Visual Studio 2012 findet exe datai nicht



  • Hey,
    ich habe mir Visual Studio Express 12 geholt. Jedoch kann ich nun kein Programm starten, da diese Fehlermeldung kommt:
    Das Programm "..../visual studios 2012/Projects/Versuch/Debug/Versuch.exe" kann nicht gestartet werden.

    Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

    Ich habe mich auf diesem Forum ein wenig umgeschaut, und es hatten auch andere dieses Problem, allerdings war bei denen im Debug Ordner die .exe Datei nicht vorhanden, bei mir jedoch existiert nicht einmal ein Debug oder ein Release Ordner.



  • Hallo. Hast du das Programm denn überhaupt erfolgreich kompilieren und linken können?



  • Aktuell ist übrigens Visual Studio 17. Ich würde diese alte Version nicht mehr verwenden.



  • nein es wurde nicht kompiliert und was genau meinst du mit "linken"?

    Und ich weiß dass 2017 das neuste ist, aber ich will rein hobbymäßig programmieren und habe nur zur 2012 Version tutorials gefunden, die dem entsprechen was ich machen will.

    Also ich hab auf diesem Forum gelesen, dass man sich auf keinen Fall Youtube Videos dazu anschauen sollte, allerdings, will ich einfach n kleines lustiges Spiel für mich programmieren, so habe ich mich mit den Grundzügen von c++ vertraut gemacht und habe dann mit SFML meine ersten mini Spiele programmiert (das alles vor ein paar Jahren mit VS 2010)
    Die Tutorials, die ich auf diesem Forum gefunden habe waren sehr trocken, nur auf C++ spezialisiert. Also wenn du etwas kennst, womit ich lernen kann n kleines Spiel (also ab und zu mal mit nem Erfolg und nicht rein Theorie) zu programmieren freue ich mich über einen Link zu dem Turorial.

    Vielleicht hier alles komisch formuliert, aber ich hoffe ihr versteht was ich sagen will 🙂



  • Hallotho1996 schrieb:

    nein es wurde nicht kompiliert und was genau meinst du mit "linken"?

    Und welche Fehler wurden gemeldet?

    Und ich weiß dass 2017 das neuste ist, aber ich will rein hobbymäßig programmieren und habe nur zur 2012 Version tutorials gefunden, die dem entsprechen was ich machen will.

    Die Tutorials werden auch mit der aktuellen Version funktionieren. Aber z.B. Intellisense (die roten Kringel) sind in 15 und 17 doch ganz ordentlich geworden. Für einen Anfänger dürfte das hilfreich sein.



  • es steht nichts im kompiler also kein Fehler. VS hat nicht mal versucht zu kompelieren. Aber ich habe ja extra ein Versuch Programm geschrieben, also ganz ganz einfach wo ich mir sicher bin dass es eigentlich funktionieren müsste.



  • Tja, dann ist vielleicht das Projekt kaputt. Leg ein neues C++ Konsolenprojekt an und probiere es damit.



  • Das hab ich natürlich schon ausprobiert, habe sogar VS nochmal neu installiert. Aber vielleicht probiere ich einfach mal 2017 aus.
    Trotzdem danke fürs antworten ^^


Anmelden zum Antworten