Datei öffnet sich nicht!

• Siehe http://www.cplusplus.com/reference/fstream/fstream/open/

If the stream is already associated with a file (i.e., it is already open), calling this function fails.

Abgesehen davon, dass es aus o.g. Grund sowieso nicht geht: du hattest auch noch einen anderen Dateinamen und einen andere openmode im open als im Konstruktor.

• Hey,

wenn ich den Code sperat compile und nutze geht es und er schreibt auch. Im Programm später öffnet sie sich wieder nicht!

• TheRubber schrieb:

wenn ich den Code sperat compile und nutze geht es und er schreibt auch. Im Programm später öffnet sie sich wieder nicht!

Wenn die Datei sich nicht öffnet, liegt der Fehler sicherlich bei ihr. Oder vielleicht bei ihm, der separat schreibt? 😉

Sorry, aber ne genaue Fehlerbeschreibung, bei der man sinnvoll helfen könnte, ist das nicht. Zeig den relevanten Code!

• Mod

TheRubber schrieb:

Hey,

Wir können nicht in deinen Kopf gucken. Lies deine "Beschreibung" noch einmal und frag dich, ob jemand, der dir nicht über die Schulter guckt, anhand dieser Beschreibung verstehen kann, was du gemacht hast.

• Der Code ist der gleiche. Ich könnte euch noch die main anbieten, die ist aber deutlich länger.

Gruß,

derjenige der einen tippfehler hatte 🙂

• Mod

TheRubber schrieb:

Der Code ist der gleiche. Ich könnte euch noch die main anbieten, die ist aber deutlich länger.

*Seufz*

Noch ein als wichtig markierter Thread:
    Wie man Probleme nachstellbar und nachvollziehbar macht

• So,

*seufz*

Ich kann euch gerne die main hier reinknallen, DA ich nicht weiß an welcher Stelle es hapert. Wie ich auch schrieb bin ich ein Anfänger im Bereich C++. Ich habe mir sehr wohl die WICHTIGEN Beiträge durchgelesen. Also wenn Ihr hier so auf Produktivität steht sollte man vllt. schreiben was man noch haben möchte um evtl zu helfen. Kriegen andere Foren ja auch hin! 😉

Grüße 🙂

• Du hast uns z.B. schon angelogen mit "Der Code ist der gleiche." Das kann nicht sein, denn du hattest hier eine main gepostet, jetzt hast du aber angeblich eine andere main, die deutlich länger ist. Das passt nicht zusammen, du wirst also Änderungen vorgenommen haben, ansonsten hättest du ja irgendwelche Linker-Fehler bekommen.

Reduziere dein Programm auf das nötigste, d.h. streich z.B. die gesamte Benutzereingabe raus und schreib einfach nur "Test" in deine Dateien rein. Hast du Fehlerkontrolle drin?

ofstream outfile("dateiname", std::ofstream::out | std::ofstream::app);
    if (!outfile.is_open()) {
      outfile << "Test\n";
    } else {
      cerr << "Kaputt: " << strerror(errno) << '\n';
    }

• Argh, ungetestet und natürlich ist oben das ! faslch.

• TheRubber schrieb:

Diesen Satz versteht doch keiner!
    Also: Wenn Du Deinen Code compilest und nutzt, geht es --> alles in Ordnung.

Wer oder was ist denn dann: 'Im Programm später ...'?

• Mod

Was erwartest du? Du stellst Fragen zu Code, den du uns nicht zeigst und der Code, den du uns zeigst, hat keinen Fehler! Wie sollen wir dir da helfen?

Ich kann euch gerne die main hier reinknallen, DA ich nicht weiß an welcher Stelle es hapert.

Deswegen wird in dem Link auch lang und breit erklärt, wie du dein Programm systematisch reduzierst und den Fehler einkesselst. Höchstwahrscheinlich findest du den Fehler dadurch schon alleine, falls nicht, hast du einen präsentierbaren Code, den du uns hier super zeigen kannst. DU willst hier Hilfe habe, du musst uns schon mindestens so weit entgegenkommen, dass man dir helfen kann. Klar ist das ein bisschen Arbeit für dich.

• cwd . wetten?

• Swordfish schrieb:

cwd . wetten?

Kann nicht sein, der Code ist ja genau so, also mit absolutem Pfad 😉

• der code ist nur der gleiche, nicht derselbe!

Anmelden zum Antworten