Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?



  • @rbs2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Man fragt sich schon, was den Grünenwähler letzlich antreibt.
    Ist es der unterschütterliche Glaube an den Klimawandel? Die Vorliebe für Kommunismus? Oder einfach nur die Hoffnung auf eine gelockerte Drogen- oder Pädophilenpolitik?

    Wie oft hast du eigentlich schon gezeigt, dass du der dümmste User dieses Boards bist? War wirklich noch ein weiterer Beweis nötig? 🤣

    Oh, da scheine ich ja einen wunden Punkt getroffen zu haben. Betrifft dich einer der vier Punkte denn direkt?
    Die Klimapolitik - der vollständige und wirtschaftslähmende Umstieg auf erneuerbare Energien bis 2030, mit dem Speicherkonzept: Netz?
    Der Kommunismus - mit geplanter Enteignung, der Steuer auf Luft oder die Indoktrinierung von Kindern in Kitas und Schulen?
    Die Drogengesetze - freies Gras und Meth für alle?
    Oder hälst du es mit Bendit-Cohn - "wenn ein kleines fünfjähriges Mädchen beginnt, sie auszuziehen: Es ist großartig, weil es ein Spiel ist. Ein wahnsinnig erotisches Spiel.“?



  • @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Warum sollten sie also plötzlich die politische Richtung wechseln und zu "Populisten" mutieren?

    Naja also mal im Ernst @abbes : du bist doch auch nicht der Ansicht, dass der Herr Sarrazin in der SPD richtig ist oder?


  • Gesperrt

    @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Die Klimapolitik - der vollständige und wirtschaftslähmende Umstieg auf erneuerbare Energien bis 2030, mit dem Speicherkonzept: Netz?
    Der Kommunismus - mit geplanter Enteignung, der Steuer auf Luft oder die Indoktrinierung von Kindern in Kitas und Schulen?
    Die Drogengesetze - freies Gras und Meth für alle?
    Oder hälst du es mit Bendit-Cohn - "wenn ein kleines fünfjähriges Mädchen beginnt, sie auszuziehen: Es ist großartig, weil es ein Spiel ist. Ein wahnsinnig erotisches Spiel.“?

    Was muss dir eigentlich als Kind widerfahren sein, dass du so ein unglaublicher Idiot wurdest? Mangelernährung + sexueller Missbrauch + häusliche Gewalt rund um die Uhr, können kaum erklären wieso du so ein Wrack geworden bist. Wenn du nicht so ein unglaublicher Kotzbrocken wärst, hätte ich fast Mitleid mit dir. 😢



  • @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Man fragt sich schon, was den Grünenwähler letzlich antreibt.
    Ist es der unterschütterliche Glaube an den Klimawandel? Die Vorliebe für Kommunismus? Oder einfach nur die Hoffnung auf eine gelockerte Drogen- oder Pädophilenpolitik?

    Eigentlich nur der Gedanke, dass irgendjemand in Sachen Umweltschutz vorne weg laufen muss, während alle anderen immer noch glauben dass sich die Probleme "schon irgendwie von selber beheben".

    Aber du findest in den Grünen weder eine messbar große Gruppe für Kommunismus, noch für pädophilen-freundliche Politik. Die Grünen entwickeln sich nämlich nach und nach zu einer Art "nicht menschenfeindlichen FDP". Also eher in die liberale Richtung. Die Sponti-Zeiten sind vorbei und auch bei den Grünen treten neue Generationen an, die von liberaler Drogenpolitik mal so gar nichts halten.

    Für mich sind die Grünen einfach die bessere FDP.



  • @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Warum sollten sie also plötzlich die politische Richtung wechseln und zu "Populisten" mutieren?

    Naja also mal im Ernst @abbes : du bist doch auch nicht der Ansicht, dass der Herr Sarrazin in der SPD richtig ist oder?

    Ich bin der Ansicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. In den Aussagen von Helmut Schmidt und Sarrazin gab es ja durchaus eine Schnittmenge - nur das gegen Schmidt niemand jemals ein Parteiausschlussverfahren angestrebt hätte.



  • @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Man fragt sich schon, was den Grünenwähler letzlich antreibt.
    Ist es der unterschütterliche Glaube an den Klimawandel? Die Vorliebe für Kommunismus? Oder einfach nur die Hoffnung auf eine gelockerte Drogen- oder Pädophilenpolitik?

    Eigentlich nur der Gedanke, dass irgendjemand in Sachen Umweltschutz vorne weg laufen muss, während alle anderen immer noch glauben dass sich die Probleme "schon irgendwie von selber beheben".

    Aber du findest in den Grünen weder eine messbar große Gruppe für Kommunismus, noch für pädophilen-freundliche Politik. Die Grünen entwickeln sich nämlich nach und nach zu einer Art "nicht menschenfeindlichen FDP". Also eher in die liberale Richtung. Die Sponti-Zeiten sind vorbei und auch bei den Grünen treten neue Generationen an, die von liberaler Drogenpolitik mal so gar nichts halten.

    Für mich sind die Grünen einfach die bessere FDP.

    Umweltschutz ist, auch mir persönlich, sehr wichtig. Auch kann ich pro regenerative Energien sein, aber trotzdem den anthropogenen Klimawandel für gemachte Hysterie halten. Unabhängig davon ändert sich allerdings nichts an der Tatsache, dass die Grünen kein Konzept dafür haben, sondern lediglich sowohl Unternehmen, als auch die Bürger weiter mit unsinnigen Steuern belasten wollen - du hast wahrscheinlich mitbekommen, dass tatsächlich eine Luftsteuer gefordert wird. Erinnert mich irgendwie an das späte Mittelalter, wo die Bürger extra kleine Fenster gebaut haben, um keine Lichtsteuer zahlen zu müssen.
    Bei dem sogenannten Dieselskandal wird nicht anders verfahren. Es wird Besteuerung für ein vermeintliches Problem gefordert, dass sich praktisch nicht lösen lässt. Es wird von Luftverschmutzung gesprochen und von verpesteten Städten - dabei ist gerade hier in deutschen Städten die Luft so sauber wie kaum woanders.

    Mein Problem mit den Grünen ist ganz bestimmt nicht der Umweltschutz, sondern die Forderungen. Steuern hier, Steuern da. Der Staat soll alles kontrollieren und regulieren, anstatt nur für ein faires Miteinander zu sorgen. Am Ende steht dabei eine gigantische Umverteilungs- und Gleichmachmaschinerie, bei der der natürliche Leistungsgedanke ausgehebelt wird.
    Kurz gesagt, ich sehe bei den Grünen absolut nichts liberales.


  • Gesperrt


  • Gesperrt

    In deutschsprachigen sozialen Netzen wird Bundesmutti Merkel oft geschmäht. Man könnte dem Trugschluss erliegen, die Bevölkerung würde sie hassen. Tatsächlich aber ist ihr Ruf besser, als es uns Facebook- und Forendeppen glauben machen wollen.

    Richtig gut aber schneidet sie international ab. Mehr als die halbe Weltbevölkerung hält Merkel für sehr vertrauenswürdig. Im Gegensatz dazu trauen weniger als 1/3 Putin und Trump zu, dass sie das Richtige tun würden.
    http://www.pewglobal.org/2018/10/01/trumps-international-ratings-remain-low-especially-among-key-allies/pg_2018-10-1_u-s-image_0-4/



  • @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    du hast wahrscheinlich mitbekommen, dass tatsächlich eine Luftsteuer gefordert wird.

    Das waren einzelne. Nimm doch nicht immer alles so ernst, was Einzelpersonen fordern. Es gibt nicht ansatzweise eine Mehrheit für solchen Quatsch bei den Grünen. Es gibt dort tatsächlich viele einzelne Leute, die krude Wünsche haben, aber nichts davon ist realistisch und das wissen auch die restlichen Grünen.

    Und ich garantiere dir, dass du in der AFD mindestens einen findest, der einen neuen Holocaust fordern würde, wenn es denn legal wäre. Da könnte ich mich jetzt auch dran aufgeilen, aber ich habe gelernt dass es in jeder Partei einzelne Verrückte gibt. Die Grünen sind tatsächlich im Kern liberal. Manchmal, wenn Claudia Roth völlig überraschend den Mund aufmacht, kommt das aber immer sehr oberlehrerhaft rüber und ist größtenteils auch Qualm. Auch daran gewöhnt man sich. Genauso wie an Özdemir, der Hanf auf seinem Balkon züchtet. Das sind aber die alten. Die neue Generation der Grünen ist sehr viel "vernünftiger".


  • Gesperrt

    Wie soll es weitergehen in Deutschland? Um ein Haar gar nicht mehr. Rechtsextremisten wollten putschen: https://www.sueddeutsche.de/politik/revolution-chemnitz-terrorplaene-1.4152749

    Aber hey, Seehofer, Kretschmer, Maaßen, usw. redet die rechtsextreme Gefahr ruhig weiter klein.



  • @rbs2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Wie soll es weitergehen in Deutschland? Um ein Haar gar nicht mehr. Rechtsextremisten wollten putschen: https://www.sueddeutsche.de/politik/revolution-chemnitz-terrorplaene-1.4152749

    Aber hey, Seehofer, Kretschmer, Maaßen, usw. redet die rechtsextreme Gefahr ruhig weiter klein.

    Wenn du erwartest, dass sich hier jemand davon distanziert, liegst du vermutlich falsch 😉



  • @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Das waren einzelne. Nimm doch nicht immer alles so ernst, was Einzelpersonen fordern. Es gibt nicht ansatzweise eine Mehrheit für solchen Quatsch bei den Grünen. Es gibt dort tatsächlich viele einzelne Leute, die krude Wünsche haben, aber nichts davon ist realistisch und das wissen auch die restlichen Grünen.

    Wie erklärst du dann den neusten Antrag zur GG-Änderung, 09/2018?

    Dem Artikel 106 Absatz 1 wird folgender Satz angefügt: 
    „Verbrauchssteuern sind alle Steuern, die am Verbrauch bestimmter Stoffe ansetzen, unabhängig davon,  
    1. wer den Stoff verbraucht und 
    2. ob der Stoff, der verbraucht wird, ein Gemeingut darstellt, das nicht gehandelt wird.“
    
    Zu Nummer 3 (Artikel 106)
    Durch die Änderung wird der Begriff der Verbrauchssteuer definiert, um das nötige Instrumentarium für die Be-
    kämpfung der Klimakrise im fiskalischen Bereich bereitzustellen. Der Verbrauch insbesondere des Gemeinguts 
    Luft kann besteuert werden
    

    Und ich garantiere dir, dass du in der AFD mindestens einen findest, der einen neuen Holocaust fordern würde, wenn es denn legal wäre. Da könnte ich mich jetzt auch dran aufgeilen, aber ich habe gelernt dass es in jeder Partei einzelne Verrückte gibt.

    Vermutlich wirst du dort tatsächlich fündig - und wie du schon richtig schreibst; bei Grünen und den anderen Parteien auch. Vor allem die Linken machen ja aus ihrer Juden- und Israel-feindlichen Haltung keinen Hehl.



  • @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @rbs2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Wie soll es weitergehen in Deutschland? Um ein Haar gar nicht mehr. Rechtsextremisten wollten putschen: https://www.sueddeutsche.de/politik/revolution-chemnitz-terrorplaene-1.4152749

    Aber hey, Seehofer, Kretschmer, Maaßen, usw. redet die rechtsextreme Gefahr ruhig weiter klein.

    Wenn du erwartest, dass sich hier jemand davon distanziert, liegst du vermutlich falsch 😉

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben alle Parteien sich negativ geäußert und eine passende Strafe gefordert.
    Aber ich schätze wir sind tatsächlich knapp an einem Systemsturz vorbeigeschlittert ... man sollte so ein Luftgewehr nicht unterschätzen. Kann in's Auge gehen!


  • Gesperrt

    @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Vor allem die Linken machen ja aus ihrer Juden- und Israel-feindlichen Haltung keinen Hehl.

    Das ist nicht das Selbe, wird aber von unreflektierten Israel-Fans und Islamhassern gern behauptet.



  • @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Und ich garantiere dir, dass du in der AFD mindestens einen findest, der einen neuen Holocaust fordern würde, wenn es denn legal wäre. Da könnte ich mich jetzt auch dran aufgeilen, aber ich habe gelernt dass es in jeder Partei einzelne Verrückte gibt.

    Vermutlich wirst du dort tatsächlich fündig - und wie du schon richtig schreibst; bei Grünen und den anderen Parteien auch. Vor allem die Linken machen ja aus ihrer Juden- und Israel-feindlichen Haltung keinen Hehl.

    Oh je. Da bringt wohl jemand Israelkritik und Antisemitismus durcheinander. Die Linkspartei ist womöglich israelkritisch, das bin ich manchmal auch, aber die Linkspartei ist nicht Antisemitisch, ebenso wenig wie ich.

    Einige Mitglieder in der AFD sind vermutlich eher antisemitisch und verkaufen es als Israelkritik.
    Oder aber: Israel ist dort als wertvoller Partner verschrien, weil die Israelis ja hinundwieder Muslime töten und das z.B. bei Herrn H. aus Thü. durchaus als freudige Nachricht aufgenommen wird.



  • @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Und ich garantiere dir, dass du in der AFD mindestens einen findest, der einen neuen Holocaust fordern würde, wenn es denn legal wäre. Da könnte ich mich jetzt auch dran aufgeilen, aber ich habe gelernt dass es in jeder Partei einzelne Verrückte gibt.

    Vermutlich wirst du dort tatsächlich fündig - und wie du schon richtig schreibst; bei Grünen und den anderen Parteien auch. Vor allem die Linken machen ja aus ihrer Juden- und Israel-feindlichen Haltung keinen Hehl.

    Oh je. Da bringt wohl jemand Israelkritik und Antisemitismus durcheinander. Die Linkspartei ist womöglich israelkritisch, das bin ich manchmal auch, aber die Linkspartei ist nicht Antisemitisch, ebenso wenig wie ich.

    Einige Mitglieder in der AFD sind vermutlich eher antisemitisch und verkaufen es als Israelkritik.
    Oder aber: Israel ist dort als wertvoller Partner verschrien, weil die Israelis ja hinundwieder Muslime töten und das z.B. bei Herrn H. aus Thü. durchaus als freudige Nachricht aufgenommen wird.

    Nenne es von mir aus Israelkritisch - oder Antiisraelitisch, Antizionistisch oder wie immer du willst. Es ändert nichts daran, dass SPD, Grüne und Linke - und in Teilen die CDU - den Schulterschluss mit den Palästinensern suchen und dementsprechend Reden, wie bspw. die von Mahmud Abbas 2016, die von Brunnenvergiftung, Wasserraub und Kindsmord handeln, mit stehenden Ovationen feiern und gleichzeitig am Existenzrecht Israels zumnidest zweifeln.



  • @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Nenne es von mir aus Israelkritisch - oder Antiisraelitisch, Antizionistisch oder wie immer du willst. Es ändert nichts daran, dass SPD, Grüne und Linke - und in Teilen die CDU - den Schulterschluss mit den Palästinensern suchen und dementsprechend Reden, wie bspw. die von Mahmud Abbas 2016, die von Brunnenvergiftung, Wasserraub und Kindsmord handeln, mit stehenden Ovationen feiern und gleichzeitig am Existenzrecht Israels zumnidest zweifeln.

    Das sind aber definitiv Einzelfälle. Die Linke ist dafür durchaus bekannt, dass sie es mit den Palästinensern hält, aber auch z.B. mit der PKK. In den anderen Parteien dürfte derartiger Quark eher die Ausnahme sein.
    Ich vermute, dass es auch in der AFD eher die Ausnahme ist. Die gehen ja eher auf Muslime.



  • Israel-Kritik, die nicht antizionistisch und antisemitisch ist, ist vielleicht im besten Fall ein Einzelfall. Das ist aber schon sehr wohlwollend ausgedrückt.

    Ich finde es eine ziemliche Unverfrorenheit, überhaupt von europäischer oder deutscher Seite aus, zu be- und verurteilen, wie sich Israel zu verteidigen hat. Das geht hier niemanden etwas an, vor allem wenn man sich weigert einzugestehen, in welcher Art und Weise Israel bedroht ist.

    Es schwingt immer der Unterton mit, man wisse schon, wie sich Juden zu verhalten haben, aber schon gar nicht haben sie sich zu wehren. Sicher wird dies den Angesprochenen überhaupt nicht bewusst sein, aber dies ist es doch gerade, was Juden verzweifeln und auswandern lässt. Diese Kälte und Gleichgültigkeit ihnen gegenüber. In Frankreich wurden Juden ermordet, weil sei eben Juden sind. Gesprochen wird aber von Israel-Kritik.

    Alleine der Begriff "Existenzrecht Israel". Gibt es ein Existenzrecht von Deutschland oder Frankreich? Gibt es andere Nationen, die offen über ein solches Existenzrecht debattieren oder in Frage stellen?

    Und wenn man schon dabei ist, ein Existenzrecht zu folgern, warum nicht mehr des jüdischen Staates, warum nur noch Israel? Weil nämlich ein Israel OHNE Juden auch deren Feinde akzeptieren würde. So umgeht man die Problematik, in dem man Juden einfach verschwinden lässt.



  • @lemon03 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Ich finde es eine ziemliche Unverfrorenheit, überhaupt von europäischer oder deutscher Seite aus, zu be- und verurteilen, wie sich Israel zu verteidigen hat.

    Du meinst, die Art Verteidigung bei der man einem am Boden liegenden angeschossenen Täter zur Sicherheit noch in den Kopf schießt?

    Versteh mich nicht falsch. Israel hat es dort unten mit jeder Menge Idioten zu tun, d.h. so manche Reaktion ist gerechtfertigt. Aber wenn man international als demokratischer Staat ernst genommen werden will, sollte man sich auch so verhalten und da sollten eben solche Hinrichtungen nicht vorkommen.



  • @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Nenne es von mir aus Israelkritisch - oder Antiisraelitisch, Antizionistisch oder wie immer du willst. Es ändert nichts daran, dass SPD, Grüne und Linke - und in Teilen die CDU - den Schulterschluss mit den Palästinensern suchen und dementsprechend Reden, wie bspw. die von Mahmud Abbas 2016, die von Brunnenvergiftung, Wasserraub und Kindsmord handeln, mit stehenden Ovationen feiern und gleichzeitig am Existenzrecht Israels zumnidest zweifeln.

    Das sind aber definitiv Einzelfälle. Die Linke ist dafür durchaus bekannt, dass sie es mit den Palästinensern hält, aber auch z.B. mit der PKK. In den anderen Parteien dürfte derartiger Quark eher die Ausnahme sein.

    Auch hier liegst du wieder genauso daneben, wie mit deiner "Einzellfall-Aussage zur Luftsteuer" oben.
    Zum einen handelt es sich nicht um gesichtslose Politiker aus der zweiten Reihe, sondern um Schwergewichte wie bspw. Martin Schulz, Sigmar Gabriel, Claudia Roth, usw. Das Führungspersonal der genannten Parteien.
    Zum anderen zeigen durch eben diese Parteien auf den Weg gebrachte Initiativen und Gesetzesänderungen, bpsw. das Zurechnen von Angriffen auf Juden und Synagogen - durch vornehmlich muslimische Täter - nämlich nicht mehr als antisemitische, sondern israelkitische und damit politische Aktion (die nebenbei zur rechten PMK gezählt wird), wie dieses Thema behandelt wird.

    Ich vermute, dass es auch in der AFD eher die Ausnahme ist. Die gehen ja eher auf Muslime.

    Auch hier liegst du wieder falsch. Es ging immer nur darum, den Einfluss des Islam auf unser Kultur- und Wertesystem zu beschränken und damit einer Aufgabe der erkämpften Freiheiten den Weg zu bereiten.


Anmelden zum Antworten