Donald



  • Alter, die ist ständig in irgendwelchen Talkshows und ja, es sind komischerweise nicht immer 50% Afd'ler und 50% aufgeteilt auf CDU/CSU, Linke, Grüne, FDP, SPD.
    Total ungerecht!!



  • abbes schrieb:

    Das hast du jetzt definiert.

    Du leidest unter Wahnvorstellungen:

    dachschaden schrieb:

    Ich rede nicht von "richtigen" Journalisten hier. Ich rede von denen, die du wahrscheinlich als "nicht richtig" einstufen würdest.

    abbes schrieb:

    Klar gibt's noch gute Leute - sehr gute sogar. [...] Es ging mir um diejenigen, die bei der breiten Masse ankommen und ein quasi Monopol halten.

    Und das 7 Stunden vor dem, was du "jetzt" nanntest.

    abbes schrieb:

    Ich erwarte nämlich schon, dass er sich durch Archive wühlt

    Normaler Journalist != richtiger Journalist. Ersterer ist normal, der taucht durchschnittlich einfach häufiger auf und braucht nicht recherchieren. Deine Erwartungshaltung wird bei diesen nicht erfüllt, wohl aber von Letzteren, welchen ich explizit auch eine Zukunft nach der Einführung des Internets bescheinige.

    Erste Gruppe - reine Informationsvermittler oder gar Spindoktoren mit Hilfe eines Verlags, Für Informationsvermittlung haben wir inzwischen das Internet (und damit haben meiner Meinung nach Universitäten als Lehrinstitute ebenfalls ausgedient. Nicht als Forschungsinstitute. Aber die Daten, das Fachwissen, das ist alles verfügbar, auch ohne dass man z.B. in Amerika eine Stange Geld für blechern muss).
    Zweite Gruppe - untersucht Zusammenhänge, zieht Primärquellen und Zeugenaussagen heran. Für die Informationsvermittlung können diese dann die Verlage komplett meiden und das Internet benutzen. Und diese Gruppe ist natürlich nicht durch das Internet obsolet, im Gegenteil: die sollte noch größer werden.

    Nur: das stand alles in meinem Post gar nicht. Du scheinst es irgendwie in den Kopf bekommen zu haben, dass ich beide Gruppen meine. Zum nach meiner Zählung dritten Mal: das tue ich nicht!

    Jockelx schrieb:

    Was soll ich da erleuchten!?

    Im Moment machst du einen guten Job - soll heißen, du führst eine Debatte (mit abbes). Mach mal ruhig weiter so. 👍

    Jockelx schrieb:

    Mich nervt nur die Pauschalisierung und viel schlimmer, dass man wegen der Unzufriedenheit mit der Presse, irgendwelche völlig absurden PI-News oder what ever, als gute Alternative darstellt.

    Ich lese diese nicht, aber eine Pauschalisierung beider Gruppen finde ich generell nicht gut.

    "Etablierte Medien sind scheiße, lest PI-News!" - Ähh, nein. Eine Menge Gülle ist drin, aber manchmal sind die doch ganz interessant - ich verlinkte hier auch gerne auf die Telepolis (oder gilt diese schon als "Nicht-etabliert"?).
    "PI-News sind scheiße, lest etablierte Medien!" - Ähh, nein. Wie gesagt, ich kenne PI-News nicht, aber wegen 90% Bullshit zu sagen, dass alles Scheiße ist, während noch 10% gute Artikel auftauchen (kenne halt die Ratio da nicht), ist genauso dämlich.

    Oder anderes: eine Information sollte nicht durch den Sender invalidiert werden, sondern für sich stehen, unabhängig, wer sie gesendet hat. RT zum Beispiel würde ich nicht vertrauen, wenn es um Russland-kritische Themen geht, aber als "Feindsender" bringen die doch mal das ein oder anderer interessante Detail.



  • Hi Dachschaden,

    dachschaden schrieb:

    RT zum Beispiel würde ich nicht vertrauen, wenn es um Russland-kritische Themen geht, aber als "Feindsender" bringen die doch mal das ein oder anderer interessante Detail.

    Wie man so schön sagt: "Wenn Du fremdländische Quellen lesen must um was über DEIN Land zu erfahrenwohnst Du entweder in Nordkorea oder in Deutschland".

    Gruß Mümmel



  • D.T. hat bei einem wichtigen Punkt noch nicht geliefert:
    Er hat den Unternehmen eine signifikante Absenkung der Körperschaftsteuer zugesagt: 35 % --> 15 %
    Seine Erleichterungen für die amerikanische Mittelschicht, wo bleiben diese?

    So sind Regenten eben. Sobald sie Steuersenkungen durchsetzen sollen, fangen sie an zu hinken und zu hüsteln und drehen sich weg. Warum sollte ein Businessman auch seine Einnahmeseite schwächen?

    Bin gespannt, ob er diese Versprechen doch noch angeht.

    Abwehr gegen alles, was von außen kommt, man nennt dies wohl Isolationismus, reicht heutztage nicht mehr aus. Vor allem seine distanzierte Haltung zu China könnte sich zu einem ernsten Problem entwickeln. Dass er Merkel nicht mag und sich für den Brexit erwärmt, kann ich nachvollziehen.



  • dachschaden schrieb:

    abbes schrieb:

    Das hast du jetzt definiert.

    Du leidest unter Wahnvorstellungen:

    Wo habe ich da irgend etwas definiert???

    dachschaden schrieb:

    Normaler Journalist != richtiger Journalist.

    NACK
    Meine Definition: Normaler Journalist == richtiger Journalist != "Schreiberling"
    Ich habe allerdings schon erklärt, dass mMn viele die Berufsbezeichnung "Journalist" nicht verdienen.

    dachschaden schrieb:

    Erste Gruppe - reine Informationsvermittler oder gar Spindoktoren mit Hilfe eines Verlags, Für Informationsvermittlung haben wir inzwischen das Internet (und damit haben meiner Meinung nach Universitäten als Lehrinstitute ebenfalls ausgedient. Nicht als Forschungsinstitute. Aber die Daten, das Fachwissen, das ist alles verfügbar, auch ohne dass man z.B. in Amerika eine Stange Geld für blechern muss).
    Zweite Gruppe - untersucht Zusammenhänge, zieht Primärquellen und Zeugenaussagen heran. Für die Informationsvermittlung können diese dann die Verlage komplett meiden und das Internet benutzen. Und diese Gruppe ist natürlich nicht durch das Internet obsolet, im Gegenteil: die sollte noch größer werden.

    ACK, mit der Einschränkung von oben.



  • Vielleicht wird er auch nie liefern, wenn er des Amtes enthoben wird. 3000 amerikanische Psychiater/Therapeuten würden ihn wohl sofort wegen seiner Verhaltensauffälligkeiten absetzen:
    http://www.morgenpost.de/politik/article209528173/Debatte-ueber-Geisteszustand-Ist-Trump-regierungsfaehig.html
    Ein "zwanghafter Lügner", dem man massive psychologische Defizite bescheinigt, als US-Präsident? Das kann nicht gut gehen.

    Allerdings sollte man das auch für deutsche Bundeskanzler zur Pflicht machen, dass diese regelmäßig auf ihren mentalen und psychologischen Zustand untersucht werden.



  • Hi Erhard,

    Erhard Henkes schrieb:

    Allerdings sollte man das auch für deutsche Bundeskanzler zur Pflicht machen, dass diese regelmäßig auf ihren mentalen und psychologischen Zustand untersucht werden.

    Bitte nicht nur für die bundeskanzler, sondern für die gesamte Regierungs(gurken)truppe.

    Gruß Mümmel



  • Er akzeptiert inzwischen die Ein-China-Politik. Sein umstrittenes Einreiseverbot wurde gerichtlich einstimmig aufgehoben. Er kommt also so langsam in die Bahn, auch wenn es ihm persönlich gegen den Strich gehen mag.

    Wahrscheinlich wird er nach einiger Zeit die Lust am Präsidentenamt - wenn man doch nichts bewirken kann, es den eigenen Geschäften und der Familie auch noch schadet - verlieren und lieber wieder Golf spielen gehen. Dieses ständige Imponiergehabe und die Wiederholung von Plänen, die nicht umsetzbar sind, wird ihn vielleicht langweilen. Er ist Unternehmer, kein Staatsclown. 😉



  • Hi Erhard,

    er macht letztlich nichts anderes, als das was mein ehemaliger Chef mal mit den Worten

    Das Unmögliche verlangen um das Machbare zu erhalten.

    beschrieben hat.

    Gruß Mümmel


  • Mod

    Erhard Henkes schrieb:

    Sein umstrittenes Einreiseverbot wurde gerichtlich einstimmig aufgehoben.

    Wieder nur aus deutschen Medien "informiert"? Da ist überhaupt nichts aufgehoben. Es wurde gerichtlich angeordnet, dass der Erlass vorerst auf Eis liegt, bis seine Rechtsmäßigkeit gerichtlich geklärt wurde. Wenn man das weiß, macht auch der berühmte Tweet "wir sehen uns vor Gericht" Sinn, und ist - anders als es hierzulande gerne dargestellt wird - keine Drohung gegen den Richter, der den Erlass vorerst gestoppt hat.



  • SeppJ schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Sein umstrittenes Einreiseverbot wurde gerichtlich einstimmig aufgehoben.

    Wieder nur aus deutschen Medien "informiert"? Da ist überhaupt nichts aufgehoben. Es wurde gerichtlich angeordnet, dass der Erlass vorerst auf Eis liegt, bis seine Rechtsmäßigkeit gerichtlich geklärt wurde. Wenn man das weiß, macht auch der berühmte Tweet "wir sehen uns vor Gericht" Sinn, und ist - anders als es hierzulande gerne dargestellt wird - keine Drohung gegen den Richter, der den Erlass vorerst gestoppt hat.

    Bisher 3:0. Es kommt noch das oberste Gericht als letzte Möglichkeit. D.T. hat bereits angekündigt, dies angehen zu wollen. Dort sind 8 Richter. 5:3 müsste er also erreichen. Seine Chancen stehen schlecht. Er muss andere Wege finden, den Terror zu bekämpfen.

    Inzwischen wurd ebekannt, dass Trump den Supreme Court nicht einschalten möchte. Er will offensichtlich ein neues Einwanderungsdekret erlassen.

    Er hat eben einen sehr impulsiven und eigenwilligen Stil. Das kann in manchen Fällen positiv für das Land ausgehen, in anderen eben nicht. Für Deutschland erwarte ich nichts Gutes, solange Merkel und Gabriel die Ansprechpartner sind.

    Unsere Verteidigundsministerin Frau von der Leyen hat zumindest Mattis offensichtlich ein klares Bekenntnis zur NATO abgerungen. D.T. wird in militärischen Fragen auf ihn hören.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article161997438/Nach-diesem-US-Besuch-bleibt-eine-entscheidende-Frage-offen.html
    Allerdings müssen wir wohl unseren Anteil erhöhen müssen. Das war die Forderung von D.T. Good Deal. 👍



  • Hi,

    Trump verlangt von Putin die Krim an die Ukraine zurückzugeben.

    Veilleicht sollte er sich erst mal genauer über die eigene amerikanische Geschichte informieren und Texas an Mexiko zurückgaben.

    Gruß Mümmel



  • Dass D.T. ein seltsamer und eigenwilliger Präsident sein wird, das wusste man vorher. Du meine Güte, nun zweifelt man aber sogar seine Fähigkeiten als "Diktator" an. Den Kreml hat er auch schon vergrätzt. Seine Regierung ist ein einziges Chaos.
    Der Spiegel richtet ihn schon mal hin: http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-der-kleine-diktator-kolumne-a-1134885.html
    Die Welt gibt ihm eine fifty-fifty-Chance:
    https://www.welt.de/politik/ausland/article162138443/Fuer-die-Buchmacher-ist-Donald-Trump-bereits-angezaehlt.html
    Die Washington Post sieht ihn "stuck in a time warp":
    https://www.washingtonpost.com/politics/when-governing-beckons-trump-keeps-campaigning/2017/02/16/376deb8e-f3b4-11e6-8d72-263470bf0401_story.html?hpid=hp_hp-banner-main_endlesscampaign-1110a%3Ahomepage%2Fstory&utm_term=.62f5301cac01

    Wie kann ein neuer US-Präsident nur so rabiat agieren? Das macht allen Angst, selbst seinen eigenen Leuten. Bin gespannt, wie er enden wird. 🙄



  • https://www.welt.de/politik/ausland/article162149968/Trumps-Selbstenthuellungen-sind-schockierend.html
    Die letzte Pressekonferenz war wieder so ein völlig ungewöhnliches Ereignis. D.T. versucht mit den Journalisten so umzugehen wie der Vorsitzende eines Hasenzüchtervereins mit seinen mürrischen Vereinskollegen. Er ist kein Staatsmann, und eines wird mir immer deutlicher: Er schreit m.E. nach Liebe und Anerkennung.

    Ich bin kein Psychologe oder gar Psychiater, aber eines weiß ich: so kann das nicht weitergehen. D.T. ist als Präsident völlig untragbar.

    Die Republikaner müssen hier im Sinne der Vereingten Staaten von Amerika sofort eingreifen. Es muss einen Weg geben ihn zu stoppen. Ansonsten wird es in USA und auch global zu dramatischen Entwicklungen kommen. 🙄

    D.T. hat eine Schadwirkung von mindestens 1000 Merkel, denn er glaubt an seine eigenen Lügen, an seine eigene Propaganda.

    Die Medien wissen inzwischen fast nicht mehr, wie sie mit ihm umgehen sollen. Es ist schlicht und einfach der pure Irrsinn. Betteln nach Liebe, Lügen, Chaos, Irrsinn.

    ... und dieser Mann hat die Macht, die Welt in Brand zu stecken und zu vernichten, uns alle zu töten.

    Die wahren Aggressoren sitzen allerdings in Nordkorea, Iran et.al.



  • D.T. legt sich mit zu vielen an. Sein Kampf mit dem Geheimdienst, der Justiz und den Journalisten ist in Summe Selbstmord.



  • Erhard Henkes schrieb:

    D.T. legt sich mit zu vielen an. Sein Kampf mit dem Geheimdienst, der Justiz und den Journalisten ist in Summe Selbstmord.

    Dann freu' dich doch.



  • Provieh-Programmierer schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    D.T. legt sich mit zu vielen an. Sein Kampf mit dem Geheimdienst, der Justiz und den Journalisten ist in Summe Selbstmord.

    Dann freu' dich doch.

    Ich sehe in der politischen Landschaft wenig Grund zur Freude.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Ich sehe in der politischen Landschaft wenig Grund zur Freude.

    Nicht nur da:
    .. Schulen verrotten
    .. Sportstätten verrotten, Sport-Vereine sterben
    .. Bahnhöfe verrotten
    .. Infrastrukturen verrotten
    .. Kneipen verrotten
    .. viele ehemalige Einkaufsläden verrotten
    .. viel weniger Spinnen
    .. viel weniger Insekten
    .. viel weniger Vögel
    .. widerwärtigste Massentierhaltung
    .. widerwärtigste (Neu-)Bodenerschließungen
    .. Fernsehprogramm fast nur noch für die Tonne
    .. Einheitsmedienbrei
    .. Privatisierung/Verspekulierung wichtiger sozialer Errungenschaften
    .. Abschiebebahnhöfe statt Neurorehazentren
    .. viele Kommunen sind überschuldet, pleite
    .. Ärztedichte nimmt ab/lange Wartezeiten und durch Privatisierungen noch längere Wartezeiten und abnehmendes Qualitätsniveau
    ..
    ..blöde, teils versteckte Inflation, Mondpreise bei Ladenmieten (in sterbenden Innenstädten), Imbissen und Lokalen, Autos, und fast über all Überlastungen durch Altenpflege
    .. überall verlassene Spielplätze..

    ..Was geht eigentlich noch gut? Wo ist Hoffnung?
    (bei uns läuft vieles über die Feuerwehr bzw. viele Kinder lernen z.B. Verantwortung in der Jugendfeuerwehr).



  • Nun halten ihn einige (Journalisten, Mediziner, Therapeuten) - insbesondere auf Grund seiner letzten Pressekonferenz - für "unzurechnungsfähig" und fordern eine medizinische Untersuchung oder gleich seine Ablösung. Die USA sind gespalten wie nie. Das ist die eine Seite.

    Die andere Seite sieht ganz anders aus. Jeder vierte Kanadier findet Trumps Abschottungspolitik gegen Zuwanderung richtig. Die Finanzwelt lässt die Börsen tanzen und freut sich auf die neue wirtschaftliche Stärke der USA.

    D.T. beeinflusst, er macht, er bewegt. Das schafft Polarisierung, aber auch Veränderung. Die einen halten ihn für den Antichristen, andere für den Messias. Das war bei Obama am Anfang übrigens auch so.

    Seine Politik mag aus einem konservativen und nationalen Blickwinkel richtig sein, aber sein Stil ist unwürdig. Er spielt immer noch den "sore winner" und will gelobt werden, wie ein kleines liebebedürftiges Kind.

    Man sollte in seiner Kindheit mit der medizinischen Untersuchung anfangen. 🙄


  • Mod

    Meines Erachtens hat er weniger Zwangsstörungen als Merkel. Ein jeder kehr vor seiner Tür, da hat er Dreck genug dafür.

    Interessanter erscheint mir noch das mangelhafte Englisch, immer dann wenn die Presse über seine Aussagen berichtet. Anscheinend ist der englische Sprachgebrauch einiger Journalisten obsolet geworden, wie man gestern sehen konnte. *hüstel*

    Und wenn man sich dann die Sache ansieht... "You look at what's happening last night in Sweden." Offensichtlich falsche Grammatik. Place before time, da hat er sich in der mündlichen Rede verhaspelt, muss als richtiger englischer Satz natürlich "You look at what's happening in Sweden last night" heissen. "happening" - Verlaufsform. Also was ständig in Schweden passiert, nicht einmal. Ist ein total schlampiger Satz, aber ich sehe da keine Referenz auf einen Terroranschlag in Schweden. IMO kein Grund zur Einweisung.

    Trumps Problem ist vermutlich seine Authentizität. Der lässt sich seine Reden nicht erst schreiben und betet sie auswendig her oder vom Teleprompter ab, der scheint relativ viel frei zu sprechen. Ist man von Politikern ja nicht so gewohnt. Aber dafür ist sein Englisch halt nicht das eines Anwalts, sondern eher das von der Baustelle.


Anmelden zum Antworten