Data Analyst (w/m) Category Development
-
Für unsere Zentrale in Karlsruhe suchen wir:
Data Analyst (w/m) Category Development
Eigenverantwortlich arbeiten, gemeinsam etwas bewegen: derzeit bringen sich rund 41.000 Menschen in über 2.000 dm-Märkten, den Verteilzentren, der Karlsruher Zentrale sowie unserer IT-Tochter dmTECH ein. Und sorgen dafür, dass dm seit Jahren Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt ist.
Ihre Aufgaben sind
• Betreuung und Weiterentwicklung unserer Marketing-Systeme (Data-Warehouse, Nielsen Answers, GfK SimIT, Spaceplanning)
• Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen im Einkauf, bei der Anwendung von Marketing-Systemen
• Optimierung des Marketing-Berichtswesens unter Nutzung von Visualisierungstechnologien (z. B. Dashboards)
• Betreuung und Weiterentwicklung des dm-Extranet
• Bereitstellung monatlicher Standard-Reports sowie Durchführung von Sonderauswertungen und ad-hoc-Analysen
• Initiierung von und Mitarbeit in IT-Projekten
• enge Zusammenarbeit mit unserer Tochtergesellschaft dmTECHSie bringen mit
• ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung
• Erfahrungen in der Anwendung gängiger Category-Management-Tools
• sehr gute Data-Warehouse-Kenntnisse
• hohe IT-Affinität gepaart mit analytischem Denkvermögen sowie Problemlösungskompetenz
• Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseWir ermöglichen Ihnen
• eine gute Einarbeitung
• fachliche und persönliche Weiterentwicklung
• ein angenehmes Arbeitsklima
• ein interessantes und anspruchsvolles AufgabengebietBitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.
Vertragsart
unbefristet, ab sofortIhre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online unter dm.de/bewerben.Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unten angegebenen Ansprechpartner:
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Melina Menz
Tel.: 0721/5592-4375