Funktion mit Rückgabewert ohne Rückgabe


  • Mod

    Der echte Tim schrieb:

    Ein absichtlich dummes Beispiel? Mir wäre ein absichtlich sinnvolles Beispiel lieber. Muss ja nicht jeder verstehen, C ist ja eh nur für Profis... 🙄

    Wenn du nicht in der Lage bist, die wichtigen Aspekte an dem Beispiel zu erkennen und auf andere Situationen zu übertragen, dann ist Programmieren nichts für dich. Dafür war es extra einfach gehalten.



  • Der echte Tim schrieb:

    Muss ja nicht jeder verstehen, C ist ja eh nur für Profis... 🙄

    Und für wen ist dann C++? Für Super-Profis? 😃



  • Tut mir leid, aber an dummem Code kann ich nichts lernen. Liest du dumme Bücher um dich weiterzubilden?



  • SeppJ schrieb:

    Hier noch ein dummes Beispiel. Es ist absichtlich dumm gewählt, damit jeder es nachvollziehen kann:

    int is_even(int i)
    {
      if (i % 2 == 0)
        return 1;
      if (i % 2 == 1)
        return 0;
    }
    

    Hat es irgendeinen Mehrwert, den Programmierer zu zwingen, am Ende noch ein weiteres return zu schreiben?

    Sehr dumm ist die zweite If-Zeile. Lässt du die weg, hast du plötzlich dein gesuchtes Return am Ende und alle sind wieder beruhigt.

    int is_even(int i)
    {
      if (i % 2 == 0)
        return 1;
      return 0;
    }
    

    oder schöner:

    int is_even(int i)
    {
      return (i % 2 == 0);
    }
    

  • Mod

    Der echte Tim schrieb:

    Tut mir leid, aber an dummem Code kann ich nichts lernen. Liest du dumme Bücher um dich weiterzubilden?

    Wie ich schon sagte: Wenn du nicht in der Lage bist, Beispiele auf reale Situationen zu übertragen, kannst du Programmieren sowieso vergessen. Wer von puts("Hello World!") nicht auf die Ausgabe von Zeichenketten in echten Programmen kommt, wird niemals etwas erreichen.


  • Mod

    Nichtprofi schrieb:

    [dummes Zeug]

    Super! Daran habe ich echt nicht gedacht. Wirklich. Toll, wie du uns allen die Augen öffnest!

    🙄 🙄 🙄

    Ich wollte ja ursprünglich an das Beispiel dran schreiben, dass Oberschlaumeier, die diese Verbesserung vorschlagen, zu dumm sind, um den Sinn von Beispielen zu verstehen. Aber ich fand das unhöflich und unnötig. Anscheinend war es absolut nötig. Und unhöflich bin ich dann auch gerne: Du bist zu dumm für einfachste Interaktion mit anderen Menschen. Du bist der Idiot, der nicht mitdenken kann und dem Professor in der Vorlesung dazwischen ruft, dass er das Integral von x^2 auch direkt ausrechnen könne, während die klugen Studenten lernen wollten, wie man Lebesgueintegration benutzt. Und hältst dich dabei auch noch für schlau und merkst nicht, wie dich jeder für dumm hält. Jetzt weiß du es: Du bist zu doof.



  • SeppJ schrieb:

    Der echte Tim schrieb:

    Tut mir leid, aber an dummem Code kann ich nichts lernen. Liest du dumme Bücher um dich weiterzubilden?

    Wie ich schon sagte: Wenn du nicht in der Lage bist, Beispiele auf reale Situationen zu übertragen, kannst du Programmieren sowieso vergessen. Wer von puts("Hello World!") nicht auf die Ausgabe von Zeichenketten in echten Programmen kommt, wird niemals etwas erreichen.

    Ich habe schon genug erreicht, ich lasse programmieren. Wenngleich es schwer fällt Code von nicht-Profis lesen zu müssen. Wie hier.

    Aber genug deiner Rückzugsgefechte.


  • Mod

    Der echte Tim schrieb:

    SeppJ schrieb:

    Der echte Tim schrieb:

    Tut mir leid, aber an dummem Code kann ich nichts lernen. Liest du dumme Bücher um dich weiterzubilden?

    Wie ich schon sagte: Wenn du nicht in der Lage bist, Beispiele auf reale Situationen zu übertragen, kannst du Programmieren sowieso vergessen. Wer von puts("Hello World!") nicht auf die Ausgabe von Zeichenketten in echten Programmen kommt, wird niemals etwas erreichen.

    Ich habe schon genug erreicht, ich lasse programmieren. Wenngleich es schwer fällt Code von nicht-Profis lesen zu müssen. Wie hier.

    Aber genug deiner Rückzugsgefechte.

    Rückzugsgefecht? Willst du mir ernsthaft sagen, du möchtest lieber ein Mathematikbuck lesen, das Integration direkt am Beispiel eines homeomorphen Endofunktors zwischen Submanigfaltigkeiten eines Hilberraums erklärt, anstatt an f(x)=x^2? Und dass du ein weniger anspruchsvolles Beispiel weder akzeptieren noch verstehen würdest? Träum weiter. Ich nehme dir nicht ab, dass du derart dumm wärst. Du willst nur Internetpunkte mit Scheinargumenten sammeln. Aber du bist halt sowohl in C als auch in Flamewars absoluter Anfänger, das funktioniert nicht.



  • Oh shit! Wir haben den Level 10 Kellernerd getriggert? Rückzug durch Ausweichen auf themenfremdes Gebiet wo man sich sicher sein kann keine Gegenwehr zu bekommen? Ist das dann schon Hauptstudium oder noch die vollkommen naive Form der Arroganz zu glauben mit so einer Kinderkacke jemanden beeindrucken kann? Schonmal eine Firma von innen gesehen? Oder fangen wir einfach an: Schon mal jemand anderen auf die Schuhe gestarrt?


  • Mod

    Der echte Tim schrieb:

    Ich habe schon genug erreicht, ich lasse programmieren.

    Mit anderen Worten: du bist in einer Postion in der deine Inkompetenz keine Schaden mehr anrichtet...

    Thema geschlossen.


Anmelden zum Antworten