Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?



  • @erhard-henkes sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    Sprachen lernt man nur, wenn man eine gewisse Zeit völlig eintaucht, die eigene Sprache also verboten ist.

    Ich habe einige Zeit in Nordamerika gelebt. Meine ehemaligen Englischlehrer würden mich dafür schlagen, wie ich heute Englisch rede.



  • @dravere sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    Typisch populistische Aussagen. Mehr kann man dazu nicht sagen. Dass eine Partei mehr Liberalität, Freiheit, Demokratie, Mitbestimmung des Bürgers und was weiss ich was alles verspricht, ist meistens bei allen Parteien vorhanden.

    Nö. Die anderen Parteien sind sich eigentlich weitestgehend einig, dass sie bspw. keine Volksentscheide wollen oder allgemein die Bürger lieber ganz entmündigen möchten, sein es Krankenversicherung, Immobilienbesitz, Waffenbesitz oder einfach nur der Kauf von Glühbirnen.

    Ich bringe da gerne unsere SVP. Die redet auch immer von dem Kram. Das Volk müsse entscheiden! Was das Volk sagt, dass soll umgesetzt werden. Das gilt aber jeweils nur dort, wo das Volk der SVP zustimmt. Bei den anderen Sachen wurde das Volk in die Irre geführt. Und wählen sollen nur Schweizer. Bei der AfD natürlich nur Deutsche. Wahrscheinlich ja nicht türkeistämmige Deutsche oder ähnliches.

    Ich kriege von der SVP nicht viel mit, deshalb kann ich hier weder dafür noch dagegensprechen.
    Wenn ich mir allerdings die Wahllügenversprechen und das Versagen der sogenannten demokratischen Volksparteien hier ansehe, würde ich behaupten, schlechter kann die SVP keinesfalls sein.
    Und ja, das Wahlrecht in sollte an die einfache Staatsbürgerschaft sowie Mündigkeit gekoppelt sein. Alles andere würde Missbrauch Tür und Tor öffnen.

    @dravere sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    Du zeigst damit eigentlich nur, dass du nicht im Ansatz verstehst, in welcher Lage diese Menschen sind. Wenn sie hunger haben sollen sie doch Kuchen essen! Du argumentierst aus einem unglaublichen Luxus heraus. Nicht nur ein materieller Luxus sondern auch ein psychologischer Luxus und ein Luxus von einem funktionierenden Staat und einem Luxus an Bildung. Und du bist anscheinend so verwöhnt, dass du nicht im Ansatz verstehst, was es bedeutet, all diesen Luxus nicht zu haben.

    Ich habe kurz überlegt, ob ich hier Bilder posten soll, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Es steht dir natürlich frei Bilder der sogenannten Flüchtlinge mit wirklich armen Menschen aus Afrika, oder vor einigen Jahren sogar noch Osteuropa, zu vergleichen.
    Bei meinen Argumenten versuche ich objektiv zu bleiben, so wie ein Staat es auch sein sollte. Ihre Empathie mag die einzelne Privatperson so ausleben, wie sie es möchte, für alles andere gibt es Recht und Gesetzt. Und die Stellen nun einmal Regeln dar, was Vergabe von Asyl oder die Einwanderung an sich angeht. Wenn der Staat sich nicht an seine eigenen Regeln hält, bedeutet das letztendlich die Aufgabe der Rechtsstaatlichkeit und konsequenterweise die Zersetzung des Staatswesens - also im Prinzip das, was sich der gemeine Linke erträumt.
    Zu deinen Argumenten kann ich nur wiederholt sagen: Afrika bietet sehr viel mehr Grünfläche, Acker- und Weideland, als es Europa tut. Afrika bietet sehr viel mehr Bodenschätze, als es Europa tut. Afrika profitiert grundsätzlich immer noch von der Infrastruktur, die die Europäer in wenigen Jahrzenten Kolonisierung dort aufgebaut haben. Schlussendlich, Afrika als Kontinent ist nicht arm.
    Also, abgesehen von meinem Teil an den Milliarden an Aufbau- und Entwicklungshilfe, die nach Afrika fließen, welche Verantwortung habe ich?



  • @abbes sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    Nö. Die anderen Parteien sind sich eigentlich weitestgehend einig, dass sie bspw. keine Volksentscheide wollen oder allgemein die Bürger lieber ganz entmündigen möchten, sein es Krankenversicherung, Immobilienbesitz, Waffenbesitz oder einfach nur der Kauf von Glühbirnen.

    Glühbirnen sind doof, LEDs sind viel cooler. Aber wenn ich durch Volxentscheid erreichen kann, dass ich meine illegalen Waffen doch besitzen darf, bin ich natürlich dafür.


  • Administrator

    @abbes sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    Und ja, das Wahlrecht in sollte an die einfache Staatsbürgerschaft sowie Mündigkeit gekoppelt sein. Alles andere würde Missbrauch Tür und Tor öffnen.

    So fängt es an. Und dann kommen die "gemeinen" Linken und stimmen anders, die muss man sofort auch ausschliessen. Und dann kommt die nächste Gruppe, welche die Wahrheit nicht sehen will, bzw. die können mit diesem Verhalten nur üble Absichten haben, also sofort auch das Stimmrecht entziehen. Die würden ja nur den Niedergang von Deutschland beschleunigen, usw. usf. Das würde Tür und Tor öffnen für Missbrauch. Die Linken wollen doch nur einen Sozialismus in Deutschland einführen, die stecken mit den Russen unter einer Decke!

    Du willst nicht, dass das Volk abstimmt, sondern dass das Volk für deine Meinung stimmt. Das ist ein riesiger Unterschied. Was würdest du machen, wenn in der Volksabstimmung herauskäme, dass man so viele Flüchtlinge wie möglich aufnehmen soll? Würdest du das akzeptieren? Oder wurde dann natürlich die Volksabstimmung ganz offensichtlich manipuliert? 😉

    Also, abgesehen von meinem Teil an den Milliarden an Aufbau- und Entwicklungshilfe, die nach Afrika fließen, welche Verantwortung habe ich?

    Hier geht es nicht um eine Verantwortung, hier geht es um ein Verständnis. Und du hast erneut klar aufgezeigt, dass du kein Verständnis für die Menschen hast und von deinem hohen Pferd, von oben herab argumentierst. Dir fehlt jeglichen Respekt vor anders denkenden und Menschen in anderen Situationen. Schon nur Aussagen wie "gemeiner Linke" sprechen Bände.



  • @regenbogenschaf sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    Glühbirnen sind doof, LEDs sind viel cooler.

    Cool ist subjektiv. Ich persönlich bin schon gegen 2005 von "normalen" Glühbirnen auf Halogenleuchmittel umgestiegen. Und ja, LEDs finde ich auch cooler 🤓 ... aber sie bringen eben auch Nachteile mit wie bspw. ein stark vermindertes Farbspektrum mit hohem Blauanteil, der nicht nur negative Auswirkungen auf die Psyche haben kann sondern auch im Verdacht steht die Makula irreversibel zu schädigen. Zudem gibt es auch Einsatzzwecke für die sie nicht optimal sind. Wir nutzen hier LED zu Halogen im Verhältnis ca. 80:20.

    Die Frage ist, musste man Glühbirnen (oder Halogen ab 01.09.) Verbieten? Vor allem zu einem Zeitpunkt, als LEDs noch kaum etabliert waren und Energiesparleuchten Stand der Technik, mit hoher Hg-Belastung, schlechter Schalttechnik und i.d.R. einer Lebensdauer deutlich unter angegebener MTBF?
    Die Antwort ist: Ja, man musste, denn wo keine Argumente, da Verbote.

    @regenbogenschaf sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    Aber wenn ich durch Volxentscheid erreichen kann, dass ich meine illegalen Waffen doch besitzen darf, bin ich natürlich dafür.

    Illegale Waffen sind immer schlecht, aber ein mündiger Bürger sollte immer in der Lage sein, sich legal eine Waffe zu beschaffen. Du weißt ja, ein Staat ist immer nur so frei, wie sein Waffengesetz.
    Hitler und Stalin haben Waffen damals nicht aus Gutmütigkeit verboten ...



  • @abbes sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    Die Frage ist, musste man Glühbirnen (oder Halogen ab 01.09.) Verbieten?

    Wohl nicht. Auch heute noch kann man sie kaufen, auch wenn sie selten geworden sind. Irgendwie hat es der Staat geschafft, Verkauf und Herstellung dieser Dinger massiv einzuschränken. Aber verboten sind sie nicht.



  • @abbes sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    Illegale Waffen sind immer schlecht, aber ein mündiger Bürger sollte immer in der Lage sein, sich legal eine Waffe zu beschaffen.

    Waffen machen Spaß, aber der mündige Bürger braucht sie nicht. Der hat Polizei.
    --> https://www.youtube.com/watch?v=PNjG22Gbo6U



  • @regenbogenschaf sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    Waffen machen Spaß, aber der mündige Bürger braucht sie nicht. Der hat Polizei.
    --> https://www.youtube.com/watch?v=PNjG22Gbo6U

    Wie kann ein Bürger mündig sein, der zwangsweise abhängig gemacht wird von einer staatlichen Exekutiven?



  • @regenbogenschaf sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    Irgendwie hat es der Staat geschafft, Verkauf und Herstellung dieser Dinger massiv einzuschränken. Aber verboten sind sie nicht.

    Naja, Herstellung und Einfuhr sind laut EU Norm nicht gestattet. Was fehlt dir noch zu einem Verbot?



  • Deutschland ist ziemlich gut am Laufen, allerdings muss die Politik sich wenden, und zwar nach rechts: Steuern runter, Sozialstaat zurück fahren, mehr Polizei, Migrations-Stopp, zumindest bis die Probleme gelöst sind.



  • @erhard-henkes sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    Deutschland ist ziemlich gut am Laufen, allerdings muss die Politik sich wenden, und zwar nach rechts: Steuern runter, Sozialstaat zurück fahren, mehr Polizei, Migrations-Stopp, zumindest bis die Probleme gelöst sind.

    Klar. Sozialstaat zurückfahren für mehr Obdachlose und Hoffnungslose die sich in U-Bahntunneln rumdrücken... Genau der richtige Weg in eine bessere Gesellschaft.

    Oder man ignoriert einfach das pseudowissenschaftliche Gelaber der rechts-nationalen Schwachmaten und hält sich an die Fakten und arbeitet auf dieser Basis Lösungen aus.



  • @it0101 sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    @erhard-henkes sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    Deutschland ist ziemlich gut am Laufen, allerdings muss die Politik sich wenden, und zwar nach rechts: Steuern runter, Sozialstaat zurück fahren, mehr Polizei, Migrations-Stopp, zumindest bis die Probleme gelöst sind.

    Klar. Sozialstaat zurückfahren für mehr Obdachlose und Hoffnungslose die sich in U-Bahntunneln rumdrücken... Genau der richtige Weg in eine bessere Gesellschaft.

    Oder man ignoriert einfach das pseudowissenschaftliche Gelaber der rechts-nationalen Schwachmaten und hält sich an die Fakten und arbeitet auf dieser Basis Lösungen aus.

    Wo bleiben dann die Demos und die Solidarität der linken Checker für Obdachlose? Als hätten diese sich irgendwann mal für diese Gruppe interessiert.

    Edit: Im Übrigen wurde der Sozialstaat am stärksten unter einem linken Bundeskanzler heruntergefahren.



  • @it0101 sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    @erhard-henkes sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    Deutschland ist ziemlich gut am Laufen, allerdings muss die Politik sich wenden, und zwar nach rechts: Steuern runter, Sozialstaat zurück fahren, mehr Polizei, Migrations-Stopp, zumindest bis die Probleme gelöst sind.

    Klar. Sozialstaat zurückfahren für mehr Obdachlose und Hoffnungslose die sich in U-Bahntunneln rumdrücken... Genau der richtige Weg in eine bessere Gesellschaft.

    Gerade die genannten Gruppen sind doch diejenigen, die den Sozialstaat, oftmals aus Scham, nicht in Anspruch nehmen wollen.

    Das System kann langfristig nur funktionieren, wenn diejenigen Hilfe bekommen, die sie tatsächlich benötigen und man nicht die halbe Welt einlädt, daran teilzuhaben. Das wir uns aktuell wieder in einer Teuerungsphase befinden sieht man an der scheinbaren Entlastung durch das neue Rentenpaket - und ein Ende der Spirale ist nicht in Sicht.
    Wenn man nun mit einbezieht, dass bei Migranten und Menschen mit Migrationshintergrund eine vielfach höhere Arbeitslosenquote vorliegt, als bei "Eingeborenen" ist ein Zusammenbruch des Systems eher früher als später zu erwarten. Selbst vor der "Flüchtlingswelle" 2015 war dieser Unterschied bereits eklatant. Migranten, die aktuell in schulischen Maßnahmen gebunden sind (dazu gehören bspw. Tätigkeiten wie mehrmonatige Sprachkurse, das Erlernen des Alphabets oder des kleinen 1x1) werden übrigens hier nicht berücksichtigt.
    Btw.: Deutsche in Maßnahmen ebensowenig - das System ist nichts weiter als eine linke Farce. Eine politische Verschleierungstaktik. Eine Beruhigungsmaßnahme, wenn man so will.

    Was mich interessieren würde, wieviele von den 15 Millionen Nettosteuerzahlern in Deutschland haben Migrationshintergrund? Und wieviele sind es bei den oberen 20%, die 2/3 der Last tragen?



  • @abbes sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    Naja, Herstellung und Einfuhr sind laut EU Norm nicht gestattet. Was fehlt dir noch zu einem Verbot?

    Dass es nirgendwo welche zu Kaufen gibt. Das gelingt irgendwie nicht. Hab erst letztens eine Glühlampe für meinen Kühlschrank gekauft und musste nicht lange danach suchen.



  • @abbes sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    @regenbogenschaf sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    Waffen machen Spaß, aber der mündige Bürger braucht sie nicht. Der hat Polizei.
    --> https://www.youtube.com/watch?v=PNjG22Gbo6U

    Wie kann ein Bürger mündig sein, der zwangsweise abhängig gemacht wird von einer staatlichen Exekutiven?

    Deiner Meinung sind Staatsbürgerschaft und Mündigkeit wohl ein Widerspruch. Also ich hatte noch nie das verlangen, jemanden abzuknallen. Aber vielleicht bist du ja Reichsbürger. Die müssen sich doch ständig gegen die illegitime BRD und ihre Schergen wehren. 🤣



  • @regenbogenschaf sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    @abbes sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    Naja, Herstellung und Einfuhr sind laut EU Norm nicht gestattet. Was fehlt dir noch zu einem Verbot?

    Dass es nirgendwo welche zu Kaufen gibt. Das gelingt irgendwie nicht. Hab erst letztens eine Glühlampe für meinen Kühlschrank gekauft und musste nicht lange danach suchen.

    Ich sprach ja auch von verboten, nicht von illegal. Und wie bei jedem anderen Verbot bestätigt auch hier die Ausnahme die Regel. Ansonsten wäre es jetzt nicht nur in deinem Kühlschrank dunkel, sondern der halbe Autoverkehr käme mittelfristig zum erliegen 🤡



  • @regenbogenschaf sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    Deiner Meinung sind Staatsbürgerschaft und Mündigkeit wohl ein Widerspruch.

    Wie kombinierst du nur sowas? Ich vermute jetzt einfach mal du bist im RL kein Polizist oder Detektiv?

    @regenbogenschaf sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    Also ich hatte noch nie das verlangen, jemanden abzuknallen.

    Ich schon. Jetzt gerade sogar ... aber keine Sorge, ich habe weder eine Waffe noch Probleme mit der Selbstkontrolle 😉



  • @abbes sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    Ich sprach ja auch von verboten, nicht von illegal. Und wie bei jedem anderen Verbot bestätigt auch hier die Ausnahme die Regel. Ansonsten wäre es jetzt nicht nur in deinem Kühlschrank dunkel, sondern der halbe Autoverkehr käme mittelfristig zum erliegen 🤡

    Was verboten ist, bekommt man nicht mehr legal.

    Aus irgendwelchen Gründen sind LEDs in Autoscheinwerfern unzulässig, aber bei Blinkern, Bremslicht usw. sieht man sie schon häufig.



  • @abbes sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    Wie kombinierst du nur sowas?

    Der Staatsbürger unterwirft sich dem Gewaltmonopol des Staates. Ergo braucht er auch keine Schusswaffe.

    Wer gern mit geladener Waffe herumläuft, der sollte in eine portugiesische Favela ziehen. Dort bekommst du ein Sturmgewehr eher als ein Handy. Und dass du es benutzen wirst, ist dort auch wahrscheinlich.

    Wir wissen gar nicht, wie gut wir es hier haben.



  • @regenbogenschaf sagte in Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit?:

    Der Staatsbürger unterwirft sich dem Gewaltmonopol des Staates. Ergo braucht er auch keine Schusswaffe.

    Der Souverän erlautb dem Staat die Ausführung der Exekutiven. Das hat weder etwas mit "Gewaltmonopol" zu tun, noch damit, dass man keine Schusswaffe besitzen darf.
    Und die Schlussfolgerung ist auch unsinning. Schaff die lieber mal ein Buch über Prädikatenlogik an, dann lernst du auch was über Beweisführung 😉


Anmelden zum Antworten