Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?



  • Hi,

    muemmel schrieb:

    Urteil ist gefallen, Diesel dürfen verboten werden und Fahrer müssen nicht entschädigt werden.
    Wo bleibt jetzt der Generalstreik in Deutschland, wann machen die Taxis und Handwerker mal die Einfallstraßen dicht wie es sonst die Bauern mit ihren Treckern machen.

    Bin mal gespannt, wenn die ersten ne Shotgun gegen eventuelle Kontrollen auf Schadstoffklasse im Auto mitführen, oder ob sie lieber ein 8er Golfeisen nehmen.
    Das ist einfach ne kalte Enteignung, die unter Umständen der Strohalm ist, der den (deutschen Ducaten-)Esel endgültig das Genick bricht.
    Ich freue mich schon auf die kommenden Randale.

    Gruß Mümmel



  • Es wird Zeit für den Frühjahrsputz. Da hängen eine Menge alter Flusen herum:

    Seehofer hat gegen die alles ignorierende und Tür und Tor aufreißende Merkel völlig versagt. Nun bekommt er seinen verdienten Tritt:
    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/seehofer-rechnet-mit-csu-kollegen-ab-15476376.html
    Die SPD ist mit ihrer abgedrehten, ständig weltfremden Haltung im Schlingerkurs. Selbst der alte Steinbrück haut in vornehmer aber klarer Art auf diesen verstaubten Laden ein:
    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/peer-steinbrueck-wirft-der-spd-realitaetsverweigerung-vor-15475264.html
    Nur die CDU hält noch zu ihrer Muddi, weil sie Angst hat vor ihren Nachfolgern. 😃



  • Erhard Henkes schrieb:

    Es wird Zeit für den Frühjahrsputz. Da hängen eine Menge alter Flusen herum

    Ich befürchte es wird sich ziemlich genau nichts ändern... Die Dienstposten und Dienstwagen werden unter einander verteilt. Die Weltreisekanzlerin wird auch nicht freiwillig auf den Airbus verzichten, die Polen haben das vor einigen Jahren besser gelöst. Alle in einen Flieger setzen, den abstürzen lassen und gut ist. Staatsbegräbnis ist billiger als den Schaden den die Bande die nächsten vier Jahre anrichten wird. Schade um die Flugbegleitungen, aber drei Nymphomaninnen und zwei Alkoholiker findet man auch an jeder Ecke....



  • @Ivo: Du hast recht. Sie schleppen sich weiter ...

    Merkel mit ihrer sinnlosen und rechthaberischen Art fühlt sich nun wieder richtig wohl mit ihrem richtungslosen Gesabbel.

    Für mich ist das ein trauriger Tag, an dem die SPD Basis über Deutschland entscheidet. Das ist, wie wenn man die Frösche fragt, ob man den Teich trocken legen soll.

    Dieses Land ist nicht mehr mein Land (analog zu Merkel)

    Lindner: Wir freuen uns auf smarte Oppositionsarbeit!
    Altmaier: An die Arbeit jetzt!
    Özdemir: Habemus GroKo
    Wagenknecht: Ich bedauere den Ausgang des SPD-Mitgliederentscheids
    AfD: Katastrophe für Deutschland

    Sympathisch in der Einschätzung der Lage sind mir damit AfD, die Linke, FDP. Das ist echt irre. Die bürgerliche Mitte ist weg. Diese Regierung hat an der Volksbasis keine Mehrheit. Es wird sich zeigen, ob die Polarisierung sich zuspitzt oder diese Regierung (wohl auf Dauer unter Julia Klöckner) das Volk zurück gewinnt.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Die bürgerliche Mitte ist weg.

    Damit ist es auf den Punkt gebracht.



  • Hi,

    noch ein Kommentar zum Thema aus den Leserkommentaren von TE:

    Diese industrie-, technologie- und deutschenfeindliche Politik gab es in der DDR nicht. Eine Göring-Eckardt hätte man nicht mal als Parteisekretär genommen und ein Fischer hätte sein Leben als Hilfsarbeiter befristet. Kein Parteisekretär wäre auf den Gedanken gekommen, Millionen fremde Müsiggänger zu verköstigen. Das, was heute unser Land zerstört ist die im Westen gewachsene linksgrüne Ideologie, medial befeuert. Das Werk der RAF mit anderen Mitteln.

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    mal etwas satirisch aus TEs Leserkommentaren:

    Deutschland macht nichts falsch. Niemals. Und wenn wir uns mit 180 Sachen auf der dieselfreien Autobahn über all die Geisterfahrer wundern: Wir sind ganz sicher in der richtigen Richtung unterwegs. Wir irren uns nie. Wir bewältigen die Vergangenheit nicht nur, wir LEBEN Vergangenheitsbewältigung. Wir machen AKWs nicht einfach sicherer, wir schalten gleich alle ab. Wir setzen nicht einfach auf Erneuerbare, wir pflanzen unser Land mit Windmühlen zu, bis kein Vogel mehr fliegt. Wir helfen nicht einfach armen Flüchtlingen, wo sie Hilfe brauchen, wir holen Millionen zu uns und wenden dafür 100 Milliarden Euro p/a auf. Wir unterstützen nicht einfach schwächere Länder in der EU, wir bürgen mit 1 Billion Euro. Wir sind Weltmeister. Wir sind Europameister. Wir sind Olympiasieger. Wir sind der moralische Kompass der Welt. Wir sind extrem. Extrem gut. Ohne uns geht nix. Die Welt muss uns lieben. Lieben! Uns! Bitte! Bitte, bitte, bitte! Bitte vergebt uns 1933-1945! Bitte! Buhuhuhu… nun vergebt uns doch! Wir sind doch guuuuuuuuuut. Wir sind nicht geisteskrank. Nur anders. Liebt uns endlich, sonst werden wir böse. Ganz böse! Bööööööööööööse!!!

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    die Erdgasspeicher sind kurz vor der unteren Grenze, Die Stromerzeugung kommt auch nur noch gerade so hinterher (daher die 6 Minuten Nachgang bei Netzgesteuerten Uhren) und wir lassen immer noch zu, das Organisationen wie Nabu gegen Nord Stream 2 klagen. Muss es denn wirklich erst einen richtigen Blackout geben bevor hier in Deutschland einer anfängt zu denken?
    Wenn jetzt noch mal eine Kältewelle kommt, dann ist das Erdgas alle und ganz Deutschland friert gewaltig an den Arsch. Aber wahrscheinlich brauchts das, der Deutsche Michel lernt nur durch Schmerzen.

    Gruß Mümmel



  • @muemmel: Es wird Frühling. Lieber den sprießenden, zwitschernden Lenz genießen, als über einen stromlosen Kältetod nachdenken.

    Das, was heute unser Land zerstört ist die im Westen gewachsene linksgrüne Ideologie, medial befeuert. Das Werk der RAF mit anderen Mitteln.

    Exakt! Linke, Grüne, Medien. That's it.



  • Hi Erhard,

    Erhard Henkes schrieb:

    @muemmel: Es wird Frühling. Lieber den sprießenden, zwitschernden Lenz genießen, als über einen stromlosen Kältetod nachdenken

    Klar freue ich mich auf den Frühling und einen stromlosen Kältetod werde ich bestimmt nicht sterben, notfalls verbringe ich die Nacht im Auto bei laufendem Motor und Standheizung. Und genug warme Sachen und Decken habe ich auch zu Hause.
    Aber irgendwo bin ich auch Realist. Der Focus schreibt was von 24,3% Reserve. Gestern oder Vorgestern stand noch was von 28% in der Zeitung.
    Bei 20% müssen die Ventiele zugedreht werden, damit die Gasspeicher nicht kaputt gehen. Da sind wir nur noch ein paar kalte Tage von entfernt.
    Wozu wollen wir eigentlich gegen den Klimawandel kämpfen, wenn wir eh kaltem Wetter nicht mehr gewachsen sind. Was wäre gewesen, wenn es wie noch vor knapp 10 Jahren 3 Wochen Temperaturen um die -25° gegeben hätte.
    Im übrigen sind die Reservekraftwerke die die Stromversorgung sichern müssen meist Gasturbinenkraftwerke auf Erdgasbasis. Aber zum größten Teil eben nicht mit den Superturbinen wie die in Issing, sondern meist billige mit Wirkungsgraden um die 30% Die Superturbinen lohnen sich dank Merkels Energiepolitik nicht mehr.
    Wenn sie Merkel samt ihrer Regierung hinwegwischen, dann nehme ich auch gerne ein paar frostige Tage ohne Strom in Kauf.

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    wen man sich so anguckt, wer so in der neuen Regierung alles dabei sein wird...
    Eine Wissenschaftsministerin, die sich ihre Sporen als Hotelfachfrau verdient hat,
    eine Frau Baer, sehr gut hier beschrieben http://www.achgut.com/artikel/ein_lufttaxi_fuer_frau_baer_bitte/ oder hier im Interview zu hören https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/videos/dorothee-baer-gross-denken-100.html, eine Frauenbeauftragte, die als erstes die Nationalhymne gendern will...
    Man wird den Verdacht nicht los, dass wir die unfähigste Führungsriege aller Zeiten haben. Nun ja, auch eine Negativauslese ist eine Auslese.

    Wie wäre es denn an Stelle von Gendern mal mit Intelligenzeln? Ach ja, geht ja nicht, in den etablierten Parteien fehlt ja dazu das passende Personal.

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    hier mal ein Scenario, was uns so bevorsteht:
    https://www.focus.de/finanzen/boerse/interview-mit-autor-des-draghi-crashs-banken-insider-warnt-in-zwei-jahren-fliegt-uns-das-system-um-die-ohren_id_8570527.html
    Leider sagt mir mein Verstand, dass der Masnn leider recht haben könnte.

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    hier läst Oliver Kalkofe mal so richtig Dampf über unsere Politiker ab. Auch wenn ich ihm in Bezug auf die AfD nicht ganz zustimme, mit dem Rest hat er völlig recht:
    https://www.focus.de/kultur/kino_tv/neue-folge-fressesprecher-oliver-kalkofe-knoepft-sich-in-tele5-satire-groko-debakel-vor_id_8575385.html
    Leider gibts nur wenige, die es denen so direkt und unverblümt sagen.

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    muemmel schrieb:

    hier mal ein Scenario, was uns so bevorsteht:
    https://www.focus.de/finanzen/boerse/interview-mit-autor-des-draghi-crashs-banken-insider-warnt-in-zwei-jahren-fliegt-uns-das-system-um-die-ohren_id_8570527.html

    Also wenn das was in dem Artikel beschrieben ist wirklich so kommt (spätestens, wenn nächstes Jahr ein Nachfolger Draghis kommt, wird sich die Politik ändern und das grenzenlose Südstaatenretten zurückgefahren werden), dann haben wir hier in Deutschland bzw. Mittel-Europa einen Bürgerkrieg von Feinsten.
    Dann dauert es nicht lange und dann sitzt der Rote Hahn auf Bundestag und Kanzleramt.
    Aber treffen wirds dann vor allem die, die sich nicht wehren können. Der größte Posten, und somit der wo sparen am meisten bringt ist nun mal der soziale Bereich. Also wird man an AL2, Renten, Wohngeld... sparen. Die Rentner werden nicht viel dagegen machen können. Ne arbeitslose alleinerziehnende Mutter wird auch keine großen Möglichkeiten haben, (außer vielleicht gewisse Körperteile hinhalten) aber es gibt genügend Transferempfänger, die sich das dann mit Sicherheit nicht so ganz gefallen lassen.
    Auch die ganzen Babyboomer, die sich dann um ihre gesicherten Alterseinkünfte geprellt sehen werden die vermutlich recht militant einfordern.
    Es bleibt interessant.

    Wenn Deutschland bis dahin aus dem Euro rausgesprungen ist, könnte mann dann durch die daraufhin erfolgende Aufwertung der neuen D-Mark ein bisschen gegensteuern und einen Teil der verloren gegangenen Euros einfach selber nachdrucken. Sicher nicht alle, da es sonst zu Inflation kommt, aber man könnte die Geldmenge so weit ausdehnen, bis die Aufwertung kompensiert ist. Damit hätte man dann eine gewisse Manövriermasse, mit der man die schlimmsten Auswirkungen abfangen kann.

    Wenn wir aber dann immer noch unter der Euro-Käseglocke sitzen, dann wirds uns mit aller Härte treffen.

    Gruß Mümmel



  • Politisch läuft alles gut. Merkel richtet ihre CDU zugrunde, und Nahles beerdigt die SPD. Alles bestens. Weiter so! 👍



  • Hi Erhard,

    Erhard Henkes schrieb:

    Politisch läuft alles gut. Merkel richtet ihre CDU zugrunde, und Nahles beerdigt die SPD. Alles bestens. Weiter so! 👍

    Im Prinzip hast Du ja recht. Leider haben beide jedoch für die nächsten 3,5 Jahre die uneingeschränkte Regierungsvollmacht erhalten, und das reicht eben zeitlich nicht nur zum zugrunderichten und beeerdigen von CDU und SPD, sondern auch zur Vernichtung von Deutschland, bzw. dessen was Deutschland einmal war.
    Das Merkel alles egal ist, hat man daran gesehen, dass sie als geschäftsführende Bundeskanzlerin eben nicht die Füße stillgehalten hat, sondern skrupellos weiter nach ihrer Fasson weiterregiert hat, z.B. jede Menge Exporte militärischer Güter an die Türkei genehmigt.

    Wann brennen hier in Deutschland endlich mal die Barrikaden und Autoreifen?

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    Die Stromerzeugung kommt auch nur noch gerade so hinterher (daher die 6 Minuten Nachgang bei Netzgesteuerten Uhren)

    Ich lach mich schlapp.



  • Deutsche Sparer sollen nun endgültig für den Mist in Italien, Zypern, Griechenland und Portugal den Kopf hinhalten. Wenn wir uns das gefallen lassen, sind wir dann endgültig die Deppen in der EU? Was kann der Sparer dagegen unternehmen?

    https://www.focus.de/finanzen/banken/was-erlaube-draghi-eu-will-deutschland-fuer-faule-kredite-zahlen-lassen-volksbanken-laufen-schon-sturm_id_8612408.html



  • Seehofer beginnt mit einem klaren Satz: "Nein. Der Islam gehört nicht zu Deutschland." Die hier lebenden Muslime (etc.) gehören aber dennoch zu Deutschland.
    Im Endeffekt sind diese ganzen Sätze alle falsch! Es geht nicht um Statik, sondern um Dynamik.



  • Hi,

    nach einem Messerangriff eines Siebejährigen auf seine Lehrerin meint Kretschmann „Wir müssen nicht wegen jedem Einzelfall glauben, wir müssten die Welt ändern. Das ist nicht der Fall.“
    https://www.welt.de/vermischtes/article174744369/Kretschmann-will-Messerattacke-von-Siebenjaehrigen-auf-Lehrerin-nicht-ueberbewerten.html
    Was man so Einzelfälle nennt...
    Laut Bildunterschrift häufen die sich langsam:

    In Berlin gab es 2017 im Durchschnitt sieben Messerattacken pro Tag. In Nordrhein-Westfalen allein seit September bereits 572 Messerangriffe. Experten erkennen eine deutlich größere Gewaltbereitschaft als früher.

    Da bin ich ja beruhigt, dass das alles nur Einzelfälle sind. Ich bin ja schon froh, dass die bei der Geburt nicht schon mit Messer rauskommen und die Hebamme abstechen.

    Gruß Mümmel


Anmelden zum Antworten