Donald



  • Erhard Henkes schrieb:

    Die Mehrheit junger US-Bürger sieht den Trumpel als illegitim* und inkompetent an

    Dann sollten sie gegen ihn demonstrieren und anschreiben, was das Zeug hält. Das ist sein sensibelster Nerv.

    ...und danach Barrikaden im Stadtzentrum von Washington errichten, Autoreifen anzünden und Zelte aufbauen. Dann kommt ein gewaltsamer Umsturz von Trump, an dessen Stelle irgend eine andere megareiche Nase kommt. Und zack, schon gehört Texas wieder zu Mexico.

    Klingt nach einem Plan.



  • Schneewittchen schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Die Mehrheit junger US-Bürger sieht den Trumpel als illegitim* und inkompetent an

    Dann sollten sie gegen ihn demonstrieren und anschreiben, was das Zeug hält. Das ist sein sensibelster Nerv.

    ...und danach Barrikaden im Stadtzentrum von Washington errichten, Autoreifen anzünden und Zelte aufbauen. Dann kommt ein gewaltsamer Umsturz von Trump, an dessen Stelle irgend eine andere megareiche Nase kommt. Und zack, schon gehört Texas wieder zu Mexico.

    Klingt nach einem Plan.

    Bestimmt stecken die teuflischen Moslems dahinter, die sich mit den Mexikanern verbündet haben.



  • Die Mauer des Trumpeltiers macht deutsche Firmen nervös. Sie könnten damit Milliarden verdienen, aber für das Image wäre das eine Katastrophe: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/donald-trump-trumps-mauerbau-macht-deutsche-firmen-nervoes-1.3428117

    Nach Wunsch dieses Irren soll die Mauer auch noch ästhetisch ansprechend sein. Bestimmt lässt er den Giftspritzen für zum Tode Verurteilte demnächst Glückshormone beimischen. 😞



  • Andromeda schrieb:

    Die Mauer des Trumpeltiers macht deutsche Firmen nervös. Sie könnten damit Milliarden verdienen, aber für das Image wäre das eine Katastrophe: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/donald-trump-trumps-mauerbau-macht-deutsche-firmen-nervoes-1.3428117

    Nach Wunsch dieses Irren soll die Mauer auch noch ästhetisch ansprechend sein. Bestimmt lässt er den Giftspritzen für zum Tode Verurteilte demnächst Glückshormone beimischen. 😞

    Diese Dinge zeigen seinen maliziösen Charakter. Wenn man ihm Raum gibt, wird er sehr merkwürdig und letztendlich unberechenbar. Ein seltsamer und gefährlicher Präsident.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Die nette Reporterin bekommt bestimmt demnächst Einreiseverbot. 😃 😉

    Fragt sich nur, wo die nette Reporterin war, als Merkel in diktatorischer Manier in Schutz der eigenen Grenzen ausgehebelt und dabei unser GG bewusst mit Füßen getreten hat.

    Erhard Henkes schrieb:

    D.T. sollte man nicht in allen Punkten ernst nehmen. Manchmal verschwindet er kurzfristig in seine eigene Welt und nimmt seine Umgebung nicht mehr wahr. Ein Paradebeispiel war der verweigerte Handschlag, obwohl die Reporter dies riefen und Merkel ihn danach fragte. Er ignorierte einfach alles um sich herum.

    So wie er auch unseren Außenmisnister ignoriert hat, als der ihn einen Hassprediger nannte.
    Oder Steinmeier Trump ignorierte, als er ihm nicht zum Wahlsieg gratuliert hat
    ... so what?

    Erhard Henkes schrieb:

    Es kann also wirklich sein, dass er Merkel in diesem Moment weder beachtet noch gehört hat. Vielleicht dachte er darüber nach, wie er auf Dauer gegen diese Reporter vorgehen und sie hinter Gitter bringen kann. Leute wie Erdogan oder Putin sind sicher sein großes Vorbild. Gibt man ihm die Chance, verwandelt er die U.S.A. in eine gnadenlose Diktatur. Die Todesstrafe und das Foltern müsste er noch nicht einmal einführen. Spezialgefängnisse wie Gitmo sind ebenfalls weltweit vorhanden.
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-schuettelt-angela-merkel-nicht-die-hand-sprecher-sean-spicer-klaert-auf-a-1139451.html

    Wieso kommst du darauf, dass Trump eine Diktatur will?
    Er ist beileibe nicht der einzige, der mit dem, nicht nur, regulierenden, sondern "administrative State" unzufrieden ist.
    Das war auch seine Ansage im Wahlkampf, diesen abzuschaffen ... mit Diktatur hat das rein garnichts zu tun.
    Dieser Artikel erklärt eigentlich recht gut die aktuellen Zustände in den USA,
    https://www.deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2017/2017_03_13_dav_aktuelles_bannon.html



  • abbes schrieb:

    So wie er auch unseren Außenmisnister ignoriert hat, als der ihn einen Hassprediger nannte.

    Er weicht jeder Kritik aus. Aber er vergisst sie nicht. Etwas später rächt er sich dann mit Hasstiraden über Twitter.

    abbes schrieb:

    Oder Steinmeier Trump ignorierte, als er ihm nicht zum Wahlsieg gratuliert hat

    Du würdest einem Arschloch auch nicht zum Sieg gratulieren. Oder sehe ich das falsch?



  • Hi,

    alles arbeitet sich derzeit an Trump ab.
    Aber wenn ich Schulz so in der SZ
    http://www.sueddeutsche.de/news/politik/parteien-union-erhoeht-den-druck-auf-spd-chef-schulz-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170321-99-743168
    sehe, dann erinnern mich Pose und Gesichtsausdruck eigentlich mehr an Abbildungen aus alten Filmen und Geschichtsbüchern. Bei Höcke hätten sich da alle schon wieder alle bis zum Umfallen echauffiert.
    Naja, er kämpft ja auch für die totale Gerechtigkeit.

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    Hi,

    alles arbeitet sich derzeit an Trump ab.
    Aber wenn ich Schulz so in der SZ
    http://www.sueddeutsche.de/news/politik/parteien-union-erhoeht-den-druck-auf-spd-chef-schulz-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170321-99-743168
    sehe, dann erinnern mich Pose und Gesichtsausdruck eigentlich mehr an Abbildungen aus alten Filmen und Geschichtsbüchern. Bei Höcke hätten sich da alle schon wieder alle bis zum Umfallen echauffiert.
    Naja, er kämpft ja auch für die totale Gerechtigkeit.

    Gruß Mümmel

    So dämlich Schulz auch dreinschauen mag, zu einem Horror-Clown wie Trump reicht es lange nicht. Aber in der Politik geht es ja nicht nach Schönheit. Wäre es so, dann dürfte die Vogelscheuche Beatrix von Storch nur in einer Burka das Haus verlassen.



  • Hi Andromeda,

    Andromeda schrieb:

    So dämlich Schulz auch dreinschauen mag, zu einem Horror-Clown wie Trump reicht es lange nicht.

    Ich hatte dabei eigentlich nicht an Trump gedacht. Schulz sein Zottelbart mag irritieren, damals trug man kleineres Bärtchen.

    Gruß Mümmel



  • Wieso kommst du darauf, dass Trump eine Diktatur will?

    Gute Frage. Vielleicht liegt es an seinem Goldschloss im Trump Tower, N.Y., und daran, dass er jeden Freitag, egal was ansteht, mit seinem Trupp nach Florida düst. Diktator ist eigentlich falsch - absolutistischer Herrscher mit Harem aus lauter Schönheiten trifft sein Zielbild wohl besser. 😉

    Bin gespannt, wie die U.S.A. ihn wieder los werden. 🙄



  • muemmel schrieb:

    Schulz sein Zottelbart mag irritieren, damals trug man kleineres Bärtchen.

    Ach komm, Alter. Mach hier nicht den Erdogan. Das mit der Nazikeule hat der einfach besser drauf. 🙄



  • Zumindest ist D.T. kein Demokrat, denn als Exekutive droht er den Abgeordneten der eigenen Partei in recht deutlicher Weise. Auf der anderen Seite kann er nicht jeden vernichten, der gegen seine Ideen ist. Das sind einfach zu viele Gegner.
    http://www.focus.de/politik/ausland/votum-ueber-gesundheitsplan-angst-vor-naechstem-fiasko-trump-droht-nun-der-eigenen-partei-unverhohlen_id_6816367.html



  • Erhard Henkes schrieb:

    Zumindest ist D.T. kein Demokrat, denn als Exekutive droht er den Abgeordneten der eigenen Partei in recht deutlicher Weise. Auf der anderen Seite kann er nicht jeden vernichten, der gegen seine Ideen ist. Das sind einfach zu viele Gegner.
    http://www.focus.de/politik/ausland/votum-ueber-gesundheitsplan-angst-vor-naechstem-fiasko-trump-droht-nun-der-eigenen-partei-unverhohlen_id_6816367.html

    OMG, der böse böse Trump.
    Was bin ich froh, dass wir integere, erhliche und demokratische Politiker haben ... 🤡
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article158467201/Wer-nicht-fuer-Merkel-ist-ist-ein-Arschloch.html
    http://www.derwesten.de/politik/kraft-knoepfte-sich-die-abweichler-in-der-spd-einzeln-vor-id10819895.html?service=mobile

    Das ist alles dreckiges Pack, Erhard ... in welcher Welt lebst du eigentlich?



  • abbes schrieb:

    Erhard ... in welcher Welt lebst du eigentlich?

    Das sollte man eher dich fragen. Naja, aber irgendwie ist es ja sowieso schon klar, wenn man deine Beiträge so liest: Du lebst in der Parallelwelt der Internet-Deppen, durchsetzt mit Fake News, Verschwörungstheorien und Bullshit. In dieser Welt ist quasi alles verdreht, - eine Inversion der Wirklichkeit.

    Darüber, in welcher Welt du lebst, besteht kein Zweifel. Viel interessanter ist jedoch die Frage, was dazu führte, dass du in eine Scheinwelt entfleucht bist, die ohne das Internet überhaupt nicht existieren würde.



  • Des Trumplers großes Vorbild ist der 7. Präsident der USA, Andrew Jackson.

    Der Sklavenhalter und Plantagenbesitzer Jackson war nicht nur ein Hitzkopf, der einen seiner Widersacher im Duell tötete, er galt auch als berüchtigter "Indianerhasser".

    --> http://www.huffingtonpost.de/christof-mauch-/trump-usa-vorbild-jackson-praesident_b_15510522.html?utm_hp_ref=germany

    Passt ja irgendwie. 😞



  • Das ist alles dreckiges Pack, ... in welcher Welt lebst du eigentlich?

    Du meinst vielleicht, wer die Macht hat, hasst die Demokratie, und Abweichler in der eigenen Fraktion wurden schon immer von der Spitze als Verräter behandelt. Da ist sicher etwas dran. Daher dürfte die Wahrheit in der Mitte liegen.

    Trump ist aber ein anderes Kaliber. Er steht offen zu seinem miesen eher undemokratischen Stil, findet das genau so klasse und will seine Vorgehensweisen zum Standard erheben. Presse mittels Twitter umgehen. Eigene Partei auf Linie bringen. Familienmitglieder (Tochter Ivanka und deren Mann) als enge Berater. Wochenende im Privatclub in Florida. usw.

    Ob es ihn geschäftlich weiter bringt, ist fraglich. Im letzten Jahr hat er - soweit ich das über die verlogenen Medien mitbekomme - eine Milliarde an Vermögen verloren, was nicht gerade wenig ist.
    http://www.businessinsider.de/aus-diesem-grund-faellt-trump-in-forbes-reichenliste-zurueck-2017-3



  • Erhard Henkes schrieb:

    Trump ist aber ein anderes Kaliber.

    Ja, er ist mit Sicherheit der nächste Hitler.

    Erhard Henkes schrieb:

    Er steht offen zu seinem miesen eher undemokratischen Stil

    Was natürlich schlechter ist, anstatt verdeckt gegen (die eigene) Demokratie zu sein und Gerrymandering zu implementieren.

    Erhard Henkes schrieb:

    Presse mittels Twitter umgehen.

    Du meinst die Presse, die ihn wiederholt als Hitler, Judenhasser, Schwarzenhasser bezeichnet hat? Die es auch noch eine Woche nach dem lächerlichen Entschluss eines hawaiianischen Richters nicht geschafft hat, diese Entscheidung nachvollziehen zu versuchen? Die genau das auch schon beim ersten Mal nicht geschafft hat?

    Die Presse schießt sich auf die leichten Ziele ein, und genau das tut Trump auch.

    Erhard Henkes schrieb:

    Eigene Partei auf Linie bringen

    Das wird dich schockieren ... aber das ist der Grundgedanke einer Partei. Daher der Name: sie vertritt einen Teil, einen Part, eine Interessensgruppe. Früher nannte man sowas "Gilde".

    Wenn die Partei keine Linie hat, dann stimmt was nicht. Das heißt nicht, dass man Parteien gut finden muss.

    Erhard Henkes schrieb:

    Familienmitglieder (Tochter Ivanka und deren Mann) als enge Berater.

    Ein Glück, dass ihm keiner gesagt hat, dass es sich hier um einen Juden handelt ...

    Erhard Henkes schrieb:

    Wochenende im Privatclub in Florida. usw.

    Und?

    Weißt du, es ist gut, dass du bereits im Vorfeld gesagt hast, dass du nicht mehr auf mich reagieren willst. So muss ich nicht davon ausgehen, dass du mir antwortest.



  • dachschaden schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Familienmitglieder (Tochter Ivanka und deren Mann) als enge Berater.

    Ein Glück, dass ihm keiner gesagt hat, dass es sich hier um einen Juden handelt ...

    Was macht der Begriff "Jude" eigentlich mit dir, Dachi? Fühlst du dich dabei unwohl?



  • Andromeda schrieb:

    Was macht der Begriff "Jude" eigentlich mit dir, Dachi? Fühlst du dich dabei unwohl?

    Welch Ironie, dass du dir aus meinem ganzen ellenlangen Post den Juden raussuchst, aber mich fragst, ob ich mich dabei unwohl fühle. Fast könnte man meinen, ich würde damit einen Reiz bei dir ansprechen.



  • dachschaden schrieb:

    Welch Ironie, dass du dir aus meinem ganzen ellenlangen Post den Juden raussuchst, aber mich fragst, ob ich mich dabei unwohl fühle.

    Deine Fixierung auf Juden finde ich auffällig. Auch im Hinblick auf unsere andere Unterhaltung über diese Gaby Dingsbums.

    In rechten Kreisen ist das Thema "Jude" allgegenwärtig. Auch wenn er vorübergehend mal gegen den Moslem ausgetauscht wird, aber irgendwie scheint es mir, als wenn unter Rechtsaußen jeglicher Couleur der Jude als der schlimmste Weltfeind überhaupt gilt.

    Siehe den Abschnitt: Administrator Marco Metzner: Der besorgte Antisemit.
    --> https://thueringenrechtsaussen.wordpress.com/2017/03/21/buerger-fuer-erfurt-ein-blick-hinter-die-kulissen/


Anmelden zum Antworten