typelist_cat
-
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine variable Anzahl an Typlisten miteinander verketten ( also im Grunde wie std::tuple_cat ). Die Definition der Typliste sieht folgendermaßen aus.template <typename... _Types> struct typelist {};Wenn ich zwei Listen verketten möchte, ist das alles kein Problem.
template <typename _Typelist1, typename _Typelist2> struct typelist_cat; template <template <typename...> typename _Typelist1, template <typename...> typename _Typelist2, typename... _Types1, typename... _Types2> struct typelist_cat<_Typelist1<_Types1...>, _Typelist2<_Types2...>> { using type = typelist<_Types1..., _Types2...>; };Gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze jetzt mit einer variablen Argumentliste zu implementieren ?
template <typename... _Typelists> struct typelist_cat;
-
Bezeichner, die mit _ gefolgt von einem Großbuchstabe beginnen, sind reservert.
template <typename... T> struct typelist_cat; template <> struct typelist_cat<> { using type = typelist<>; }; template <typename... T> struct typelist_cat<typelist<T...>> { using type = typelist<T...>; }; template <typename... T, typename... U, typename... V> struct typelist_cat<typelist<T...>, typelist2<U...>, V...> : tuplecat<typelist<T..., U...>, V...> {};
-
Ja. Einfach rekursiv behandeln:
template <typename... lists> struct concat : typelist<> {}; template <typename l> struct concat<l> : l {}; template <typename... k, typename... l, typename... lists> struct concat<typelist<k...>, typelist<l...>, lists...> : concat<typelist<k..., l...>, lists...> {};(ungetestet). Ist funktionale Programmierung nicht klasse?
Edit: Ein wenig spät.
-
Manchmal kann die Antwort doch so einfach sein!