Hitbox Anwendung



  • Hallo liebe Community,

    ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und es ist ganz bestimmt sehr schwierig aber ich denke das es vielleicht kann es mir weiterhelfen es zu lernen. Ich würde gerne eine kleine Anwendung für Hitbox schreiben. Die API habe ich schon gefunden, aber die ist auf JSON und da wollte ich gerne um hilfe bitten. Wie importiere ich APIs und wie kann ich eine Verbindung zu Hitbox via API herstellen?

    Ich danke schon einmal im voraus.

    Und sorry das ich so ein Anfänger bin aber wie sagt man so schön jeder fängt mal klein an.

    Grüße, Seuma.



  • Ich würde dir dringend raten das nicht mit C++ zu implementieren sondern z.B. mit C# oder evtl. Java.

    Gründe:

    * Für C++ wirst du diesbezüglich viel weniger Beispielcode finden
    * C++ ist generell viel schwerer zu lernen als C# oder Java
    * Bei C#/Java hast du fertige Klassen für HTTP Downloads in der Standard-Library, Beispiele zur Verwendung findet man wie Sand am Meer. Bei C++ dagegen gibt es zwar zig verschiedene HTTP Libraries, aber du musst dir selbst eine aussuchen, diese selbst einbinden (und das ist oft lange nicht so trivial wie es klingt), und Beispiele zu finden ist auch nicht so einfach.
    * Das selbe quasi nochmal für JSON. Da werden zwar normalerweise keine Klassen der Standardlibrary verwendet (zumindest nicht bei C#, wo quasi jeder das Newtonsoft.Json Package verwendet)... Aber auch die Auswahl und Einbindung der Library zum JSON parsen ist bei C# (und bei Java vermutlich ebenso) viel weniger Action als bei C++.



  • [quote="hustbaer"]Ich würde dir dringend raten das nicht mit C++ zu implementieren sondern z.B. mit C# oder evtl. Java.

    Gründe:

    * Für C++ wirst du diesbezüglich viel weniger Beispielcode finden
    * C++ ist generell viel schwerer zu lernen als C# oder Java
    * Bei C#/Java hast du fertige Klassen für HTTP Downloads in der Standard-Library, Beispiele zur Verwendung findet man wie Sand am Meer. Bei C++ dagegen gibt es zwar zig verschiedene HTTP Libraries, aber du musst dir selbst eine aussuchen, diese selbst einbinden (und das ist oft lange nicht so trivial wie es klingt), und Beispiele zu finden ist auch nicht so einfach.
    * Das selbe quasi nochmal für JSON. Da werden zwar normalerweise keine Klassen der Standardlibrary verwendet (zumindest nicht bei C#, wo quasi jeder das Newtonsoft.Json Package verwendet)... Aber auch die Auswahl und Einbindung der Library zum JSON parsen ist bei C# (und bei Java vermutlich ebenso) viel weniger Action als bei C++.[/quote]

    danke für die antwort. ich habe früher ein wenig c# gelernt soein paar basics. wie ich herauslesen kann hast du mehr mit c# gemacht als mit Java. Hättest du eventuell einige ansätze wie ich die API in c# ansprechen kann?



  • Ja, ich habe mit C# einiges gemacht und mit Java so-gut-wie nix.
    (Und noch mehr mit C++, weswegen ich auch meine ganz gut beurteilen zu können dass das eine Sache ist die man besser nicht mit C++ macht wenn man die Wahl hat.)

    ----

    Naja du schnappst dir einen HttpClient ( System.Net.Http.HttpClient ) und machst damit wie in der Hitbox API Reference beschrieben HTTP Requests.
    Die Request-URL, die nötigen POST Daten sowie der erwartete Output (=Antwort vom Server=Inhalt des "Files" das du über den HttpClient runterlädst) sind ja dort beschrieben.

    Die POST Daten sowie die Antwort vom Server sind jeweils JSON. Um damit zu arbeiten installierst du dir über NuGet das Package Newtonsoft.Json . Wie man mit NuGet Packages installiert ist vielerorts schön beschrieben, das ist bloss ein bisschen Klicksi-Klicksi - easy.

    Wie man dann im Detail mit System.Net.Http.HttpClient bzw. dem Newtonsoft JSON Parser umgeht kannst du dir auch leicht ergoogeln, dazu gibt's ebenfalls unzählige Beispiele im Netz.


Anmelden zum Antworten