La Mannschaft is raus - macht's besser!



  • @jockelx sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    Nee, nix, Verschwörung.
    Kannst ja mal googeln, was so während Deutschland-WM-Spielen schon alles so durchgewunken wurde.

    Warum sagst du es nicht einfach?
    Ich habe den Eindruck, dass Verschwörungs-Apologeten ungern konkret werden. Aus verständlichen Gründen.



  • @regenbogenschaf sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    @jockelx sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    Nee, nix, Verschwörung.
    Kannst ja mal googeln, was so während Deutschland-WM-Spielen schon alles so durchgewunken wurde.

    Warum sagst du es nicht einfach?
    Ich habe den Eindruck, dass Verschwörungs-Apologeten ungern konkret werden. Aus verständlichen Gründen.

    Weil ich dir das selber zugetraut habe, sorry.
    Abbes hat dir schon einen Link präsentiert. Und wenn du bei -wie heisst das komische Ding nochmal- ach ja, google, mal "Gesetze während der WM/EM" oder "WM + Diätenerhöhung" oder "WM + Parteienfinanzierung" eintippst (ziemlich weit oben, da blinkt so ein komischer Strich in einem Kasten), dann findest du bestimmt was.

    Schaffst du!



  • @jockelx sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    Weil ich dir das selber zugetraut habe, sorry.

    Halte niemals andere für ebenso dumm wie du es selbst bist. Das geht oft schief.

    Abbes hat dir schon einen Link präsentiert.

    Das zeitliche Zusammentreffen zweier Ereignisse im Jahr 2012 ist für VTler natürlich ein unumstößlicher Beweis. Ich hätte nie etwas anderes vermutet.

    Und wenn du bei -wie heisst das komische Ding nochmal- ach ja, google, mal "Gesetze während der WM/EM" oder "WM + Diätenerhöhung" oder "WM + Parteienfinanzierung" eintippst (ziemlich weit oben, da blinkt so ein komischer Strich in einem Kasten), dann findest du bestimmt was.

    Bei Google findest du immer das Gewünschte. Es ist eine unerschöpfliche Quelle für VTler.
    Google zeigt dir, dass die Erde flach ist und von Reptiloiden regiert wird, wenn du es wünscht.
    https://youtu.be/FrHuLVS8wuo

    Schaffst du!

    Will ich aber nicht!



  • @regenbogenschaf

    Oh, man...
    Google ""Gesetze während der WM/EM".
    Die ersten Links sind von Tagesschau.de, Deutschlandfunk, welt.de,...

    Und konterst mit Youtube Videos...wer hier wohl der Apologet seiner eigenen, speziellen Wahrheit ist...



  • @jockelx sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    Google ""Gesetze während der WM/EM".

    Wozu? Sag doch einfach was du sagen willst. Du bist der Meinung, die Sache hat System. Richtig?

    Und konterst mit Youtube Videos...wer hier wohl der Apologet seiner eigenen, speziellen Wahrheit ist...

    Ein harmloser Song. Höre ihn dir an oder lass es.



  • System hin, Verschwörung her. Jedenfalls ist es interessant, dass solche Brocken wie das Meldegesetz oder die Märchensteuererhöhung (16 -> 19 Prozent) während einer WM beschlossen wurden.

    Ich persönlich glaube nicht an eine Verschwörung - nicht wohl weil ich unsere Politiker für integer hielte, sondern weil ich ihnen die geistigen Fähigkeiten für eine solche Planung einfach nicht zutraue 😉

    Scheiße @Jockelx, die bekommen es ja nicht mal hin, einen Flughafen zu bauen, oder Strommasten aufzustellen!



  • @abbes sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    Ich persönlich glaube nicht an eine Verschwörung - nicht wohl weil ich unsere Politiker für integer hielte, sondern weil ich ihnen die geistigen Fähigkeiten für eine solche Planung einfach nicht zutraue

    Und so ist es überall. Die hohe Komplexität ist einfach nicht beherrschbar.



  • @abbes Ich habe nie von Verschwörung gesprochen. Muemmel hat eine offensichtliche Tatsache angesprochen und Regenbogenschaf hat das als Verschwörung abgetan.

    Für System halte ich allerdings dann doch, dass auffällig viele unliebsame Entscheidungen getroffen werden oder solche, für die man im Normalbetrieb keine Mehrheit kriegen würde.



  • @regenbogenschaf sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    @abbes sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    Ich persönlich glaube nicht an eine Verschwörung - nicht wohl weil ich unsere Politiker für integer hielte, sondern weil ich ihnen die geistigen Fähigkeiten für eine solche Planung einfach nicht zutraue

    Und so ist es überall. Die hohe Komplexität ist einfach nicht beherrschbar.

    Nö, das hab ich nicht gesagt, sondern nur, dass ich es unseren Politikern nicht zutraue.
    Die Welt ist m.E. nicht bei weitem so komplex wie alle es immer behaupten.
    Fußball übrigens auch nicht. "Die Mannschaft" (formerly known as Nationalmannschaft) bspw. hat einfach scheiße gespielt. Jetzt sind die Deutschen dran schuld, weil sie angepisst sind von Erdözil ... bämm.
    Das die Qualispiele auch schon eine Katastrophe waren interessiert nicht 😉



  • @abbes sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    Nö, das hab ich nicht gesagt, sondern nur, dass ich es unseren Politikern nicht zutraue.

    Politikern traut der kleine Mann nie zu, dass sie etwas bewegen können. Ganz normal.

    Die Welt ist m.E. nicht bei weitem so komplex wie alle es immer behaupten.

    Doch, ist sie. Sonst würde nicht so viel schief gehen.



  • @regenbogenschaf sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    @abbes sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    Nö, das hab ich nicht gesagt, sondern nur, dass ich es unseren Politikern nicht zutraue.

    Politikern traut der kleine Mann nie zu, dass sie etwas bewegen können. Ganz normal.

    Klar bewegen sie etwas. Sisyphos war auch ständig am bewegen ... 😉
    Die Politiker schlittern einfach nur von einer Lächerlichkeit und Armseligkeit in die andere. BER, S21, PKW-Maut, Elbphilharmonie, NetzDG, uvm. Das sind noch die harmlosen Beispiele.
    Richtig schlimm wird es mit der verfehlten Asyl- und Europolitik. Und das schon seit Jahren.
    Was soll ich bspw. von einem Schäuble halten, der Migration (w/g)egen Inzucht für nötig hält?
    Oder von einer "jetzt sind sie halt da" Merkel?
    Ein promovierte und scheinbar hoch intelligente Elite die die besseren Entscheidungen trifft ... ?

    Die Welt ist m.E. nicht bei weitem so komplex wie alle es immer behaupten.

    Doch, ist sie. Sonst würde nicht so viel schief gehen.

    Schief gehen ist subjektiv und nicht immer ist die Komplexität, die man ja durchaus auch abstrahieren kann, an den Problemen schuld.
    Nimm als Beispiel die gut alte Ariane 5. Eine hochkomplexes System - und letztendlich führte ein banaler, eigentlich offensichtlicher, Fehler zum Absturz.

    Auch beim Fußball ist es genau so. Letztendlich zählen Tore. Und wenn Gomez nicht trifft, oder Özil schlecht passt, dann hilft die geilste und komplexeste Taktik von Schnüffel-Jogi auch nicht weiter 😛



  • @abbes sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    Auch beim Fußball ist es genau so. Letztendlich zählen Tore. Und wenn Gomez nicht trifft, oder Özil schlecht passt, dann hilft die geilste und komplexeste Taktik von Schnüffel-Jogi auch nicht weiter

    Und selbst wenn sie einen guten Tag haben und alles klappt, können sie trotzdem noch verlieren, weil der Gegner besser war und mehr Glück hatte.

    Jemand sagte einmal: "In der Politik geschieht nichts, was nicht geplant war".
    Da ist etwas Wahres dran, bloß war es meistens nicht so geplant.



  • @regenbogenschaf sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!

    Jemand sagte einmal: "In der Politik geschieht nichts, was nicht geplant war".
    Da ist etwas Wahres dran, bloß war es meistens nicht so geplant.

    Und dieser jemand warst Du? Es ist leicht, seine eigenen Weisheiten zu widerlegen.



  • @lemon03 sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    Und dieser jemand warst Du?

    Das wäre toll. Dann wäre ich berühmt und viele Verschwörungstheoretiker würden sich auf mich berufen.
    Nein, ich glaube der Spruch kommt von einem amerikanischen Politiker aus dem letzten Jahrhundert.



  • @jockelx sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    Da liegen 4 Jahre zwischen mit zum Teil neuen Spielern. Wenn das so allgemeingültig wäre, dann müsste es ja völlig unmöglich sein 2 Jahre hintereinander Meister oder Championsleague-Sieger zu werden. Oder bei der 'minderwertigeren' EM hätten wir jedes Spiel 5:0 verlieren müssen.
    Alles Quatsch. Was auch imme der Grund war, die Ausrede ist mir viiiiel zu billig.

    erinnerst du dich an frankreich im jahre 2002 oder brasilien 2010? also es gibt ja nun nicht viel, das mich noch weniger interessieren würde, als fußball.



  • @wade1234 :
    Ja, erinnere ich mich gut dran. Und jetzt?
    Weil das passieren kann, kann man da eine allgemeingültige Aussage treffen?

    Und die ganzen Jahre in denen das nicht passiert ist, waren dann Ausreisser nach dem Motto 'Ausnahmen bestätigen die Regel' oder wie?

    Sorry, ich finde das blödsinnig. Kannst du mir bitte noch den Unterschied zwischen WM und EM erklären?
    Also bei einer WM scheidet man nach dem Titel im nächsten Turnier direkt aus und bei einer EM kann man 2 mal hintereinander Europameister werden.
    Weil...?



  • der unterschied zwischen em und wm? gute frage eigentlich. bei dem einen spielen nationalmannschaften aus europa miteinander und bei dem anderen nationalmannschaften aus allen ländern der welt. aber sonst: alle besoffen, stupides gegröhle, etc. vielleicht noch, dass bei ersterem keiner erzählt, dass irgendwelche unterentwickelten länder die menschenrechte nicht beachten und das ganze deshalb boykottiert werden sollte.

    wird man denn 2 mal hintereinander europameister? oder weltmeister? oder sind das wirklich nur ausnahmen und alle anderen weltmeister kommen ins finale? italien war 2010 glaube ich auch nicht so der brüller, genauso spanien 2014. also die tendenz ist schon da.



  • Von WM zu WM kann sich vieles ändern, auch wenn die Mannschaft zu 60% aus den gleichen Personen besteht.
    DE war zuvor Weltmeister und ist mit dem gleichen Trainer und einem Großteil der alten Spieler angetreten.
    Was hat Einfluss? Nahezu alles!

    Die neuen Spieler, die Überheblichkeit von Trainer und Mannschaft (wir sind sowieso die besten), sportliche Form, Siegeswille, das Verhältnis zu den Fans, usw.

    Interessant ist auch, dass DE fast alle Testspiele vor der WM verloren hat. Aber sie haben das ignoriert. Sie dachten bestimmt, wenn es ernst wird, gewinnen wir ja doch.



  • @regenbogenschaf sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    Was hat Einfluss? Nahezu alles!

    Genau. Man kann es gut machen und 2 mal hintereinander Weltmeister oder Europameister werden oder schlecht und nach einem Titel beim nächsten Mal direkt ausscheiden.
    Ein Automatismus besteht da jedenfalls nicht und ist eine billige Ausrede.

    Bin halt noch mega angefressen...die Spiele läufen bei mir nur noch nebenher. Gehe sogar arbeiten, während Mexiko-Brasilien spielt 😉 Drecks-WM.



  • natürlich hat alles einfluss, bernoulli-experimente laufen ja auch (theoretisch) jedes mal anders ab. trotzdem haben die schlecht gespielt und damit meine erwartungen voll erfüllt, weshalb ich der meinung bin, nicht einmal annähernd etwas verpasst zu haben.

    die beiden letzten mal habe ich ab dem viertelfinale immer geguckt, wenn deutschland gespielt hat, aber dieses mal war ich davon überzeugt, dass ich da nix verpassen werde und ich habe auch nix verpasst.


Anmelden zum Antworten