Vergleich von Listen, gespeichert in Dropdown als Anfänger
-
Hallo
Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Programmieren und hatte die Idee, für ein Projekt ein Tool zu entwickeln, welches alte Modelle mit neuen vergleicht. Sprich über Dropdown Menüs soll jeweils ein altes und ein neues ausgewählt werden und die Daten angezeigt werden und in einer dritten Spalten bspw. die Unterschiede automatisch aufgeführt werden.
Meine Frage ist, ob dies als Anfänger innerhalb von 5-6 Wochen möglich ist zu schaffen bzw ob es so wie ich es mir gedacht habe überhaupt realisierbar ist?Viele Grüße
Ole
-
Vielleicht.
Sonderlich komplex sollte es jetzt nicht sein. Die meiste Arbeit ist dabei vermutlich das GUI.Hol dir als erstes mal ein ordentliches Buch und lerne damit.
-
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Kannst du mir eventuell ein gutes Buch empfehlen? Und eine gute verständliche Bibliothek empfehlen?
-
Zum Erstellen der GUI würde ich dir Qt empfehlen. Das ist relativ einfach zu benutzen und kann praktisch alles, was man braucht.
Die Frage ist, ob du zum Lernen nicht ggf. mit einer einfachen Konsolenanwendung anfangen willst - um C++ selbst zu lernen, ohne dich noch gleichzeitig zusätzlich mit dem Framework zum Anzeigen von Fenstern befassen zu müssen.
Gutes Buch: guck mal in den ganz oben im Forum verklinkten Thread für Neulinge!
-
Worum handelt es sich bei den Modellen? Was wird da an Daten verglichen? Wo kommen die überhaupt her? Wie werden sie gespeichert?
Wenn du tatsächlich blutiger Anfänger bist, sind 5-6 Wochen schon sportlich.