Kann das Funktionieren?
-
std::vector<sf::button> button; for (int i = 0; i < lineCountInt; i++) { sf::button buttonExample(indexNumber.at(i), texturePath.at(i), command.at(i)); button.push_back(buttonExample); }
Kann das Funktionieren?
Falls nicht wie kann ich dann eine undefinierte Anzahl an Klassen erstellen?
-
1234567890 schrieb:
Kann das Funktionieren?
Ja. Kommt auf sf::button an. Wenn er kopiert werden darf, klappts.
Falls nicht wie kann ich dann eine undefinierte Anzahl an Klassen erstellen?
Du willst keine Klassen erstellen, sondern Objekte.
-
Ja für des was ich alles Programmiere hab ich echt wenig Ahnung von wie man das alles Bezeichnet etc...
// Edit
Hab jetzt einen Kopierkonstruktor erstellt, funktioniert danke
-
Hallo,
kann mir vielleicht bitte jmd erklären, was an dem Code Falsch ist.
Es kommt die Fehlermeldung: "to_dec was not declared in this scope"
Prinzipiell müsste es doch funktionieren, also auch mit der Übergabe der Adresse "&y".
#include <iostream>
#include <stdio.h>using namespace std;
int main()
{
int x;
cout << "Geben Sie eine Dezimalzahl ein " << endl;
cin >> x;cout << "Die Dezimalzahl ist:" << ausgabe(to_dec(x)) << endl;
cout << "Die Binärzahl ist:" << ausgabe(to_bin(x)) << endl;
cout << "Die Hexadezimalzahl ist:" << ausgabe(to_hex(x)) << endl;
}int to_dec(int x)
{
for (int i=0; i<8; i=i+1)
{
int y[8];
y[i] = '0' + x%10;
x = x / 10;
}
return &y;
}int to_bin(int x)
{
int y[8]
for(int i=0; i<8; i=i+1)
{
y[i] = '0' + x%2;
x = x / 2;
}
return &y;}
int to_hex(int x)
{
int y[8]
for (int i=0; i<8; i=i+1)
{
int help= x%16;
if (help < 10)
y[i] = '0' + help;
else
y[i] = 'A' + help-10;
x = x /16;
}
return &y; //übergibt vom Feld y die Adresse des ersten Feldstücks
}int ausgabe(int y){ //du bekommst die (anfangs-)Adresse vom Feld y
cout << *y << endl; //Wert an der Adresse y
y++; //Pointer um die länge eines ints verschieben
//auf nächsten int-Wert des Feldes y}
-
Du musst vor der main die funktionnen deklarieren.
int to_dec(int x);
int to_bin(int x);
int to_hex(int x);