string_view Äquivalent für Binäre Daten
-
Gibt's eigentlich ne fertige Klasse ähnlich
boost::string_view
(bzw.std::string_view
) die für binäre Daten gedacht ist? Bzw. generell für hintereinanderliegende beliebigeT
's.
-
Suchst du array_view bzw. span in der GSL?
-
Genau sowas, ja!
In der Boost gibt's nichts dergleichen, oder?
-
evt. boost::multi_array_ref ?
-
boost::iterator_range<T *>
-
@camper
Danke. Könnte ich vermutlich verwenden. Also das kann wohl alles was ich brauche. Es kann allerdings viel zu viel. Würde lieber was leichtgewichtigeres haben.@TyRoXx
Auch danke
Das ist schon recht nahe an dem was ich suche. Hat halt keine.data()
Funktion. Natürlich wird der Umstand dass die Elemente "am Stück" liegen dadurch zum Ausdruck gebracht dass die Iteratoren Zeiger sind...
Aber vielleicht ändere ich meine ArrayView Klasse die ich mir geschrieben habe so dass sie vonboost::iterator_range<T const*>
ableitet. Hmmm...ps: Hab mir grad mal die Implementierung von
boost::iterator_range
angesehen. Leichtgewichtig ist das auch nicht gerade. Ich glaub ich bleibe bei meiner eigenen minimalistischen ArrayView Klasse
-
wob schrieb:
Suchst du array_view bzw. span in der GSL?
Das hätte ich auch vorgeschlagen. Aber ich muß zugeben, ich verwende auch meine eigene
Span<>
-Klasse.Falls es interessiert: https://bitbucket.org/snippets/spamandnoise/694XoA
-
Sieht auch recht gut aus. Danke!
Für mich aber auch Overkill, ich brauch das aktuell eigentlich nur als Daten-Vehikel an 2-3 Stellen in meinem Code wo ich theoretisch genau so gut ein
pair<T*, size_t>
übergeben könnte. Ich wollte einfach nur nen Typ verwenden der etwas besser "dokumentiert" dass hier eine Referenz/View auf eine Byte-Range übergeben wird (bei mir istT = unsigned char
).