std::experimental::filesystem - wann endlich integriert?



  • Hallo,

    ich verwende zum ersten Mal, sogar recht ausführlich, die neuen Funktionen aus C++17. Um genau zu sein die im Titel erwähnten Funktionen im namespace std::experimental::filesystem.
    Nun würde ich gerne wissen, wann denn endlich die Phase, in der das filesystem "experimental" ist abgeschlossen ist und ich den Header <filesystem> verwenden kann und nicht immer <experimental/filesystem> verwenden muss. Auch, dass man beim Kompilieren immer noch extra -lstdc++fs angeben muss, ist etwas lästig.
    Ist sowohl bei g++ 5.4 als auch bei g++ 7.2 so. -std=c++17 bringt gar nichts. Die filesystem-Funktionen kompilieren mit Angabe der Lib auch mit 5.4 problemlos, wenn man -std=c++14 angibt.

    danke!



  • Glaskugeln sind gerade aus ...



  • Leg dir mal lieber einen eigenen Account zu statt hier herumzupöbeln, Lars.


  • Mod

    manni66 schrieb:

    Glaskugeln sind gerade aus ...

    Was hat denn das mit Glaskugeln zu tun?

    Ich vermute, dass die Entwickler von libc++ sich Zeit bis zur entgültigen Publizierung von C++17 lassen. Also noch vor Ende dieses Jahres.



  • manni66 schrieb:

    Leg dir mal lieber einen eigenen Account zu statt hier herumzupöbeln, Lars.

    Ich mach ja alles was du sagst, du kleiner Troll.



  • Arcoth schrieb:

    manni66 schrieb:

    Glaskugeln sind gerade aus ...

    Was hat denn das mit Glaskugeln zu tun?

    Das

    Arcoth schrieb:

    Ich vermute

    Der TO scheint den Compiler auch nicht selber zu bauen, da er gcc 8 nicht erwähnt ( aber siehe Glaskugel ). Wann entsprechende Distributionen erscheinen, entnimmt man halt auch der Glaskugel.


  • Mod

    🙄 Es war so absehbar, dass Du das sagst. Hast Du überhaupt kapiert, wofür "Glaskugel" steht? Das antworten wir auf Fragen, auf die wir keine ordentlichen Antworten geben können, wie solche, die Code betreffen, der nicht gepostet wurde. Meine Antwort ist eine wohl begründete Vermutung, und wenn wir wirklich wollten, könnten wir einfach in der libc++ mailing list anfragen.



  • Ich bin vermutlich nur nicht auf dem laufenden, aber mein GCC 7.2 ist selbst gebaut. 😉



  • Arcoth schrieb:

    wir

    soso



  • filesystems schrieb:

    Ich bin vermutlich nur nicht auf dem laufenden, aber mein GCC 7.2 ist selbst gebaut. 😉

    Dann kannst du ja mal den Development Branch testen.



  • manni66 schrieb:

    manni66 schrieb:

    Leg dir mal lieber einen eigenen Account zu statt hier herumzupöbeln, Lars.

    Ich mach ja alles was du sagst, du kleiner Troll.

    Hui, da hat sich aber jemand erschrocken, dass sein Name noch bekannt ist.
    Als Tipp: das Internet vergisst nicht.
    Und noch ein Tipp: als Member kann man seine Beiträge editieren. Sollte man eigentlich machen, um Doppelposts zu vermeiden. Gehört zum guten Benehmen im Forum und steht üblicherweise in den Richtlinien. Hier wird so etwas aber sowieso sehr locker gehandhabt.


Anmelden zum Antworten