Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?



  • abbes schrieb:

    lemon03 schrieb:

    Wenn man einen Begriff so beliebig und verfälscht verwendet (es gab nur eine nationalsozialistische Herrschaft in Deutschland, man kann sich nicht beliebige nach Schweregrad aussuchen und man will diese doch nicht ernsthaft mit aktuell gewählten Bundestagsparteien vergleichen?) verkommt der Begriff zu einer Floskel.

    Andersrum haben wir jetzt mit den Linken, den Grünen, der SPD und mittlerweile auch der CDU eine internationalsozialistische Demokratur, die dabei ist, alles was Deutschland ausmacht zu verschachern.
    Kritiker werden sozial geächtet und aktive Unterstützer, wie beispielsweise Anti-AfD Demonstranten hochgelobt, da sie scheinbar mutig sind - obwohl sie nicht anderes machen, als mit dem Strom zu schwimmen.
    Nach der Zeit von 33-45 ist das aktuell die armselisgte Periode, die wir in der deutschen Geschichte erleben dürfen. Aber keine Sorge, nach oben ist noch Luft.

    Besser kann man es nicht beschreiben, was unter Merkel in der Politik zur Zeit abläuft. Man sollte die konservativen Kräfte jedoch nicht unterschätzen. Es gab in Europa und auch Deutschland schon mal eine Restauration. Es fehlt ein zweiter Metternich.



  • Jockelx schrieb:

    Für mich sind Begriffe wie "links" und "rechts" eh Blödsinn. Das passt in vielerlei Hinsicht nicht mehr.

    Das stimmt, sage ich eigentlich auch immer. Aber in diesem Fall wird die Auseinandersetzung so geführt. Es gilt eine neue nationalsozialistische Partei aufzuhalten und da die demokratischen Kräfte scheinbar nicht gewillt sind, müssen jetzt die Linken wieder ran.

    Überspitzt ausgedrückt.



  • lemon03 schrieb:

    Jockelx schrieb:

    Für mich sind Begriffe wie "links" und "rechts" eh Blödsinn. Das passt in vielerlei Hinsicht nicht mehr.

    Es gilt eine neue nationalsozialistische Partei aufzuhalten und da die demokratischen Kräfte scheinbar nicht gewillt sind, müssen jetzt die Linken wieder ran.

    Überspitzt ausgedrückt.

    Nur die NSDAP war nationalsozialistisch, sie hat den Begriff geprägt und mit ihr ist der Nationalsozialismus auch wieder verschwunden. Wichtige Teile des Nationalsozialismus sind Antisemitismus, Antibolschewismus, Faschismus, Militarismus und Führerkult. Schnittmengen zur AfD sind da einzig die Attribute "nationalistisch" und "wirtschaftsliberal", z.T. auch "rassistisch" oder "völkisch", wobei das v.a. einen Flügel der Partei, nicht aber die Partei als Ganzes, beschreibt.
    Wenn du schon heutige Parteien mit solchen aus der Weimarer Zeit vergleichen willst, dann wäre die AfD wohl irgendwo zwischen DVP und DNVP zu verorten, wenn auch bei Weitem nicht so völkisch und antisemitisch, auch nicht wirklich monarchistisch. Einer wie Hugenberg würde heute trotzdem gut in die AfD passen.



  • lemon03 schrieb:

    ... Es gilt eine neue nationalsozialistische Partei aufzuhalten und da die demokratischen Kräfte scheinbar nicht gewillt sind, müssen jetzt die Linken wieder ran. Überspitzt ausgedrückt.

    Nein, das ist reine Propaganda. Dass einige ewig Gestrige hier als Trittbrettfahrer mitreisen, ist normal. Das war auch früher in der Union so. Die AfD tritt in konservativer Manier bei den Themen Zuwanderung, EU und Famile an. Was ist daran schlecht? Ich wollte nicht von Linken/Grünen regiert werden, die unser Land in den wirtschaftlichen Untergang und letztendlich in eine völlig falsche Richtung führten.

    Die sollen jetzt in Berlin ihre Hausaufgaben machen. Vertrauen und Einigkeit wird es dort nicht geben, sodnern ständiges Gezerre um Alles und Nichts.

    Das Schlimme daran: Die politische Kaste und die Demokratie wirtschaften sich so weit ab, dass eine diktatorische Regierung möglich wird.

    Merkel könnte auf diese Weise noch zum Sargnagel der Demokratie werden, obwohl sie immer nur unser bestes will.



  • Oh sorry, da habe ich mich wohl gründlich missverständlich ausgedrückt 😮

    Stehe mit dieser Aussage vollkommen gegen meine Ansichten und auch der Realität.

    Ich überlege schon seit dem ersten Auftreten von Pegida über die Motivation von derart heftigen Gegenreaktionen. Und ich komme immer mehr zum Schluss, das die einzige Motivation zu solcher Gegenwehr die ist, das dort Nazis stehen müssen. Dies lief bis zur AfD, die das Pegida-Thema schließlich aufnahm (verlor dann in der Folge Lucke etc).

    Und wieder kann nur die Voraussetzung, dies seien "Nazis", die Art der Gegenwehr legitimieren. Denn Sammeln vor Parteitags-Veranstaltungen, das diese Polizeischutz benötigen, das Anlegen von Listen von Afd-Abgeordneten und -Wähler, einen kleinen Buchladen in den Ruin treiben, weil der mit einem AfD-Abgeordneten diskutieren wollte, das AfD-Abgeordnete zu Hause belagert werden und faktisch nicht mehr arbeiten können...

    Dies alles kann nur mit "Nazis" gerechtfertigt werden. Denn wäre es eine demokratisch gewählte konservative Partei, wäre es niemals zu erklären, warum man mit solchen Methoden arbeitet.

    Kurz gefasst, man pfuscht sich ein Weltbild zusammen, was überspitzt ausgedrückt, meine obige Aussage sein soll.

    Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer, meine Ausdrucksweise ist oft leider nicht verständlich genug.



  • Um es noch deutlicher zu machen:

    lemon03 schrieb:

    Dies alles kann nur mit "Nazis" gerechtfertigt werden. Denn wäre es eine demokratisch gewählte konservative Partei, wäre es niemals zu erklären, warum man mit solchen Methoden arbeitet.

    Widerspruch: Aber es ist eine demokratisch gewählte Partei!

    Antwort: Eben! Aber das darf sie in den Augen der Gegner nicht sein! Weil sonst die Methoden nicht legitimiert werden könnten.



  • lemon03 schrieb:

    Ich überlege schon seit dem ersten Auftreten von Pegida über die Motivation von derart heftigen Gegenreaktionen. Und ich komme immer mehr zum Schluss, das die einzige Motivation zu solcher Gegenwehr die ist, das dort Nazis stehen müssen.

    Der gute Mann beschreibt es doch ganz schön ...
    https://www.youtube.com/watch?v=2z9IDc4nxyI



  • Wenn die AfD und Pegida et. al. allesamt "Nazis" sind, dann haben wir demnächst links-grüne Extremisten als Minister in der Regierung, wenn Kubicki und die CSU gegen diese Utopisten wegen ihrer Machtgeilheit einknicken.

    Ansonsten kann man es gerne mal mit Neuwahlen versuchen. Dann wählen die "Deutschen" noch mehr die "Nazis". 😉

    Dieses Jamaica-Gedöns, bei dem uns die Grünen die meisten und CSU/FDP (einen ganz neue "Union") die wenigsten Zuwanderer einbrocken wollen (die CDU versucht nur den Kompromiss, hat dazu keine echte Haltung), geht normalen Menschen jetzt schon gewaltig auf den Nerv. Niemand kann eine Regierung wollen, die abends das Gegenteil dessen erklären wird, was sie morgens sagt. Man fragt sich unwillkürlich: Wovon träumen die nachts?

    Das kann nix werden, egal was sie uns heute gezwungen vorlügen. Fängt schon mit diesem 18.00 h Termin an, den niemand interessiert. Lügen über Lügen.

    Die deutschen Bürger möchten sogar lieber die GroKo zurück, als diesen schrecklichen Jamaica-Brei, der niemanden schmeckt, lediglich die Demokratie zerstört.

    Seit Anfang 2015 zerstört Merkel systematisch alles, was Deutschland und Europa bisher Struktur gab.



  • Auch wenn etwas angetrunken, möchte ich aber darauf hinweisen, das man sich nicht die Bezeichnungen der Gegner aneignen sollte.

    Es hilft wenig, sich als Arschloch zu bezeichnen. Nur weil Dich das Gegenüber so nennt.

    Einfacher und hilfreicher ist es zu wissen, wo man steht.



  • So wie der Hase aktuell läuft, wird es wie erwartet zu einer GroKo kommen. Eines ist allerdings klar. Sowohl die aktuellen SPD-Forderungen als auch die Vorstellungen der Grünen sind schädlich für die aktuell florierende Wirtschafts- und Beschäftigungslage.

    Merkel hätte gerne bei dem Unfug der Grünen mitgespielt. Nun hat sie die Umverteiler an der Backe.

    Die bürgerliche Koalition wäre CDU/CSU - AfD - FDP gewesen.

    Eine Partei zu ignorieren, die von mehr als 10% der Wahlberechtigten gewählt wird, ist historisch gesehen unvernünftig. Man kann sich nicht den politischen Entwicklungen entziehen und ewig gestrig bleiben.



  • Hi Erhard,

    Erhard Henkes schrieb:

    Die bürgerliche Koalition wäre CDU/CSU - AfD - FDP gewesen.

    Aber damit das gelingt brauchen wir einen Exorzisten, der endlich mal die Baba-Jaga vom Hof jagt.

    Gruß Mümmel



  • Vielleicht macht die SPD der grünen Muddi richtig die Bude heiß. Machtmenschen wie Seehofer und Merkel kleben an ihren Posten, weil hinterher der "horror vacui" und der Abstieg in die Bedeutungslosigkeit folgt. Das geht nur mit demokratischer Gewalt. Man witzelt ja schon, was früher fertig wird: Berlin Flughafen, Stuttgart 21 oder Merkels neue Regierung. 😃

    Das Ausland verlacht Merkel und Deutschland.

    Übrigens: TdM spricht inzwischen von 7000 Gefährdern und mag keine Minderheitsregierung.
    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/thomas-de-maiziere-warnung-vor-minderheitsregierung-15317919.html



  • muemmel schrieb:

    Aber damit das gelingt brauchen wir einen Exorzisten, der endlich mal die Baba-Jaga vom Hof jagt.

    Ein Lee Harvey Oswald würde ausreichen, demokratisch wird sich die nicht aus dem Land jagen lassen.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Übrigens: TdM spricht inzwischen von 7000 Gefährdern und mag keine Minderheitsregierung.
    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/thomas-de-maiziere-warnung-vor-minderheitsregierung-15317919.html

    Und, was soll schon passieren? Die haben doch alle Fußfessel ...



  • Hi Abbes,

    abbes schrieb:

    Und, was soll schon passieren? Die haben doch alle Fußfessel ...

    Das würde aber nur funktionieren, wenn die Fußfessel - wie bei der Mafia praktiziert - aus Beton ist.

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    Hi Abbes,

    abbes schrieb:

    Und, was soll schon passieren? Die haben doch alle Fußfessel ...

    Das würde aber nur funktionieren, wenn die Fußfessel - wie bei der Mafia praktiziert - aus Beton ist.

    Gruß Mümmel

    Das war klasse. Den Bullshit in Potsdam habt ihr ja sicher mitbekommen. Weihnachten als christliches Fest (Jesus, der Sohn Gottes, wurde in die Welt geboren) ist logischerweise Angriffspunkt Nr. 1 für fanatische Gegner des Christentums.

    Hoffentlich gibt es bald Neuwahlen. Es geht offenbar nur auf die harte Tour in diesem verwirrten Deutschland. 🕶



  • Erhard Henkes schrieb:

    Hoffentlich gibt es bald Neuwahlen. Es geht offenbar nur auf die harte Tour in diesem verwirrten Deutschland. 🕶

    Wer am 24.09. CDU gewählt hat, wird bei einer Neuwahl sicher dasselbe wählen. Daher denke ich nicht, dass eine Neuwahl etwas bringt.



  • Das hängt davon ab, wie es mit der illegalen Zuwanderung weiter geht. Mir fällt auf, dass vor allem junge Männer aus Marokko ernsthafte Probleme bereiten und unser Rechtsempfinden mit Füßen treten.

    Ein aktuelles Beispiel aus Mannheim:
    http://www.focus.de/politik/deutschland/rechtliche-huerden-junge-fluechtlinge-tyrannisieren-mannheim-warum-sie-nicht-abgeschoben-werden-koennen_id_7946684.html
    http://www.focus.de/politik/deutschland/unbegleitete-fluechtlinge-in-mannheim-wie-kriminelle-jugendliche-stadt-tyrannisieren-und-feindseligkeit-schueren_id_7937401.html

    MA und das Land BW streiten sich um eine "geschlossene Unterbringung" für diese Jugendlichen aus nordafrikanischen Ländern.

    Dieses kleine Beispiel zeigt, dass die Kommunen und Länder nicht auf diese Renitenz und Aggressivität vorbereitet sind. Wenige junge Männer terrorisieren hier eine Stadt, und niemand weiß Rat. Ich würde sie nach Berlin ins Kanzleramt schicken, soll sich Muddi um sie kümmern. Die Polizei ist offenbar weitgehend machtlos.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Das hängt davon ab, wie es mit der illegalen Zuwanderung weiter geht. Mir fällt auf, dass vor allem junge Männer aus Marokko ernsthafte Probleme bereiten und unser Rechtsempfinden mit Füßen treten.
    [...]

    Wenn man es nicht schafft, Personen aus dem Maghreb, die über keinerlei Aufenthaltsberechtigung verfügen, abzuschieben, wie will man dann den Familiennachzug von Syrern unterbinden?

    Deutschland ist nur noch eine Lachnummer.



  • Provieh-Programmierer schrieb:

    Deutschland ist nur noch eine Lachnummer.

    Spätestens mit dem dritten Geschlecht in zukünftigen Personalausweisen 😃


Anmelden zum Antworten