Qt.conf Datei erstellen



  • Hallo zusammen,

    ich habe einen QT applikation mit Visual studio 2015 mit dem QT 5.0 Plugin erstellt.
    Für diese QT Application möchte ich gerne einen qt.conf erstellen.
    Ich habe es einen Tutorial:"
    http://plexercode.com/qt-5-5-installation-for-visual-studio-2015 "
    gefunden bei dem alle Step erklärt sind.
    Mir ist in dieses Tutorial der Stept 4 bis 5 unklar wie wird diese qt.conf erstellt?



  • ach der step 4 bis 5 gibt es gar nicht.
    Ich meine unter der Step 3:
    abschnitt 4 bis 5
    Danke



  • Sorry, ich verstehe nicht ganz worauf Du hinaus willst? qt.conf ist einfach nur eine Textdatei, in der Du spezielle Pfade u.ä. für Deine Anwendung definieren kannst. Diese wird dann beim Verteilen der Anwendung mit in das Installationsverzeichnis kopiert. Wenn Du Dein Problem genauer beschreibst, kann ich Dir sicher helfen!



  • Hallo,

    danke erst mal für die Antwort.
    Problembeschreibung:
    Ich habe eine Applikation mit Visual Studio 2015 C++ und Qt PlugIn erstellt.
    Aus diese Applikation habe ich einen Installer erstellt und damit dieses Intsaller auf andere PC funktionierren kann muss, ich die Plugin (wie in der Entwicklungrechner)auch einrichten sonst funktioniert das ganze gar nicht.

    Ich habe dann in qt gelesen, dass man einen Qt.conf erstellen kann und dort die Path der PlugIn dort scheiben.

    Die Frage ist: Wie kann ich diese Qt.conf in mein Applikation einbinden und benutzen?

    Das ist eigentlich meinen Problem.

    Danke in Voraus


Anmelden zum Antworten