link Fehler



  • Hallo zusammen

    Ich bin von XE7 auf Tokyo umgestiegen. Habe alle Projekte neu angelegt und die Quelldateien hinein kopiert. Nun kriege ich bei manchen Projekten beim Erstellen folgende Fehlermeldung:

    [ilink64 Fehler] Error: Unresolved external 'vtable for Tfrm_sonne_main' referenced from
    

    In meinem Projekt wird aber niergend "vtable" verwendet. Ich vermute, dass es was mit den Ribbons zutun hat, welche ich aus der alten Version verwende.

    Hat da jemand schon Erfahrung mit diesem Fehler und weiss was man da machen kann?

    Gruss Renato



  • Hallo zusammen

    Bin mir nicht sicher ob ich das Problem gefunden habe. Auf jeden Fall liegt es nicht an den Ribbons Komponenten.

    RAD-Studio XE hat jeweils eine *.vlb Datei angelegt. Wenn ich diese nicht mit Kopiere dann funktionieren gewisse Projekte.

    Ich schaue mal ob ich noch weiteres finde.

    Gruss Renato



  • Hat die Klasse virtuelle Methoden aber keinen Destruktor bzw. alles nur im Header definiert?
    Schreib mal die Destruktor-Implementation in eine cpp-Datei.



  • Hallo zusammen

    Das Problem lag bei der "TSpinEdit" Komponente. Ich musste einfach das Form öffnen kompilieren und dann konnte ich das ganze Projekt ausführen ohne Probleme.

    Danke für die vielen Anregungen und Tipps. Es sind doch immer wieder nette Läute da.

    Gruss Renato


Anmelden zum Antworten