PHP to C++?



  • Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Programm, dass einen PHP code in C++ umwandelt oder gleich in Maschinensprache. Es geht nicht darum, dass ich eine php "abspielen" will (ich habe dafür schon eine Entwicklungsumgebung), sondern dass ich dannach eine .execute vorliegen habe die ohne Quell-php läuft.

    Dankeschön :p



  • Es gab Hip Hop für PHP von FaceBook, wurde aber für HHVM eingestellt:

    http://hhvm.com/
    https://en.wikipedia.org/wiki/HipHop_for_PHP

    Funktioniert aber nicht so wie du möchtest und ich frage mich auch, warum du das willst...



  • Funktioniert aber nicht so wie du möchtest und ich frage mich auch, warum du das willst...

    hab einen Code in php entwickelt und möchte den nicht händisch umschreiben, weil aufwändig und komplex 😞

    Hiphop spielt aber nur ab, oder macht der eine eigenständige Exe die keine php datei mehr braucht?



  • Nein, wird interpretiert. PHP ist simpel gesagt, nicht für Desktop Apps geeignet und nicht dafür gemacht. Das ist eine server seitige Sprache. Die gibt nur HTML an den Server weiter, der es dann anzeigt. Schreibs einfach um in C++ oder was auch immer du für deine Desktop Apps benutzt.

    Zur Not kannst es auch auf einem Webserver laufen lassen und eine Electron App ausliefern. Aber die sind sehr RAM hungrig.

    Könntest es auch über Typescript nach Javascript bringen, das dürfte es einfacher machen, da TS auch Klassen kennt. Allerdings musst du halt das HTML extrahieren und das JS dort einbinden. Dann kannst es als Electron App ausliefern.

    Es kommt halt darauf an, was du da machst...



  • Scorcher24 schrieb:

    Nein, wird interpretiert. PHP ist simpel gesagt, nicht für Desktop Apps geeignet und nicht dafür gemacht. Das ist eine server seitige Sprache. Die gibt nur HTML an den Server weiter, der es dann anzeigt. Schreibs einfach um in C++ oder was auch immer du für deine Desktop Apps benutzt.

    Zur Not kannst es auch auf einem Webserver laufen lassen und eine Electron App ausliefern. Aber die sind sehr RAM hungrig.

    Könntest es auch über Typescript nach Javascript bringen, das dürfte es einfacher machen, da TS auch Klassen kennt. Allerdings musst du halt das HTML extrahieren und das JS dort einbinden. Dann kannst es als Electron App ausliefern.

    Es kommt halt darauf an, was du da machst...

    was ist das? Electron App

    ich hab nur reines php kein html drin kein javascript

    sowas wie $a = $b + $c halt nur komplexer 😃



  • https://electron.atom.io/

    Kurz gesagt integriert es einen mini HTTP Server und Chrome in eine App, mit der du "offline" Webseiten auf den Desktop bringen kannst (KEIN PHP). Oder auch online Seiten mit einer App darstellen kannst. Braucht also entsprechend RAM wie ein Browser. Discord ist als bsp. damit gemacht worden.

    Aber ich frage mich halt wirklich was du da komplexes geschrieben haben willst, dass es so schwer ist, das nach C++ oder andere Sprachen zu portieren, wenn

    $a = $b + $c
    

    für dich ein Beispiel ist, das du jemand an den Kopf wirfst :P.



  • kannst du mir deine Email schreiben? hier kann man ja keine privaten nachrichten schicken


Anmelden zum Antworten