c invalid conversion from int to lpcstr(aka const char)



  • hi leutz!
    wieder mal n kleines problem.ich moechte den text mit messagebox ausgeben statt mit printf.kommt aber immer invalid conversion from int to lpcstr(aka const char).
    wuerde mir bitte einer helfen den code richtig zu stellen.
    vielen dank im vorraus.
    ps:
    an alle die wieder nur scheisse labern und beleidigen wollen ,fuck you!

    #include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>

    #include <windows.h>

    int main(int argc, char *argv[])
    {
    char Eingabe[100];
    int Groesse;

    MessageBox(NULL,"Willst du wissen, wie viele Buchstaben du in einem bestimmten Text geschrieben \nhast? Dann gebe diesen hier ein : ",NULL,NULL);//Diese 2 Zeile müssen in einer Zeile stehen!
    fgets(Eingabe,100,stdin);

    Groesse=strlen(Eingabe);
    MessageBox(NULL,"Du hast %d Buchstaben eingegeben.\n",Groesse-1,NULL,MB_OK);

    system("PAUSE");
    return 0;
    }



  • haha.ich hab fuck you geschrieben,nicht love you



  • Tja, dann halt nicht.



  • sean1612 schrieb:

    MessageBox(NULL,"Du hast %d Buchstaben eingegeben.\n",Groesse-1,NULL,MB_OK);

    ➡

    MessageBox(NULL,"Du hast %d Buchstaben eingegeben.\n","Groesse-1,NULL",MB_OK);
    


  • snprintf



  • Danke fuer die schnelle antwort.
    Leider funktioniert das mit den anfuehrungszeichen nicht richtig.
    Eine messagebox erscheint mit dem ersten text,mann kann aber keine weitere eingabe machen.habs
    dann noch mit scanf probiert,aber klappt auch nicht.
    Wuerde mir bitte einer helfen wenn er kann.waere supernett.
    Danke nochmal im vorraus.



  • Junge, deine Threads sind eine absolute Katastrophe.
    Ich habe mir jetzt mal deine sämtlichen Posts reingezogen, in der Regel postest du nur Texte mit schlechter Orthographie (und weißt nicht mal, was das Wort überhaupt bedeutet, während jeder vernunftbegabte Mensch das Wort googelt und sofort weiß, was Sache ist) und schlecht formatierten oder gar nicht in Codetags gefassten Code, sodass es eine Qual ist, sich da überhaupt durchzuwurschteln.

    Mir ist es scheißegal, ob sie in den Kreisen, wo du sonst verkehrst, so ein Hinterlandsdeutsch ablassen. Wer vernünftig nach Hilfe fragt und Eigeninitiative zeigt, bekommt zumindest eine Antwort. Aber soweit ich das sehe, bekommst du, wenn überhaupt als Antwort, nur Verarschung, und das auch noch vollkommen gerechtfertigt. Du willst Hilfe? Dann mach es den Leuten einfach, dir zu helfen. Ein "Fu​ck you" schützt dich nicht vor gerechtfertigter Kritik.

    Du willst OpenGL machen, postest aber nicht nur in den falschen Foren und schaust dir die Dokumentation nicht an, du hast auch überhaupt keinen Plan von den verwendeten Sprachmitteln, und ein "Ich bin ein Newb" ist noch lange kein Freibrief. Unwissenheit wird vergeben, Faulheit nicht. Es ist DEIN gottverdammtes Problem, das du hier lösen willst.

    @Thema:
    Das mit den Anführungszeichen war wahrscheinlich ein Test, ob du dir überhaupt die Codes anschaust, die hier gepostet werden. Das Beispiel kompiliert vielleicht, macht aber garantiert nicht das, was du willst.

    Was scanf bringen soll, wenn du bereits fgets verwendet, erschließt sich mir auch nicht ganz.

    Hustbaer hat dir bereits den Goldtipp snprintf gegeben. Wie du die Funktion verwendest, musst du selbst herausfinden. Es gibt mehr als genug Dokumentation zu dieser Funktion.



  • 2. Tip, falls ein ausreichend aktueller C++ Compiler verwendet wird: std::to_string .



  • Dachschaden.du hast echt n dachschaden.wenn de so schlau waerst wuerdest du mir ne vernuenftige antwort geben statt deine zeit zu verschwenden in dem du kritik schreibst.werd doch kritiker statt was denkst du eigentlich was du bist.n computerprofi?scheiss auf dich.ich geh hier rein weil ich hilfe brauch und nicht um mich mit mit so n asi wie dir auseinanderzusetzen du opfer.



  • Höhöhö.

    Wenn du gerade nicht massiv arschverletzt bist, habe ich nie jemanden mit Popoweh gesehen.



  • Du bist schnell,aber schlau kannste ja nicht sein.wie dumm muss man sein die posts nicht zu verstehen.und zu hustbaers snprintf.ein wort als antwort zu schreiben zeugt nicht von intelligenz und auch nicht engargement.snprintf hab ich auch schon laengst gefunden aber der compiler gibt halt ne fehlermeldung.deswegen bin ich ja hier.und jetzt halts maul du nullcerebrale parametium und verpiss dich aus dem thread



  • Mission erfüllt, dein Ruf ist nun gänzlich ruiniert. 😃



  • sean1612 schrieb:

    der compiler gibt halt ne fehlermeldung

    💡



  • sean1612 schrieb:

    und zu hustbaers snprintf.ein wort als antwort zu schreiben zeugt nicht von intelligenz

    In diesem Fall eigentlich schon.
    Dir mehr als das eine Wort zu geben wäre den Aufwand nicht wert. Verschwendung meiner Lebenszeit.

    sean1612 schrieb:

    und auch nicht engargement.

    Soll das jetzt Satire sein? Du beschwerst dich über fehlendes Engagement? Echt jetzt?



  • Tja da fehlen einem echt die Worte. Bei der Ausdrucksweise die einige Zeitgenossen hier verwenden, liegt es nahe, dass die einzige Schulbildung die sie genossen haben bestenfalls irgendeine Förderschule ist. Wenn ich sowas lese frag ich mich eigentlich immer, was will der hier? Erst auf die Hilfsschule gehen und dann Computerprogramme schreiben wollen? Was mich wirklich wundert ist, dass es tatsächlicht Leute hier gibt die auf den Gedankenmüll überhaupt antworten.


Anmelden zum Antworten