Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?



  • muemmel schrieb:

    Die Stromerzeugung kommt auch nur noch gerade so hinterher (daher die 6 Minuten Nachgang bei Netzgesteuerten Uhren)

    Ich lach mich schlapp.



  • Deutsche Sparer sollen nun endgültig für den Mist in Italien, Zypern, Griechenland und Portugal den Kopf hinhalten. Wenn wir uns das gefallen lassen, sind wir dann endgültig die Deppen in der EU? Was kann der Sparer dagegen unternehmen?

    https://www.focus.de/finanzen/banken/was-erlaube-draghi-eu-will-deutschland-fuer-faule-kredite-zahlen-lassen-volksbanken-laufen-schon-sturm_id_8612408.html



  • Seehofer beginnt mit einem klaren Satz: "Nein. Der Islam gehört nicht zu Deutschland." Die hier lebenden Muslime (etc.) gehören aber dennoch zu Deutschland.
    Im Endeffekt sind diese ganzen Sätze alle falsch! Es geht nicht um Statik, sondern um Dynamik.



  • Hi,

    nach einem Messerangriff eines Siebejährigen auf seine Lehrerin meint Kretschmann „Wir müssen nicht wegen jedem Einzelfall glauben, wir müssten die Welt ändern. Das ist nicht der Fall.“
    https://www.welt.de/vermischtes/article174744369/Kretschmann-will-Messerattacke-von-Siebenjaehrigen-auf-Lehrerin-nicht-ueberbewerten.html
    Was man so Einzelfälle nennt...
    Laut Bildunterschrift häufen die sich langsam:

    In Berlin gab es 2017 im Durchschnitt sieben Messerattacken pro Tag. In Nordrhein-Westfalen allein seit September bereits 572 Messerangriffe. Experten erkennen eine deutlich größere Gewaltbereitschaft als früher.

    Da bin ich ja beruhigt, dass das alles nur Einzelfälle sind. Ich bin ja schon froh, dass die bei der Geburt nicht schon mit Messer rauskommen und die Hebamme abstechen.

    Gruß Mümmel



  • Erhard Henkes schrieb:

    ...Wenn wir uns das gefallen lassen, sind wir dann endgültig die Deppen in der EU? ...

    Nein das geht noch klar - erst beim nächsten Mal dann. Wie immer! :p



  • Die führende Oppositionspartei AfD kommt der SPD schon bedrohlich nahe in der Sonntagsfrage. Nur noch 1,8% Abstand. Das ist deutlich.
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-csu-verliert-afd-legt-deutlich-zu-spon-wahltrend-a-1200091.html
    Lange dauert es nicht mehr, bis die "konservative Revolution" https://de.wikipedia.org/wiki/Konservative_Revolution erfolgreich durchstarten kann.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Lange dauert es nicht mehr, bis die "konservative Revolution" https://de.wikipedia.org/wiki/Konservative_Revolution erfolgreich durchstarten kann.

    Wikipedia schrieb:

    ...Die Konservative Revolution wird in der Geschichtswissenschaft als Wegbereiter für den Nationalsozialismus behandelt...

    Wer würde, der noch von zwölf bis Mittag denken kann, das ernsthaft wollen?
    Auweia 😕



  • Hi,

    nach einer Änderung der Erfassung derer die Deutschland verlassen stellt sich auf einmal raus, dass im Jahr 2016 volle 281.000 Deutsch eDeutschland verlassen haben, und es scheint wahrscheinlich, dass es auch in en Vorjahren wesentlich mehr als die 140.000 sind.
    Leider gehen nicht die Dummen, sondernb die Leistungsträger die den Karren hier am Laufen halten.
    Leistungsträger gehen, Leistungsempfänger kommen, die Regierung schmeist vermehrt Wohltaten unters Wahlvolk, nur eine frage der Zeit bis zum Crash...

    Gruß Mümmel



  • Die 281.000 Deutsche die das Land verlassen haben, sind aber nur diese die sich offiziell abgemeldet haben. Da gibt es sicher 2-3% die einfach so die Tasche gepackt haben.



  • Leistungsträger gehen, Leistungsempfänger kommen

    Das kann man umkehren. Man muss es nur WOLLEN. Wir haben Pfeifen an der Spitze. Bin gespannt, ob Seehofer durchhält mit seinen Ideen. Kanzler und Vizekanzler werden ihm gehörig ins Kreuz treten und versuchen ihm die Beine zu stellen. Dem Volk ist es offenbar weitgehend egal, wie es ausgeplündert wird und was mit dem Geld geschieht. Außer allgemeinem Rumgemaule und Angst vor sozialem Abstieg nimmt man wenig konkrete Aktionen wahr. Selbst die Essener Tafel hat klein beigegeben. Dabei gibt es hier gar keine 30 Jahre auf Rebellion. 😉



  • Hi,

    nächstes Jahr endet Draghi seine Zeit als EZB-Chef. Keine Ahnung, wer dann der neue wird, aber nach Trichet und Draghi wird es sicher kein weiterer vom Club Med.
    Damit dürfte sich dann die Geldpolitik ein wenig ändern (oder auch gewaltig). Das wird dann auch einen nicht zu übersehenden Einfluss auf den Lauf der Dinge haben. Keine Ahnung was genau wird, aber wenn der nächste auch nur ein kleines bisschen die Zügel anzieht wird das allgemeine Heulen und Zähneklappern losgehen. Dann könnte der gesammte Club Med absaufen und auch Deutschland hat dann keine Möglichkeiten mehr zum helfen, weil D dann selbst das Wasser bis zum Halse steht.
    Wir sollten zügig an die Wiedereinführung der Wehrpflicht gehen, denn wenn in Deutschland das Geld knapp wird, brauchen wir die Bundeswehr schneller als uns lieb sein kann im Innern.

    Sollte dagegen das andere Scenario welches als möglich erachtet wird, dass es in Deutschland und Europa zu einem massiven Stromnetzzusamenbruch kommt Wirklichkeit werden, dann werden wir sie auch an den Grenzen brauchen.
    Deutschland riskiert mit seiner Energiepolitik sowieso einen Netzcrash und gleichzeitig rechnen die Fachleute und Wissenschaftler mit einer Wahrscheinlichkeit von 3% pro Jahr damit, dass die Erde von einem Sonnensturm getroffen wird, der hier die Netze zum kollabieren bringt.
    3% sind nicht viel, aber auf dei nächsten 10 oder 20 Jahre hochgerechnet kommt da doch was zusammen.

    Gruß Mümmel



  • Jetzt kickt Heiko Maas auch noch in Richtung Innenminister.
    https://www.focus.de/politik/deutschland/gesetzesentwurf-des-innenministeriums-neuer-koalitionsstreit-ueber-familiennachzug_id_8718922.html
    Hoffentlich bleiben die nationalen Kräfte stark und schützen uns gegen die links-grünen Spinner, die unser Land der Plünderung preisgeben würden.



  • Ihr mögt mich jetzt besoffen halten, aber einen Trick aus der Qrux habe ich neulich bei Rise of the Tomb Raider gelesen.

    Und der Prophet sprach mit der selben Zunge wie der Armee. Und sie zogen friedlich wieder ab.

    ungefähr so 😉

    Jedenfalls hey, wenn ich die Kerle anfange zu mögen, vielleicht verstehen sie mich dann? edit: 😃



  • muemmel schrieb:

    nächstes Jahr endet Draghi seine Zeit als EZB-Chef. Keine Ahnung, wer dann der neue wird, aber nach Trichet und Draghi wird es sicher kein weiterer vom Club Med.

    Dann hast du nichts mitgekriegt. Der ClubMed hat nach wie vor das Vorschlagsrecht, aber die BillPayer durch den Brexit die Sperrminorität verloren. Wenn es je eine Frage war, kannst du dir die Antwort selber herleiten. 🙂



  • Hi Sarkast,

    Sarkast schrieb:

    muemmel schrieb:

    nächstes Jahr endet Draghi seine Zeit als EZB-Chef. Keine Ahnung, wer dann der neue wird, aber nach Trichet und Draghi wird es sicher kein weiterer vom Club Med.

    Dann hast du nichts mitgekriegt. Der ClubMed hat nach wie vor das Vorschlagsrecht, aber die BillPayer durch den Brexit die Sperrminorität verloren. Wenn es je eine Frage war, kannst du dir die Antwort selber herleiten. 🙂

    Ich hoffe ja, das zum Termin der Wahl England noch Stimmrechte hat, auch wenn sie nicht im Euro direkt sind. Ansonsten ja, Club Med wird sich sicher einig sein, dass der Rest gemolken wird. Aber Frankreich und Italien sind als EZB-Präsi durch, vermute es wird ein Spanier werden.

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    Aber Frankreich und Italien sind als EZB-Präsi durch, vermute es wird ein Spanier werden.

    Danke, jetzt bin ich ja beruhigt.



  • Hi,

    habt Ihr es schon mitbekommen, der Frühling kommt, der Zoo bekommt Zuwachs, die Zugvögel kommen zurück und auch der erste Wendehals ist mit ihnen in Deutschland aufgetaucht.
    https://www.tagesspiegel.de/politik/erwiderung-von-sigmar-gabriel-wo-jens-spahn-recht-hat-und-wo-nicht/21153002.html
    Iich glaubs fast nicht, von Sigmar Gabriel jetzt so einen tollen Beitrag in der Zeitung zu lesen. Da müsste man doch glatt verlangen "Gabriel für Kanzler..."
    Aber halt, war der nicht bisher Viezekanzler? Da hätte er ja doch das alles ändern können, wenn er denne gewolt hätte. Wieso kommen ihm die Erkenntnisse erst jetzt. Stimmt das, was Sherlock Holmes mal gesagt hatte, dass es dem Verstand gut bekommt, wenn man ihm den Brotkorb mal ein bisschen höher hängt.
    Aber ein gutes hats, wenn es so einer sagt, (Auch wenn es nur ein nachgetretener Arschtritt für seine Partei mit den vielen Haaren im Gesicht ist), dann kann mans ja nicht mehr so ganz unter den Tisch kehren.

    Gruß Mümmel

    PS: Weiß eigentlich einer, ob Siggi das Pack Gabriel schon seinen Aufnahmeantrag für die AfD ausgefüllt hat, denn mit diesen Feststellungen liegt er doch da komplett auf einer Wellenlänge mit denen.

    2.PS: Willkommen beim Pack Siggi!



  • Haha. Da liest einer wieder nur das raus, was er lesen will...



  • Hi,

    wie wird wohl unser Hosenanzug stimmen, wenns darum geht, ob Deutschland in Syrien mit in den Krieg zieht?
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=43391
    Damals im Iran wollte sie ja schon unbedingt an der Seite von Bush Junior mitlaufen. Zum Glück hat Gasgerd damals das Schlimmste verhindert. Aber diesmal ist Gasgerd nicht in einer Postition das verhindern zu können.
    Wird unsere Admiralität genug Mumm in den Knochen haben um das Schlimmste zu verhindern?
    Es könnte gut sein, dass dort gerade der nächste große Krieg ausgebrütet wird.
    Aus jeden Fall wird die deutsche Bundeswehr dann ohne jede Voraussetzung dort mitlaufen. Die werden dann mit dem Hinweis "wir schaffen das" hingeschickt, ohne auch nur im Geringsten eine dafür adäquate Ausbildung und Ausrüstung zu haben. Würde mich fast nicht wundern wenn demnächst alle verfügbaren Pferde rekrutiert werden. 😉
    Im Endeffekt wird es uns dann so gehen wie den Amis im Vietnamkrieg. Es werden serienweise Flugzeuge mit Särgen deutscher Soldaten bei uns landen. Die ersten als Helden aufgebauscht, dann viele klammheimlihc Nachts und dann immer mehr.
    Ewig ist der Krieg dort unten nicht mehr zu verhindern. Putin kann nicht unbegrenzt nachgeben, sonst wird er nämlich von seiner eigenen Generalität in die Wüste geschickt. Und Deutschland wird dann die Freiheit des Westens zur Deutschen Staatsräson erklären und dort unten die Freiheit Deutschlands in Aleppo verteidigen.
    Wenn wir da mitlaufen, dann gibt es aber keine Frage mehr, an wessen Händen dann das Blut unserer fallendne Soldaten klebt, wer dann alles zu ihren Mördern zählt.Ich hoffe, das Willy Wimmer sich irrt, und dass auch ich mich ire, bin mir aber meiner Hoffnungen leider nicht allzu sicher.

    Gruß Mümmel



  • Momentan ist der große Krieg in Syrien verschoben. Merkel hat sich klar von militärischen Einsätzen distanziert. Sie hat aber viel zu schwach auf die chemischen Kampfmittel reagiert. DT liegt in seiner Einschätzung m.E. näher am Punkt. Assad hat großes Glück, dass Russland ihn schützt. Genau wie der Raketenmann, der vom großen chinesischen Bruder geschützt wird. DT ist bereit neue Waffen einzusetzen, da bin ich sicher. Er will aber sicher sein, dass er gewinnt. Daher laufen wir momentan - wie so oft in der Historie - in die Eskalation der Abschreckung. Irgendwann kann es durch einen unglücklichen Zufall zu einem Ereignis mit ernsten Folgen kommen, da sind sich Fachleute sicher.

    Freuen wir uns also, solange Frieden und Wohlstand in Deutschland herrscht. 😃


Anmelden zum Antworten