Gute kleine Stereolautsprecher



  • Hallo,

    ich suche ein Steoreolautsprechersystem mit zwei kleinen Boxen die Problemlos auf einen Schreibtisch passen. Von der Größe her wie bei vielen 5.1 Systemen, die diese kleien Satelliten haben. Der Sound sollte gut und viel wichtiger ausgeglichen sein (Die Bose Companions sind zB viel zu basslastig).
    Leider ist es extrem schwer sowas zu finden, da es nirgends eine Sucheinstellung für die Größe gibt, daher frage ich jetzt hier nach Rat.
    Danke schonmal 🙂



  • die kleinen JBL Control waren schon immer etwas besonderes. Es gibt auch Nachbauten von z.B. Behringer die nicht ganz soviel kosten oder für etwas mehr Geld andere Abhörsysteme, die nicht viel größer sein müssen.



  • auf geizhals.eu kannst du sehr wohl nach der Größe suchen.



  • 1. Definiere klein. Du hast keine Maße angegeben.
    2. Such etwas mit separatem Subwoofer. Hochtöner sind selbst sehr klein, bei Mitteltönern kommt's drauf an, wenn du aber kleine Lautsprecher willst, dann such dir ein 2.1 System bei dem man den Bass separat mit nem Subwoofer unterm Tisch produziert, anstatt die kleinen Brüllwürfen irgendwie bassfähig zu machen. Was übrigens nur schief gehen kann.



  • Antwortexperte schrieb:

    1. Definiere klein. Du hast keine Maße angegeben.

    "die Problemlos auf einen Schreibtisch passen"

    Antwortexperte schrieb:

    2. Such etwas mit separatem Subwoofer. Hochtöner sind selbst sehr klein, bei Mitteltönern kommt's drauf an, wenn du aber kleine Lautsprecher willst, dann such dir ein 2.1 System bei dem man den Bass separat mit nem Subwoofer unterm Tisch produziert, anstatt die kleinen Brüllwürfen irgendwie bassfähig zu machen. Was übrigens nur schief gehen kann.

    Es geht mir nicht um den besten Sound aller Zeiten, dafür habe ich ein anderes System. Es geht mir darum zwei kleine handliche Boxen zu haben die einen ertäglichen Sound liefern und für ab und zu mal geeignet sind. Und mit dem Bass verstehe ich das Argument zwar im Grundsatz, jedoch haben mir die Bose Companions (sowas in der Art suche ich) gezeigt, dass auch solche kleinen Dinger viel zu extrem auf den Bass abgestimmt sein können.





  • Klangexperte schrieb:

    Antwortexperte schrieb:

    1. Definiere klein. Du hast keine Maße angegeben.

    "die Problemlos auf einen Schreibtisch passen"

    Ich hatte mal zwei Stereoaktivlautsprecher mit den Maßen (Tiefe, Breite, Höhe) 20 cm * 15 cm * 25 cm. Die passten problemlos auf meinen Schreibtisch.

    Suchst du also genau so etwas?
    Wenn ja, dann sollte die Suche ja recht einfach werden. Meine hatten sogar Mittel und Hochtöner separat und die Mitteltöner waren ausreichend groß, damit auch tiefe Töne brauchbar wiedergegeben werden konnten.

    Allerdings war das noch in der Anfangszeit der PC Soundkarten und ich habe nur ca. 120 DM dafür ausgegeben, entsprechend bescheiden klangen sie. Aber damals ging das, der Sound der DOS Spiele war jetzt nicht so viel besser.
    Zum Spielen hat's mir gereicht.



  • Schau dich mal bei den kleinen aktiven Studiomonitoren um. Gibt da einige sehr günstige, und abgestimmt sind die meisten eher neutral - also zumindest verglichen mit üblichen PC Lautsprechern.
    https://geizhals.eu/?cat=djstudiomon&v=e&hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu&fcols=3947&sort=filter3947&pg=3#productlist


  • Mod


Anmelden zum Antworten