class overloading operator+
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Weil ich einfach folgenden Code benutzen kann:
v2d & v2d::operator+(const v2d &v){ x=v.x+this->x; y=v.y+this->y; return *this; }
Die Vektorlänge der Variablen x und y errechne ich dann mit einer anderen Funktion. Aber ändert vom Prinzip ja nichts
Ist doch ganz einfach mit References.
Trotzdem Danke
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MarioGTI schrieb:
Weil ich einfach folgenden Code benutzen kann:
Der aber falsch ist. Mach mal ein Testprogramm und guck dir die Werte aller Variablen an, nachdem dieser Code ausgeführt wurde.
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Habe ja CodeJudge, das generiert Testwerte und die neuen Werte stimmen alle.
Und das für alle operatoren(= +
Aber ich gucken gleich mal nach ALLEN Werten. Habe jetzt nur die Ergebnisse kontrolliert.
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MarioGTI schrieb:
Habe ja CodeJudge, das generiert Testwerte und die neuen Werte stimmen alle
Wenn die Tests genau so gut wie die Aufgabenstellung sind, besagt das nicht viel ...
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Das ist inhaltlich ein operator+=.
Deinen CodeJudge kannst du in die Tonne treten, wenn er solchen Stuss durchlässt.
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Habe gerade alle Werte ausgegeben.
Das Ergebnisobjekt ist richtig aber in den zu addierenden objekten ändern sich auch Werte.Bringt tatsächlich keinen pädagogischen Mehrwert mit sich. Dankeschön
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MarioGTI schrieb:
Bringt tatsächlich keinen pädagogischen Mehrwert mit sich.
Kommt drauf an, ob du daraus etwas nützliches gelernt hast, oder nicht. Es gibt jedenfalls genug, was man hier hätte lernen können.
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Warum reden alle nur in Rätseln?
Der Gag ist doch bei
vec2 a(...), b(...); vec2 c = a + b;
sollte sich
a
nicht verändern, richtig?const vec2 a(...); vec2 b = a + a;
sollte wohl auch kompilieren.
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@Furble
Naja, so rätselhaft kann es nicht gewesen sein, MarioGTI hat's schliesslich verstanden@MarioGTI
Nochmal: Sprich doch deinen Lehrer drauf an.
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hustbaer schrieb:
@Furble
Naja, so rätselhaft kann es nicht gewesen sein, MarioGTI hat's schliesslich verstandenStimmt auffällig...
Hab MarioGTIs letztes Posting nicht richtig gelesen.