Funktion [return Wert]
-
daddy_felix schrieb:
Das, was dir ausgegeben wird, ist die Adresse der Funktion. Was du willst, ist, dass die Funktion aufgerufen wird. Wo kommen eigentlich X uns Y her?
Ich danke dir, dass du mir geholfen hast!
-
Tatsächlich braucht die Funktion die Argumente aber gar nicht.
stimmt werden beide sowieso wieder auf 0 gesetzt.
for (Y = 0; Y < 5; Y++) { for (X = 0; X < 5; X++)
-
@ReinesWeed: Deine Fehler zeigen, dass dir die grundlegendsten Grundlagen fehlen. Am besten nimmst du dir ein C++-Buch und arbeitest die ersten Kapitel systematisch durch, bevor du anfängst, dir selber Aufgaben und schlechte Lösungen auszudenken.
-
Hi,
ich treib mal noch ne Sau durchs Dorf:
void Spielfeld(void){ for (int Y = 0; Y < 5; Y++) { for (int X = 0; X < 5; X++) { cout << "2"; } cout << endl; } }
Gruß Mümmel
-
Wenn du jetzt noch das Deppen-void wegmachst schaut's fast wie C++ aus
-
Hi Hustbaer,
hustbaer schrieb:
Wenn du jetzt noch das Deppen-void wegmachst schaut's fast wie C++ aus
Ich muss ja noch ein bisschen Entwicklungpotential offen lassen, damit auch leute wie Du noch was beitragen können
Drum hab ich ja auch gesagt "ich treib mal noch ne Sau durchs Dorf: " und nicht ich liefere das perfekte Endergebnis.Gruß Mümmel
-
void Spielfeld()
{
for (int y = 0; y < 5; y++)
{
for (int x = 0; x < 5; x++)
{
cout << "2";
}
cout << endl;
}
}also noch mehr Verbesserungspotential.
- Variablen klein schreiben.
- Methode (Spielfeld) klein oder groß, da gibt es verschiedene Ansichten.- Aber die beginnende geschweifte Klammer egal bei was (for, if, namespace, class, usw.) gehört in eine eigene Zeile so wie die schliessende auch. Lass dir von niemand anderem was anderes einreden. Alle die was anderes behaupten wissen einfach nicht was leserlicher Code bedeutet. *duck und weg*
-
eigentor
void Spielfeld() { for (int y = 0; y < 5; y++) { for (int x = 0; x < 5; x++) { cout << "2"; } cout << endl; } }
-
Zwei Helden ... und der Deppen-Pseudo-String und das Deppen-endl sind immer noch da.
-
Hi Swordfish,
Swordfish schrieb:
Zwei Helden ... und der Deppen-Pseudo-String und das Deppen-endl sind immer noch da.
Ja, jeder soll ein Stück vom Kuchen abbekommen.
Also schneid Dir Dein Stück ab und schreib die nächste Evolutionsstufe.Gruß Mümmel
-
optimizer schrieb:
- Aber die beginnende geschweifte Klammer egal bei was (for, if, namespace, class, usw.) gehört in eine eigene Zeile so wie die schliessende auch. [...]
Da das immer wieder Stoff für sinnlose Diskussionen ist, curly brackets am besten vermeiden wo möglich:
#include <iostream> auto Spielfeld = []() { char O[] = "\036\062\006"; while (std::cout.put( + ((1 << 0) & 1) [O] - (--(*O) % ((1 << 1) | 0) [O] ? ((1 << 1) | 1) [O] : ((1 << 0) & 1) [O] - '\n')), * O ); };
//edit: Operatoren zur besseren Lesbarkeit vorangestellt.