Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?



  • https://www.focus.de/politik/deutschland/umstrittener-verfassungsschutz-praesident-druck-auf-merkel-waechst-verfassungsschutzpraesident-maassen-muss-wohl-gehen_id_9603096.html

    Dieser Maaßen ist mir völlig schnuppe. Er hat bestimmt einen Spitzenpension und gute Verbindungen.

    Ich weiß aber nicht, ob Merkel sich als "Sklave" der SPD wirklich einen Gefallen tut. Sie zeigt damit, dass ihr Links-Grün wichtiger ist, als ihre im Kern konservative Partei. Merkel geht es hier auch nicht um die Sache, sondern um die Entfernung eines Gegners.

    Nun bin ich auf Seehofers Reaktion gespannt, der nach eigenen Aussagen topfit ist und nicht an seinem Amt hängt. Es ist vielleicht seine letzte Chance, gegen Merkel wehrhaft Widerstand zu leisten. Der Bayernwahl kann es nutzen oder schaden, hängt davon ab, wie er es argumentativ angeht.

    Merkel ist wie immer, und auf Seehofer ist kein Verlass. Der denkt zu viel rum und redet zu kraftlos. Dabei könnte er Merkel mit links in der Luft zerreissen, wenn er nur wollte. Irgendeiner muss es angehen und diese unerträgliche Kanzlerin in den Ruhestand schicken.

    Der Nachfolger wird schon offen gehandelt: Spahn!

    Lustige Zeiten.


  • Gesperrt

    @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Merkel geht es hier auch nicht um die Sache, sondern um die Entfernung eines Gegners.

    Beides. Politik war schon immer ein schmutziges Geschäft und Gewinner ist, wer die meiste Kraft hat sich durchzusetzen. Merkel macht in der Hinsicht eine gute Figur, und das schon seit 2005! Sie ist die ungekrönte Königin des deutschen Polit-Dschungels. Und ich sage dir: niemand wird sie von diesem Thron stoßen. Sie wird selber abtreten, wenn sie meint dass die Zeit gekommen ist. Schon jetzt ist sie eine Ikone; eine der herausragendsten Persönlichkeiten der deutschen Geschichte. Zurückhaltend, unscheinbar, kein bisschen emotional, aber mit scharfem Verstand und Entscheidungskraft, wenn es sein muss. Merkel ist aus dem selben Stoff, aus dem echte Gewinner sind. Als Deutscher kann man einfach nur stolz auf sie sein. 😻



  • @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Die NATO wird man früher oder später wieder los. Die Russen im allgemeinen nicht.

    Naja, die USA hat 70 jahre nach Kriegsende noch Truppen, Waffen und Material in Deutschland, während die Russen ehem. DDR geräumt haben.

    Weil wir das mit einem Pakt so beschlossen haben. Wenn die Bundesregierung gewillt wäre, einen "Verbündeten" vor den Kopf zu stoßen, könnten wir die Amis jederzeit loswerden, aber Deutschland ist halt für die gesamte NATO eine Art Zwischenstation zu diversen Einsätzen überall in der Welt. Eine Art logistisches Drehkreuz. Und dazu muss man sagen, dass die amerikanischen Soldaten hier rein gar nichts zu melden haben. Selbst Verkehrsunfälle mit US-Fahrzeugen werden da über eine zwischenstaatliche Behörde gemanaged...



  • @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Ich weiß aber nicht, ob Merkel sich als "Sklave" der SPD wirklich einen Gefallen tut. Sie zeigt damit, dass ihr Links-Grün wichtiger ist, als ihre im Kern konservative Partei.

    Du weißt aber schon wer unser Gesundheitsminister ist, oder?
    Der Herr Spahn ist durchaus ein sehr ernstzunehmender Konservativer, in Teilen sogar rechtskonservativ. Zwar nicht auf der Ausländerhass-schiene, aber dennoch sehr konservativ. Sei versichert, dass die CDU noch hinreichend Einfluss hat. Aber ohne die SPD hätte sie keine Regierung und Macht ist halt immer das wichtigste. So läuft halt das Geschäft.


  • Gesperrt

    @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Weil wir das mit einem Pakt so beschlossen haben. Wenn die Bundesregierung gewillt wäre, einen "Verbündeten" vor den Kopf zu stoßen, könnten wir die Amis jederzeit loswerden, aber Deutschland ist halt für die gesamte NATO eine Art Zwischenstation zu diversen Einsätzen überall in der Welt. Eine Art logistisches Drehkreuz.

    Der Antiamerikanismus der Nachkriegsdeutschen ist auch so ein Phänomen, das erst nach der sogenannten "Wiedervereinigung" akut wurde. Den Ossis wurden die ganze Zeit eingeredet, dass der US-Imperialismus zutiefst böse sei, während der russische Imperialismus eine gerechte Sache ist. Plötzlich fielen viele kleine, hasserfüllte, sozialistische Bastarde über dieses Land her und jetzt haben wir die Misere. Ein weiterer Grund, weshalb ich den Anschluss des verrotteten Ostens ablehne. Außer Problemen hat uns das nichts gebracht. Jeder Analphabet aus Afrika ist uns nützlicher als 100 Ossis!


  • Gesperrt

    Neonazis und AfD marschieren zusammen durch Köthen:
    https://twitter.com/JFDA_eV/status/1041670665399619585
    👿



  • @rbs2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Der Antiamerikanismus der Nachkriegsdeutschen ist auch so ein Phänomen, das erst nach der sogenannten "Wiedervereinigung" akut wurde. Den Ossis wurden die ganze Zeit eingeredet, dass der US-Imperialismus zutiefst böse sei, während der russische Imperialismus eine gerechte Sache ist. Plötzlich fielen viele kleine, hasserfüllte, sozialistische Bastarde über dieses Land her und jetzt haben wir die Misere. Ein weiterer Grund, weshalb ich den Anschluss des verrotteten Ostens ablehne. Außer Problemen hat uns das nichts gebracht. Jeder Analphabet aus Afrika ist uns nützlicher als 100 Ossis!

    Du hast aber auch etwas sehr gelitten oder? 😱


  • Gesperrt

    @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Du hast aber auch etwas sehr gelitten oder?

    Wir alle, aber es wird erst jetzt richtig offenbar. Das Beste wäre eine Zweistaatenlösung gewesen, wofür es jetzt leider zu spät ist. Der "hässliche Deutsche", den wir längst glaubten überwunden zu haben, kommt in der Maske des Ossis zu uns zurück.

    Ob ich ein ossifeindlicher Rassist bin? In der Tat, das bin ich!



  • @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Weil wir das mit einem Pakt so beschlossen haben. Wenn die Bundesregierung gewillt wäre, einen "Verbündeten" vor den Kopf zu stoßen, könnten wir die Amis jederzeit loswerden, aber Deutschland ist halt für die gesamte NATO eine Art Zwischenstation zu diversen Einsätzen überall in der Welt. Eine Art logistisches Drehkreuz. Und dazu muss man sagen, dass die amerikanischen Soldaten hier rein gar nichts zu melden haben. Selbst Verkehrsunfälle mit US-Fahrzeugen werden da über eine zwischenstaatliche Behörde gemanaged...

    Versteh mich nicht falsch, das war keine Kritik. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit US Basen hier in Deutschland - ich denke im Gegenteil, dass sie zum einen wirtschaftliche Vorteile bringen, zum anderen habe ich auch Freunde in Wiesbaden 😉
    Ich denke nur, was den USA erlaubt ist, darf man Russland nicht unter einem fadenscheinigen Vorwand absprechen.
    Ein weiterer Diskussionspunkt dazu wäre, inwiefern Deutschland die US Einsätze begünstigt oder gar daran beteiligt ist, indem es einen "Logistikbahnhof" zur Verfügung stellt - gerade im Bezug auf den letzten Irakkrieg.



  • @rbs2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Ob ich ein ossifeindlicher Rassist bin? In der Tat, das bin ich!

    Ich finde rumgetrolle ja hin und wieder ganz lustig, aber bitte nicht soooo plump!
    Das ist dann nicht witzig, sondern nur peinlich.
    Oder kommt da noch eine Pointe ala "ich verhalte mich wie der grösste Idiot, um euch zu zeigen, wie lächerlich Rassisten sind"?
    Würde es aber auch nicht besser machen.


  • Gesperrt

    @jockelx sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @rbs2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Ob ich ein ossifeindlicher Rassist bin? In der Tat, das bin ich!

    Ich finde rumgetrolle ja hin und wieder ganz lustig, aber bitte nicht soooo plump!
    Das ist dann nicht witzig, sondern nur peinlich.
    Oder kommt da noch eine Pointe ala "ich verhalte mich wie der grösste Idiot, um euch zu zeigen, wie lächerlich Rassisten sind"?
    Würde es aber auch nicht besser machen.

    Getroffene Ossis bellen, oder wie?
    Beißen ist wohl nicht mehr. 🤣



  • Das Schöne an öffentlichen Meinungsverschiedenheiten ist, das sich jeder selbst ein Bild von den Kontrahenten machen kann...


  • Gesperrt

    @lemon03 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Das Schöne an öffentlichen Meinungsverschiedenheiten ist, das sich jeder selbst ein Bild von den Kontrahenten machen kann...

    Yepp, und das funktioniert sogar, wenn die Freaks mit ihrer Gesinnung krampfhaft hinterm Berg halten. Nach dem Motto: "Ich bin ja kein Nazi, aber..." :smiling_face_with_open_mouth_closed_eyes:


  • Gesperrt

    Zitat:
    Und plötzlich steht ein AfD-Abgeordneter im Hausflur und filmt dein Klingelschild. Wenn Politiker bei Künstlern auftauchen, um ihnen zu zeigen “Wir wissen, wo Du wohnst”, dann sind wir wieder soweit, liebe Freunde.
    http://www.schleckysilberstein.com/2018/09/ein-hauch-von-33-und-plotzlich-stehen-sie-vor-deiner-tur/



  • Und wo sind wir, wenn Parteitage demokratisch legitimierter Parteien nur noch unter Polizeischutz geschehen können?



  • @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Weil wir das mit einem Pakt so beschlossen haben. Wenn die Bundesregierung gewillt wäre, einen "Verbündeten" vor den Kopf zu stoßen, könnten wir die Amis jederzeit loswerden, aber Deutschland ist halt für die gesamte NATO eine Art Zwischenstation zu diversen Einsätzen überall in der Welt. Eine Art logistisches Drehkreuz. Und dazu muss man sagen, dass die amerikanischen Soldaten hier rein gar nichts zu melden haben. Selbst Verkehrsunfälle mit US-Fahrzeugen werden da über eine zwischenstaatliche Behörde gemanaged...

    Versteh mich nicht falsch, das war keine Kritik. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit US Basen hier in Deutschland - ich denke im Gegenteil, dass sie zum einen wirtschaftliche Vorteile bringen, zum anderen habe ich auch Freunde in Wiesbaden 😉
    Ich denke nur, was den USA erlaubt ist, darf man Russland nicht unter einem fadenscheinigen Vorwand absprechen.
    Ein weiterer Diskussionspunkt dazu wäre, inwiefern Deutschland die US Einsätze begünstigt oder gar daran beteiligt ist, indem es einen "Logistikbahnhof" zur Verfügung stellt - gerade im Bezug auf den letzten Irakkrieg.

    Ich bin da durchaus bei dir. Über die genannten Punkte lässt sich diskutieren. Der amerikanische Einmarsch in den Irak ist ja (außerhalb der USA) durchaus umstritten. Manch andere Aktion auch.


  • Gesperrt

    Man kann die Uhr danach stellen. Wenn wochenlang der kriminelle Fremde beschworen wird, kommt es zu solchen Meldungen:
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/harz-maenner-greifen-fluechtlinge-in-hasselfelde-und-halberstadt-an-a-1228344.html


  • Gesperrt

    @lemon03 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Und wo sind wir, wenn Parteitage demokratisch legitimierter Parteien nur noch unter Polizeischutz geschehen können?

    Falls du damit die AfD meinst: die hat sich längst vom Grundgesetz verabschiedet. http://www.fr.de/politik/meinung/gastbeitraege/heiko-maas-afd-ist-in-teilen-verfassungswidrig-a-1348338
    Gauland träumt auch ganz offen vom Umsturz. Wenn wir dem AfD-Spuk jetzt kein Ende bereiten, gehen hier bald wieder alle Lichter aus.



  • @rbs2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Wenn wir dem AfD-Spuk jetzt kein Ende bereiten, gehen hier bald wieder alle Lichter aus.

    Wie denn? Solange die Hauptverantwortliche für die katastrophale Entwicklung in Deutschland weiter im Amt bleibt, sehe ich da schwarz.
    Und selbst wenn die weg wäre, fürchte ich, dass das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.



  • @rbs2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @lemon03 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Und wo sind wir, wenn Parteitage demokratisch legitimierter Parteien nur noch unter Polizeischutz geschehen können?

    Falls du damit die AfD meinst: die hat sich längst vom Grundgesetz verabschiedet. >

    Als ob das deren Gegner interessieren würde. Die AfD konnte schon vorher keine ungestörten Parteitage abhalten. Und auch die damalige Lucke-AfD hatte Schwierigkeiten ungestört Wahlkampf zumachen. Der zwingend zu einer parlamentarischen Demokratie gehört!

    Weil Leute wie Du meinen bestimmen zu können, wer in den Bundestag darf und wer nicht. Und selbst Gewalt erscheint dabei als probates Mittel.


Anmelden zum Antworten