Donald



  • dot schrieb:

    Shade Of Mine schrieb:

    Aber dennoch ist es so, dass der gewählte Präsident zB seine Außenpolitik nicht mal im Ansatz so machen kann wie er es will, weil die nicht gewählten Teile des Staates dagegen sind.

    Was genau sind denn die "nicht gewählten Teile des Staates"!? 😉

    Wow. Die Fragen hier. Wahnsinn.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Deep_state_in_the_United_States

    Wisst ihr eigentlich wie eine Demokratie funktioniert? Es gibt viele Teile die relevanten Einfluss auf die Regierung haben die nicht zur Wahl stehen.

    Aber wie es im Anhalter heißt: Die Aufgabe des Präsidenten ist nicht Macht auszuüben sondern von ihr abzulenken 😉



  • Wisst ihr eigentlich wie eine Demokratie funktioniert?

    Nenne erst mal eine real existierende "Volksherrschaft", bevor wir über die grundlegenden Theorien reden. :p



  • Erhard Henkes schrieb:

    Wisst ihr eigentlich wie eine Demokratie funktioniert?

    Nenne erst mal eine real existierende "Volksherrschaft", bevor wir über die grundlegenden Theorien reden. :p

    Ich rede von der Praxis. Wie eine Demokratie in der Theorie funktioniert ist nett zu wissen, aber irrelevant. Die Praxis ist das was zählt.

    Und hier ein kleiner Denkanstoß: Media Coverage von Trump in seinen ersten 100 Tagen.
    https://shorensteincenter.org/news-coverage-donald-trumps-first-100-days/

    Dazu ein kleines Hilfsmittel: https://swisspropaganda.wordpress.com/der-propaganda-schluessel/



  • Herr Trump hat reichlich Schulden bei der Deutschen Bank.

    Der fette Sack ist ein echtes Klumpenrisiko ...

    https://www.zdf.de/politik/frontal-21/frontal-21-vom-23-mai-2017-100.html



  • welt.de schrieb:

    Trump will sich erst nach dem G-7-Gipfel entscheiden, ob er aus dem internationalen Klimaabkommen von Paris aussteigen möchte.
    ...
    In der Flüchtlingspolitik verhinderte Trump einen umfassenden Plan zur Bewältigung der Krise. Damit brüskierte er Gastgeber Italien. Im Abschlusskommuniqué wird nun auf Forderung der USA nur ein kurzer Passus zu Flüchtlingen aufgenommen, der Sicherheitsfragen hervorhebt. „Wir bestätigen die souveränen Rechte der Staaten, ihre Grenzen zu kontrollieren und klare Grenzen für die Zuwanderung zu setzen“, heißt es in dem Entwurf.
    ...
    „Ich habe noch nie einen solchen Gipfel erlebt“, sagte die Vertreterin einer Entwicklungsorgabnisation.
    Die G 7 müssten am Samstag liefern, forderte Friedrike Röder von der Entwicklungsorganisation ONE. „Worte reichen nicht aus.“ Es müsse Verpflichtungen zu höherer Entwicklungshilfe geben.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article164986833/Ich-habe-noch-nie-einen-solchen-Gipfel-erlebt.html

    Bisher das Beste, was von DT kam.
    Guter Mann!



  • DT denkt klar wirtschaftlich. Klimaabkommen und Zuwanderer stören ihn da massiv. Man wünscht sich einen Mann wie ihn für die EU. Dann wäre UK noch dabei.



  • Erhard Henkes schrieb:

    DT denkt klar wirtschaftlich [...] Zuwanderer stören ihn da massiv.

    DT ist gegen illegale Migration und die daraus resultierende Schwarzarbeit;
    man kann das garnicht oft genug betonen.



  • abbes schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    DT denkt klar wirtschaftlich [...] Zuwanderer stören ihn da massiv.

    DT ist gegen illegale Migration und die daraus resultierende Schwarzarbeit;
    man kann das garnicht oft genug betonen.

    So ganz klar ist das sicher nicht, aber das wirtschaftliche kommt bei ihm bestimmt zuerst vor menschlichen Erwägungen. 😉



  • Erhard Henkes schrieb:

    abbes schrieb:

    DT ist gegen illegale Migration und die daraus resultierende Schwarzarbeit;
    man kann das garnicht oft genug betonen.

    So ganz klar ist das sicher nicht ..

    Genau das war aber seine Wahlkampfstrategie, deshalb auch die Mauer zu Mexiko.

    Erhard Henkes schrieb:

    ... aber das wirtschaftliche kommt bei ihm bestimmt zuerst vor menschlichen Erwägungen. 😉

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, dabei passt allerdings der Militärschlag auf Syrien nicht ins Bild, mit der Seifenoperreifen Begründung "all the beautiful babies" ...



  • abbes schrieb:

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, dabei passt allerdings der Militärschlag auf Syrien nicht ins Bild, mit der Seifenoperreifen Begründung "all the beautiful babies" ...

    Der war ja erzwungen. Kaum hat Trump gesagt er kann sich eine Syrienlösung mit Assad vorstellen gab es den Giftgas Angriff den man wohlweislich nicht untersucht hat. Und als Trump dann geschossen hat, haben ihn die Medien gefeiert.

    Komplett nachvollziehbar sein Verhalten.

    Und für Leute die denken können auch ein schönes Beispiel wie die Welt nunmal funktioniert und wer die eigentliche Macht hat 😉



  • Der Ausstieg aus dem Klimaschutzabkommen war absehbar. Das dürfte der zweite Knieschuss sein. Nun wird er wahrscheinlich beseitigt, egal wie. Er legt es massiv darauf an. Interessant ist die gespaltene Haltung der CDU: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-und-klima-rechter-cdu-fluegel-stellt-sich-gegen-kurs-der-kanzlerin-a-1150627.html

    😃 😃 😃 😃



  • Erhard Henkes schrieb:

    Nun wird er wahrscheinlich beseitigt, egal wie. Er legt es massiv darauf an.

    Ich sehe das ähnlich. Sein Verhalten ist einfach... völlig unklug.



  • Arcoth schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Nun wird er wahrscheinlich beseitigt, egal wie. Er legt es massiv darauf an.

    Ich sehe das ähnlich. Sein Verhalten ist einfach... völlig unklug.

    Man kann keinen Präsidenten wegen "unklug" impeachen. Ich sehe bisher keinen Anlass für seine "Beseitigung", dafür muss ihm erst ein relevantes Verbrechen nachgewiesen werden.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Der Ausstieg aus dem Klimaschutzabkommen war absehbar. Das dürfte der zweite Knieschuss sein. Nun wird er wahrscheinlich beseitigt, egal wie.

    Er hat genug Rückendeckung, sowohl aus dem Volk, als auch aus der eigenen Partei.
    Nur weil einige "Climate-Believer" laut schreien, heißt es ja nicht, dass alle dieser Meinung sein müssen.



  • Momentan treibt DT es auf die Spitze. Seine Bereitschaft, unter Eid auszusagen, macht ihn nur noch fragwürdiger. Er lebt in einer schwierig durchschaubaren Parallelwelt. Zumindest ist er ein merkwürdiger US-Präsident, den bald keiner mehr mag.



  • abbes schrieb:

    Nur weil einige "Climate-Believer" laut schreien, heißt es ja nicht, dass alle dieser Meinung sein müssen.

    Was heißt hier Believer? Onkel Trump sagt doch selbst, dass die Chinesen dahinterstecken.



  • Alles um DT wird immer diffuser, aber er sitzt aktuell fest im Sattel. Vermutlich muss man ihm irgendeine geschäftliche Schweinerei nachweisen.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Alles um DT wird immer diffuser, aber er sitzt aktuell fest im Sattel. Vermutlich muss man ihm irgendeine geschäftliche Schweinerei nachweisen.

    Finde ich gut. Es wäre nett wenn zwischendurch mal wirtlich Beweise kämen anstatt dem ganzen inbegründeten Liberal-Gefasel.

    DT ist böse, weil er eine Mauer an der Grenze USA-Mexico bauen will. Erstaunlicherweise existiert an der Grenze USA-Mexico seit Jahrzehnten eine Mauer. Von den 3200 km Grenzlänge sind ganze 930 km abgedeckt, was 30% des Grenzverlaufs ausmacht. Und wer hat das Gebaut? Nun der Baubeginn war 1994 unter dem liberalen Präsidenten Bill Clinton. Und genau deshalb mag ich die verlogenen Liberalen nicht 🙂 --> "Mexico - United States Barrier"

    DT ist böse weil er Richer absetzt.
    Das Thema hatten wir hier schon. Das darf jeder US-Präsident und das nimmt auch jeder US-Präsident in Anspruch.

    DT ist böse weil er den FBI-Fuzzi absetzt.
    Nach geltendem Recht ist DT befugt das zu tun.

    Fazit: Wo sind denn die begründeten Anschuldigungen? Ich warte und warte, aber es kommen einfach keine. Stattdessen geilt sich die Twitter-Generation an irgenwelchen "covfefe"-Zitaten auf.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Der Ausstieg aus dem Klimaschutzabkommen war absehbar. Das dürfte der zweite Knieschuss sein.

    Omg Schlagzeile! Eine total aufregende Nachricht: DT schafft den Klimaschutz ab.

    Liebe Kinder, die USA haben niemals das Kyoto Protokoll unterschrieben. Weder unter Clinton, noch unter Bush, noch unter Obama. Und ich kann mich nicht an solch eine Aufregung hier unter vorangegangenen Präsidenten erinnern.

    Was genau ist jetzt neu? Ihr diskutiert hier über nichts.

    Siehe vorangegangenen Beitrag von mir.



  • Schneewittchen schrieb:

    Wo sind denn die begründeten Anschuldigungen? Ich warte und warte, aber es kommen einfach keine.

    Am witzigsten finde ich an ihm, dass er, ohne Rücksicht und völlig schamlos lügen kann und 'alternative Fakten' liebt.

    Seine Fans lieben ihn dafür.

    Er ist einfach echt. Ohne Schminke, außer der Bräunungscreme, die er sich ins Gesicht schmiert.

    Trump ist ein Unikat. So einen kriegen die nie wieder. Sein Unterhaltungswert ist enorm.


Anmelden zum Antworten