Android-Smartphone als Hotspot für Windows-Tablet



  • Hallo

    Wenn ich mit dem Windows-10-Tablet einen Hotspot einrichte, kann mich ich per WLAN mit dem Android-Smartphone verbinden und das Internet nutzen.

    Aber, wie kann ich ein Android-Smartphone als Hotspot für ein Windows-10-Tablet einrichten? Habe es versucht aber es kommt die Windows-Fehlermeldung a la: Kann nicht mit Netzwerk verbinden.


  • Mod

    Ich nehme mal an, dass du bereits doppelt und dreifach gecheckt hast, dass du die Zugangsdaten auch richtig angegeben hast. Wenn diese garantiert stimmen, dann sind die zwei Hauptverdächtigen:
    1. Dein Handy hat eine Option, nur Verbindungen von ihm bekannten Geräten zu akzeptieren (normalerweise als Untermenüpunkt vom Hotspot konfigurierbar). Stell sicher, dass dies nicht aktiviert ist, oder wenn es aktiviert ist, dass dein Tablet dabei ist (und check noch einmal doppelt, dass die Angabe auch korrekt ist).
    2. Die Netzwerkkartentreiber deines Tablets sind zu alt. Das kommt insbesondere gerne vor, wenn das Tablet etwas älter sein sollte und das Telefon eher neu ist. Du brauchst natürlich erst irgendeine andere Verbindung des Tablets ins Internet, damit du die Treiber updaten kannst, ich hoffe du hast da entsprechende Möglichkeiten.



  • Es hat geklappt !
    Du bist ein Held !!
    Daaankeeeeeeeeeeeeeeee!!!
    🙂


  • Mod

    In solchen Fällen hilft es oft zu sagen welche der Optionen zur Lösung geführt haben - hilft Leuten die durch die Suche auf diesen Thread kommen.

    MfG SideWinder


Anmelden zum Antworten