Zwei Komponenten gesucht



  • Kennt jemand eine gute Tabellenkomponente, die eigentlich nur ein grid an panelen ist in die man strings, panele, ... alles reinpacken kann?
    Falls nicht reicht auch eine Tabelle mit nur strings mit der Fähigkeit Zellen zu verbinden. Das TStringGrid ist furchtbar.

    Außerdem würde mich interessieren ob jemand eine Komponente kennt, mit der man bullet Listen, numerierte Liste oder in Kombination automatisch erzeugen und editieren kann. Es gibt zwar Baum Ansichten die sich "gut" zum darstellen von Daten eignen, aber nicht zum editieren.

    ----

    Es wird wohl am Ende daraus hinauslaufen, dass ich beides selber entwickeln muss.
    Aber Zeit würde ich mir gerne sparen, wo es geht. Das Projekt ist sowieso schon viel zu groß.



  • Du könntest mal auf der Seite www.torry.net nachschauen. Da gibt es einige Grids.

    Hier mal ein direkter Link zu den VCL Grids: http://torry.net/pages.php?s=73



  • Ah danke. Allein die Anzahl der dort verfügbaren Grid Komponeten zeigt mir wie oft sie nicht die Anforderungen Einzelner entspricht. 😉
    Das suche ich mir dann mal was aus zum probieren.



  • Guck dir mal die DevExpress Komponenten an, vielleicht ist das was für dich dabei. TcxSpreadSheet könnte zumindest dein erstes Problem lösen.

    Edit:
    Link bearbeitet. Das phpBB wird strubbelig, wenn im Link ein "!" auftaucht. Musst halt noch selbst auf "VCL" klicken 😉



  • Ne, dafür wird mein Chef kein Geld ausgeben.
    Lohnt sich IMHO auch nicht. Das ist nur ein Seitenprojekt als Lückenfüller zur internen Benutzung, wenn ich auf andere Sachen warten muss oder ähnlich.

    EDIT: Ich denke zwar dass jede Software der Firma davon profitieren würde schicke Komponenten zu beutzen, allerdings wird das niemand umschreiben, dafür haben wir keine man-power.


Anmelden zum Antworten