C++-Standard: ... shall not ....
-
Thou shalt not ask stupid questions.
-
EOP schrieb:
Wen haben wir denn hier? Ein Fossil das in den 90ern zuviel Ultima gespielt hat,
oder einen Gepeinigten, dem in einem schottischen Hochlandkloster das
Bibelenglisch mit dem Rohrstock eingeprügelt wurde?
-
Finnegan schrieb:
EOP schrieb:
Wen haben wir denn hier? Ein Fossil das in den 90ern zuviel Ultima gespielt hat,
oder einen Gepeinigten, dem in einem schottischen Hochlandkloster das
Bibelenglisch mit dem Rohrstock eingeprügelt wurde?LOL, habe seit dem Kekse fressenden Monster in den 80ern kein Spiel mehr gespielt. Kilt trage ich natürlich immernoch.
-
Finnegan schrieb:
...
Ein Fossil das in den 90ern zuviel Ultima gespielt hat...
Ultima ist mir dabei auch sofort eingefallen. War allerdings noch in den 80ern.
-
Jetzt muss ich doch mal nachsehen was es mit Ultima auf sich hat.
-
Oder man hat Shakespeare im Original gelesen. (Aber ich habs auch von Ultima :D)
-
Oder man ist einfach nur bibelfest.
-
Bashar schrieb:
Oder man hat Shakespeare im Original gelesen.
Klingonisch?
-
Man könnte noch erwähnen, dass shall in anderen Kontexten einen constraint (also eine Bedingung für die Wohlgeformtheit des Programs) einführt, dessen Verletzung i.d.R. eine Diagnostik bei der Übersetzung verlangt. Einige Stellen im Standard halten sich nicht an diese Norm: [dcl.ref]/5 sagt "A reference shall be initialized to refer to a valid object or function.", was aber eine Aussage über den Verlauf des Programs ist, die nicht immer zur Compilezeit verfügbar ist.
-
EOP schrieb:
Thou shalt take this sword of thermonuclear explosions +2 and...
-
Thou shalt not follow the null pointer, for chaos and madness await thee at its end.
Das ist wenigstens on topic hier, sort of
-
wob schrieb:
Thou shalt not follow the null pointer, for chaos and madness await thee at its end.
Das ist wenigstens on topic hier, sort of
Der war gut.
Thread auf jeden Fall successfully hijacked.