Kann/Gibt es hochwertige politische Diskussionen im Internet? Wo?



  • Erhard Henkes schrieb:

    @pointercrash: Dann bleibst Du eben auf deinem Niveau, wenn Du dich da wohl fühlst.

    das krakeelende Rumpelstilzchen // Arsch // Motzgurke mit Blasen im Kopf // Richter-Verarschung // Meinungsmemme // will sich den Sheriffstern durch die Brustwarze piercen, das selbstgestickte Blockwart- Käppi aufsetzen und seinen Fred "sauber" halten // muss sich den Galgen selber zimmern, weil die Bäume alle voll sind // usw.

    Du verwendest - vielleicht unbewusst - viele Begriffe, die an düstere Zeiten erinnern und pflegst - immerhin schriftlich und publik - eine derbe Sprache. Das schätzt man allgemein wenig bei einem Diskussionspartner, mit dem man schriftlich und nicht unter Zeitdruck verkehrt.

    Gründet doch einen elitären Debattierclub, in Form eines Unterforums, in dem nur ihr Schreibrechte habt. Selbst bei diesem alten PhpBB sollte das ohne viel Aufwand möglich sein. Proleten wie Pointercrash() können nur lesend zugreifen und weitere Mitglieder werden nur nach Antrag aufgenommen bzw. wieder rausgeschmissen, wenn sie sich nicht benehmen.



  • pointercrash() schrieb:

    Ich greife wenigstens zu sprachlichen Mitteln an der Grenze, ...

    lol!
    Ist jetzt nicht dein Ernst dass du deinen Dünnpfiff als Mittel siehst die Welt nachhaltig zu verändern?
    Das erklärt einiges.

    @Andromeda
    Ja, das wäre perfekt.



  • Andromeda schrieb:

    Gründet doch einen elitären Debattierclub, in Form eines Unterforums, in dem nur ihr Schreibrechte habt. Selbst bei diesem alten PhpBB sollte das ohne viel Aufwand möglich sein. Proleten wie Pointercrash() können nur lesend zugreifen und weitere Mitglieder werden nur nach Antrag aufgenommen bzw. wieder rausgeschmissen, wenn sie sich nicht benehmen.

    LOL, du weißt schon, dass du da auch nicht schreiben dürftest? Und deine swapper-Inkarnation auch nicht. Du bist doch der eizige, der hier regelmäßig gesperrt wird...



  • Killer-Kobold schrieb:

    LOL, du weißt schon, dass du da auch nicht schreiben dürftest?

    Ich kann Lösungsvorschläge für andere unterbreiten, ohne selbst einen Vorteil davon zu haben. Ich persönlich würde vermutlich auch bei ruhig und sachlich vorgetragener Hetze gegen Minderheiten nicht ruhig bleiben können. Aber es wäre zumindest auch für mich angenehmer zu lesen, da dieser Pontercrash() mit seinem braunen Dreck nicht noch zusätzlich die Stimmung anheizen würde.



  • Wenn ich mir diese Diskussion hier ansehe, komme ich zum Schluss, dass man Schreibrechte nur selektiv vergeben sollte, um ein gewisses sprachliches und argumentatives Niveau zu sichern. Damit kämen auch neue Teilnehmer ins Rennen, die ansonsten von der Art der Auseinandersetzung angewidert sind.

    Auf der anderen Seite sollte man wahrnehmen, dass selbst der für die Welt bedeutende Wahlkampf in USA auf einem Niveau stattfindet, das nachdenklich stimmt. Höchste Ämter werden also an zweifelhafte Personen vergeben. Niemand ist in der Lage dies zu verhindern.

    Politische Themen verkommen immer mehr zur gegenseitigen Beschimpfung im Zuge zunehmender Polarisierung. Ein echter Meinungsaustausch findet nur in elitären Ecken statt.

    Nur noch wenige hochrangige Politiker sind diesbezüglich Vorbilder. Diese "Leuchttürme" werden dann gezielt nicht in die bekannten Talkshows eingeladen, weil man dort an Gladiatorenspielchen interessiert ist (dafür braucht man eben wilde Hyänen, Kämpfer und Raubtiere), sondern eher als Bundespräsident entsorgt.



  • Ah Henkman,
    mit bestimmten Sachen muss man einfach klarkommen, Ironie, Zynismus und Sarkasmus sind nunmal meine Mittel. Gewisse Leute nennen das "braunen Dreck".
    Ausgerechnet diejenigen, die hier am Lautesten nach umfangreicher Zensur schreien.
    Wenn ich dich ansteige, dann wegen deiner erstaunlichen Passivität angesichts dessen, was in D gerade abgeht, obwohls dir angeblich selber auf den Zeiger geht.
    Pure Empörung ist nicht mehr genug, das ist gar nix mehr.

    Die Freunde der Zensur dürfen sich gerne bei der Antonio Amadeu- Stiftung unter der Stasi- Trulla Anetta Kahane melden, ob die ein politisch korrektes Forum fördern würden, das kann ich grob in einer Stunde aufsetzen.

    Vielleicht steige ich sogar demnächst ins Flüchtlingsgeschäft ein, das verspricht derzeit die höchsten Zuwachsraten, verändert aber meine grundlegende Ansicht über das Thema nicht.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Politische Themen verkommen immer mehr zur gegenseitigen Beschimpfung im Zuge zunehmender Polarisierung.

    Nur noch wenige hochrangige Politiker sind diesbezüglich Vorbilder.

    *Das*
    Genau das ist nämlich das Problem. Der Großteil unserer Politiker ist schon seit Jahren fernab nicht nur von Sachverstand, sondern vor allem von jeglichem Anstand.
    Werden von den Regierenden Beschimpfungen getätigt, setzt sich das natürlich in das gemeine Volk durch. Jede Vorbildfunktion ist somit ad absurdum geführt.
    Hierbei spielt auch die Parteizugehörigkeit keine Rolle; es wird gelogen und beleidigt. Auch von Entschuldigungen ist nichts zu sehen/hören.

    Ich persönlich finde es schade, dass vor allem in dem Flüchtlingsthread (der ja mittlerweile mehr beinhaltet, als der Name suggeriert) nur noch einige wenige Leute mitwirken. Aber ja, das Mitlesen ist mittlerweile mehr als nur mühselig geworden. Das liegt m.E. allerdings weniger an dem Kleinkrieg zwischen P und S, sondern vielmehr daran, dass es zu endlosen Anzahl Wiederholungen kommt. Es gibt einfach keinen roten Faden. Speziell hier eine Moderation eher eine Lektorentätigkeit.


  • Mod

    abbes schrieb:

    Speziell hier eine Moderation eher eine Lektorentätigkeit.

    Ich fürchte, wegen eben dieser Diskussionskultur ist der Flüchtlingsthread alleine schon ein Vollzeitjob für mehr als nur einen Moderator. Wir haben nicht mehr die nötige Manpower, um mehr als nur die gröbsten Verstöße zu ahnden, geschweige denn besagte Diskussion zu leiten.



  • Hi SeppJ, Abbes,

    SeppJ schrieb:

    abbes schrieb:

    Speziell hier eine Moderation eher eine Lektorentätigkeit.

    Ich fürchte, wegen eben dieser Diskussionskultur ist der Flüchtlingsthread alleine schon ein Vollzeitjob für mehr als nur einen Moderator...

    Ich denke, dass auch mal in der Sache hart und auch mit sehr direkten Begriffen gestritten werden kann.
    Es ist nun mal eine Sache, die unser aller Zukunft berührt. Irgendwie sollten wir alle nicht zu mimosenhaft sein. Lieber mal ein paar kräftige Kraftausdrücke, als Leute, die mit allem einverstanden sind und dann in der Ecke stehen und jammern.

    Trotz allem sollte eine gewisse Untergrenze nicht unterschitten werden.
    Für mich nicht tolerierbar ist alles was den Staatsanwalt auf den Plan rufen könnte, und alles was in privater Beleidigung eine bestimmte Grenzhöhe überschreitet.

    Sachen für den Staastsanwalt sind sowieso tabu, wir sind hier nur Gast und Dravere hat es nicht verdient, wegen unserer Unbeherrschtheit echten Ärger zu bekommen.

    Bei Beleidigungen und sonstigen zu groben Fouls würde ich einen nur durch Mods und Admins vergebbaren Admin-Smilie vorschlagen, der einfach nur an der beanstandeten Stelle eingefügt wird. Gelb als Verwarnung, und Rot als zeitweilige Sperre.
    So dass der Mod nichts weiter tun muss als den Smilie reinklicken und gut ist.

    Das macht allen klar was beanstandet ist und wer, und ist aus meiner Sicht besser als das kommentarlose Löschen ganzer Beiträge. Dann hat der Admin mit dem Negativ-Smilie seine Distanzierung ausgedrückt, und wen dann noch ein Automatismus eingebaut wird, dass der dritte Admin-Smilie immer automatisch ein roter wird, dann dürfte das schon helfen.

    Gruß Mümmel



  • SeppJ schrieb:

    abbes schrieb:

    Speziell hier eine Moderation eher eine Lektorentätigkeit.

    Ich fürchte, wegen eben dieser Diskussionskultur ist der Flüchtlingsthread alleine schon ein Vollzeitjob für mehr als nur einen Moderator. Wir haben nicht mehr die nötige Manpower, um mehr als nur die gröbsten Verstöße zu ahnden, geschweige denn besagte Diskussion zu leiten.

    Mal ehrlich, geht Dir was voll gegen den Strich?
    Bzw. findest du was unbedingt Aufräumungswürdiges?
    Nochmal anders gefragt: Ist das Deiner Meinung nach das ins Rechtsradikale abgerutschte Forum?
    Ja, klar, ich gehe an Grenzen, aber nicht grundlos. Deutschland versinkt in Agonie und ob Henkman und ich dabei immer einer Meinung sind, ist doch völlig peripher.
    Weiss ned, ob du das noch kennst, Strauß' Gewettere gegen die linken Komsomolzen, gegen die Ratten und Schmeißfliegen (Journalisten) und das im Bundestag.
    Heute ist das eine Veranstaltung für Vorruheständler mit Pattex- Drüsen, die jeden Unfug ohne Sinn und Verstand unterschreiben.
    Lass' es laufen, wahrscheinlich komme ich auch wieder mit Henkman klar.



  • Hi,

    irgendwie fühle ich mich hier wieder bemüßigt, an das Vorbild der Affenmütter zu erinnern.
    Die ertragen alles mit einer ans unendliche gehenden Geduld und haben sich nicht wegen jeder Sache mädchenhaft. Die Affenkinder haben (fast) völlige Narrenfreiheit, und dürfen fast alles. Aber wenns dann mal doch zu viel ist, dann wird nicht erst rumgezetert, dann gibts eine von der Affenmama hinter die Ohren und gut ist und die lieben Kleinen sind wieder eingenordet. Da sollten wir auch wieder hinkommen.

    Gruß Mümmel



  • Ja, aber scrontch und das Andromedar bieten sich als Affenmutti an.



  • Ich würde es sehr begrüßen, wenn Andromeda und swapper in diesem Forum Moderatorenrechte hätten.
    Durch ihr Engagement haben sie sich qualifiziert und ich wüsste nicht, warum sie diese Rolle nicht fair und ausgewogen wahrnehmen würden.



  • Provieh-Programmierer schrieb:

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn Andromeda und swapper in diesem Forum Moderatorenrechte hätten.
    Durch ihr Engagement haben sie sich qualifiziert und ich wüsste nicht, warum sie diese Rolle nicht fair und ausgewogen wahrnehmen würden.

    Du hast scrontch und ShadowClone vergessen.
    Die besten vier Affenmütter ever. 👍



  • Provieh-Programmierer schrieb:

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn Andromeda und swapper in diesem Forum Moderatorenrechte hätten.

    Au ja! Ick würde dann ein nazifreies Unterforum einrichten. 🙂



  • Andromeda schrieb:

    Au ja! Ick würde dann ein nazifreies Unterforum einrichten. 🙂

    Welches dann nach kürzesteter Zeit wegen linksextremer Hetze wieder geschlossen werden müsste... 🙄



  • Killer-Kobold schrieb:

    Welches dann nach kürzesteter Zeit wegen linksextremer Hetze wieder geschlossen werden müsste... 🙄

    Nö, linksextrem ist wie ******* seit Heiko Maas wieder OK.



  • Hi Andromeda,

    Andromeda schrieb:

    Provieh-Programmierer schrieb:

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn Andromeda und in diesem Forum Moderatorenrechte hätten.

    Au ja! Ick würde dann ein nazifreies Unterforum einrichten. 🙂

    welches dann für scrontch, ShadowClone swapper und Andromeda gesperrt wäre, eben wegen Nazifrei.
    Nazifrei heist auch frei von linken Nazis (Gibts eigentlich auch rechte Nazis???).

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    (Gibts eigentlich auch rechte Nazis???).

    Warum nicht, wenn man schon so komische Sachen wie linke Nazis erfindet, dann doch wohl auch rechte.
    Haben wir ja hier auch genug von - zumindest wenn man "scrontch, ShadowClone swapper und Andromeda" als solche bezeichnet, dann haben wir hier wohl mehr als genug ähnliche Rechte.

    Wenn man selber ganz weit außen steht, sieht man das natürlich nicht so leicht.



  • pointercrash() schrieb:

    Killer-Kobold schrieb:

    Welches dann nach kürzesteter Zeit wegen linksextremer Hetze wieder geschlossen werden müsste... 🙄

    Nö, linksextrem ist wie ******* seit Heiko Maas wieder OK.

    Sorry, so geht das nicht. Das ist ein Ton bzw. eine Wortwahl, wie ich ihn nicht in diesem Forum sehen will. Das ist auch nicht das erste Mal, dass mir das bei dir auffällt - das muss sich bessern.


Anmelden zum Antworten