Das Programm kann nicht gestartet werden(0xc000007b)
-
Hallo,
habe ein kleines c++ Programm geschrieben mit folgenden Präprozessordirektiven:#include "SFML\Graphics.hpp" #include <iostream> #include <vector> #include <sstream>
Ich benutze VisualStudio 2015 Community, der Code compilliert einwandfrei und lässt sich auf meinem Pc wundebar ausführen, wenn ich die .exe Datei auf einem anderen Pc ohne VS ausführen möchte bekomme ich die obige Fehlermeldung.
(Es liegen alle .dll's im Ordner in dem auch die .exe liegt)
An den SFML .dll's sollte es nicht liegen.Vielleicht an diesen ?
msvcp140d.dll vcruntime140d.dll
Oder an was komplett anderem?
-
Erstens: falsches Forum.
Zweitens: mal die Mühe gemacht, den Fehlercode zu googlen?
-
dachschaden schrieb:
Zweitens: mal die Mühe gemacht, den Fehlercode zu googlen?
Definitiv, deswegen frage ich ja hier
-
Das deutet auf 32/64 Bit Probleme. Der Fehlercode an sich ist allgemeiner, bag image, aber da die exe wahrscheinlich nicht "kaputt" ist, vermute ich dass 32/64 nicht zusammenpasst.
-
So, dann stellt sich die Frage, warum du die Vorschläge, die da aufkamen, in deinem OP nicht aufgezählt hast. Also ich bekomme hier etliche Vorschläge, was man tun kann, wenn so ein Fehler auftaucht.
@ Mechanics: Vielen Dank für die Auflösung.
Darauf hätte er mit 5 Minuten Googlen auch drauf kommen können, genau darum ging es mir.
-
dachschaden schrieb:
Darauf hätte er mit 5 Minuten Googlen auch drauf kommen können, genau darum ging es mir.
Ich habs schon verstanden. Das sind auch die ersten Erklärungen, die in irgendwelchen n00b Foren auftauchen, wenn z.B. Spiele nicht starten. Und mir ist jetzt nicht klar, ob er das nicht gesehen oder nicht verstanden hat, und obs vielleicht in seinem Fall nicht das Problem ist, wollte ich das schon mal erwähnen, um das ganze hier zu beschleunigen. Wenns tatsächlich die Erklärung sein sollte, muss sich der TE natürlich fragen, warum er nicht gleich selber die Lösung gefunden hat.
-
Mechanics schrieb:
Das sind auch die ersten Erklärungen, die in irgendwelchen n00b Foren auftauchen, wenn z.B. Spiele nicht starten.
Wenn ich "c++ 0xc000007b" google, ist der allererste Eintrag erstmal Stackoverflow. Nicht "irgendein n00b-Forum". Mehr Schlüsselwörter brauche ich nicht. Und genau da gehen die auch auf die Problematik ein.
Mechanics schrieb:
Und mir ist jetzt nicht klar, ob er das nicht gesehen oder nicht verstanden hat
Dann hat er das im OP zu erwähnen. DANN kann man sich Gedanken darüber machen, ob er das nicht verstanden hat oder ob das eventuell gar nicht sein Problem ist. So von wegen "Habe ich gesucht, bin auf SO gelandet, kann mir aber keinen Reim drauss machen, ich haben ja keine 32-Bit/64-Bit-Probleme" oder so. Aber so ist es für mich evident, dass er hier einfach nur 'ne schnelle Lösung haben will.
Nein, ich bin mir nicht sicher, dass du das "schon verstanden hast", ganz ehrlich.
-
Zu google: bin/war 3h am rumprobieren
Ich habe mir nun nochmals die 32bit version der SFML dll's runtergeladen und eingefügt, sowie folgende aus
C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 14.0\VC\redist\debug_nonredist\x86
vcruntime140d.dll
vccorelib140d.dll
msvcp140d.dll
concrt140d.dllund "ucrtbased.dll" aus meinem System32 Ordner, da diese auf dem Zielrechner nicht vorhanden ist.
Das Programm ist in 32bit compilliert.
Resultat: gleicher Fehler wie vorhin
-
Wenn du ein Programm auf einem anderen Rechner laufen lassen willst, musst du es im Releasemodus übersetzen.
-
manni66 schrieb:
Wenn du ein Programm auf einem anderen Rechner laufen lassen willst, musst du es im Releasemodus übersetzen.
Danke, funktioniert