Suche gutes Buch für Electron + NodeJS



  • Ich suche ein gutes Buch, PDF oder Tutorialserie, das einem Schritt für Schritt die Erstellung von Desktop Anwendungen mit Electron und NodeJS beibringt, bzw die API's dieser Tools. Ich hab auf Amazon "Node.js in Action" gefunden, aber nicht sicher, ob das das richtige ist.

    Hat jemand Empfehlungen?

    edit: Darf gerne Englisch sein.


  • Mod

    Das Problem mit solchen Büchern ist, dass sie quasi instant veraltet sind. Ich denke deshalb nicht dass du gute finden wirst - wenn dann musst du sie dir schnappen wenn sie gerade veröffentlicht werden. Meistens haben solche Bücher dann aber einen zweifelhaften Wert.



  • Shade Of Mine schrieb:

    Das Problem mit solchen Büchern ist, dass sie quasi instant veraltet sind. Ich denke deshalb nicht dass du gute finden wirst - wenn dann musst du sie dir schnappen wenn sie gerade veröffentlicht werden. Meistens haben solche Bücher dann aber einen zweifelhaften Wert.

    Irgendwo muss man aber halt anfangen...


  • Mod

    Scorcher24 schrieb:

    Shade Of Mine schrieb:

    Das Problem mit solchen Büchern ist, dass sie quasi instant veraltet sind. Ich denke deshalb nicht dass du gute finden wirst - wenn dann musst du sie dir schnappen wenn sie gerade veröffentlicht werden. Meistens haben solche Bücher dann aber einen zweifelhaften Wert.

    Irgendwo muss man aber halt anfangen...

    Am besten mit der Online Dokumentation und ein paar Beispielprojekten.



  • Shade Of Mine schrieb:

    Am besten mit der Online Dokumentation und ein paar Beispielprojekten.

    Jop. Die electron docs sind relativ solide. In der not kannst du dir auch einfach ein paar "ältere" tutorials raussuchen und das ganze dann einfach in ES6 übersetzten. Für den standard findest du online auch mehr als genug Quellen. Ansonsten einfach durch diverse blogs klicken (gibt mehr als genug und sogar einige die was taugen), um best-practices zu finden.



  • Richtig gut finde ich Node.js: Das umfassende Handbuch von Sebastian Springer (Rheinwerk Verlag; Auflage: 2 (30. Mai 2016), 39,90 €).

    Tadeusz Rucki


Anmelden zum Antworten