Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?


  • Gesperrt

    @Wade1234 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    cool nicht wahr? was ist denn jetzt mit dem film?

    Ich gebe nichts auf solche Filme. Dein christlicher Glaube scheint auch nicht besonders gefestigt zu sein, daß du seichte Unterhaltung als Ergänzung biblischer Lehren betrachtest.



  • naja du gibst ja auch was auf witze, die diesen filmen in nichts nachstehen.


  • Gesperrt

    @Wade1234 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    naja du gibst ja auch was auf witze, die diesen filmen in nichts nachstehen.

    Als Ungläubiger darf ich mich über den Gotteswahn ja auch lustig machen. Aber Gottesanbeter, die mit ihrem Glauben Schabernack treiben, kann man nicht ernst nehmen. Ihr sollt missionieren, und nicht das Christentum in den Dreck ziehen.



  • Aus:
    [http://atheismus.ch/06_lebenshilfen/witze_und_humor/homosexualität_ist_ein_greuel}(http://atheismus.ch/06_lebenshilfen/witze_und_humor/homosexualität_ist_ein_greuel)

    Liebe Dr. Laura!

    Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche, das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht, seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an Levitikus 18.22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.

    Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind:

    a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiss ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Levitikus 1.9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

    b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21.7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

    c) Ich weiss, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Levitikus 15.19–24). Das Problem ist: Wie kann ich das wissen? Ich habe versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

    d) Levitikus 25.44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

    e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35.2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?

    f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Levitikus 11.10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

    g) In Levitikus 21.20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?

    h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Levitikus 19.27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

    i) Ich weiss aus Levitikus 11.8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweins mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fussball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

    j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstösst gegen Levitikus 19.19, weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle und Polyester). Er flucht und lästert ausserdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Levitikus 24.14–16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen (Levitikus 20.14)?

    Ich weiss, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

    Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan
    Jake



  • @RBS2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Ihr sollt missionieren, und nicht das Christentum in den Dreck ziehen.

    wie wir sollen missionieren? ist doch jedem selbst überlassen wie und was.......


  • Gesperrt

    @Wade1234 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @RBS2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Ihr sollt missionieren, und nicht das Christentum in den Dreck ziehen.

    wie wir sollen missionieren? ist doch jedem selbst überlassen wie und was.......

    Du kennst deine eigene Religion nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Missionsbefehl



  • und wo steht da jetzt, dass ich das machen muss?



  • Das ist ein Trick. Folgst du den Anweisungen Deiner Kritiker, heißt es "...immer diese Missionierung!".
    Tust Du es nicht, wird Dir vorgeworfen, Du machst die Sache im Sinne Deiner Kritiker nicht richtig.


  • Gesperrt

    @Wade1234 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    und wo steht da jetzt, dass ich das machen muss?

    Hier: https://www.bibleserver.com/text/EU/Matthäus28

    Vers 19 und 20.

    Wie ernst du das nimmst, hängt eben davon ab, ob dein Glaube für dich nur Spaß ist, oder ob du Gottes Richtlinien als verbindlich ansiehst.



  • @Wade1234 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    und wo steht da jetzt, dass ich das machen muss?

    Gegenfrage: warum glauben Christen, dass sie sich aus der Bibel einfach das raussuchen können, was ihnen in den Kram passt und den Rest ignorieren dürfen?

    Z.B.
    Leviticus 25.44
    "As for your male and female slaves whom you may have: you may buy male and female slaves from among the nations that are around you."



  • @lemon03 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Das ist ein Trick. Folgst du den Anweisungen Deiner Kritiker, heißt es "...immer diese Missionierung!".
    Tust Du es nicht, wird Dir vorgeworfen, Du machst die Sache im Sinne Deiner Kritiker nicht richtig.

    Nun die christliche Religion gebietet aber, dass man den Anweisungen der Bibel Folge zu leisten hat.
    Ich habe bisher nur evangelische Predigten gehört, aber dort würde des öfteren die Bibel zitiert mit dem Hinweis, dem Folge zu leisten. Ich nehme an die Katholiken halten es ebenso.


  • Gesperrt

    @lemon03 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Das ist ein Trick. Folgst du den Anweisungen Deiner Kritiker, heißt es "...immer diese Missionierung!".
    Tust Du es nicht, wird Dir vorgeworfen, Du machst die Sache im Sinne Deiner Kritiker nicht richtig.

    Missionieren ist ja nichts Schlimmes. Man soll ja die ungläubige Zielperson weder verschrecken noch bedrohen, also möglichst freundlich und höflich sein, während man die Menschen auf den Weg des Herrn ruft. Anders würde es auch gar nicht funktionieren.



  • @It0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Nun die christliche Religion gebietet aber, dass man den Anweisungen der Bibel Folge zu leisten hat.

    ja man kann das aber auch ein bisschen anders interpretieren. insbesondere stellt sich mir die frage, warum ich mich mit leuten streiten sollte, die das sowieso nicht hören wollen.

    @RBS2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Missionieren ist ja nichts Schlimmes. Man soll ja die ungläubige Zielperson weder verschrecken noch bedrohen, also möglichst freundlich und höflich sein, während man die Menschen auf den Weg des Herrn ruft. Anders würde es auch gar nicht funktionieren.

    genau und wenn die zielperson sagt, dass sie kein interesse hat, man aber seine ohren auf durchzug stellt, wäre es doch nicht mehr höflich und freundlich, oder?



  • @Wade1234 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    ja man kann das aber auch ein bisschen anders interpretieren

    Ich bin mir nicht sicher, ob es einfachen Gläubigen gestattet ist, zu interpretieren. Mir war, als wäre das ausschließlich ein Privileg des Bischofs von Rom, bzw. z.B. der evangelischen Bischofskonferenz ( im Falle der reformierten deutschen Christen).


  • Gesperrt

    @Wade1234 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    genau und wenn die zielperson sagt, dass sie kein interesse hat, man aber seine ohren auf durchzug stellt, wäre es doch nicht mehr höflich und freundlich, oder?

    Ein guter Missionar braucht Verkaufstalent und Gespür für sein Gegenüber. Der potentielle Kunde muß die Reibungshitze als Nestwärme empfinden, die dabei entsteht, während man ihn über den Tisch zieht.



  • @It0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Ich bin mir nicht sicher, ob es einfachen Gläubigen gestattet ist, zu interpretieren. Mir war, als wäre das ausschließlich ein Privileg des Bischofs von Rom, bzw. z.B. der evangelischen Bischofskonferenz ( im Falle der reformierten deutschen Christen).

    und du kannst da nichts falsches dran erkennen, dass sich ein mensch oder eine kleine gruppe von menschen solche dinge anmaßt?

    @RBS2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Ein guter Missionar braucht Verkaufstalent und Gespür für sein Gegenüber. Der potentielle Kunde muß die Reibungshitze als Nestwärme empfinden, die dabei entsteht, während man ihn über den Tisch zieht.

    aha



  • @Wade1234 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @It0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Ich bin mir nicht sicher, ob es einfachen Gläubigen gestattet ist, zu interpretieren. Mir war, als wäre das ausschließlich ein Privileg des Bischofs von Rom, bzw. z.B. der evangelischen Bischofskonferenz ( im Falle der reformierten deutschen Christen).

    und du kannst da nichts falsches dran erkennen, dass sich ein mensch oder eine kleine gruppe von menschen solche dinge anmaßt?

    Als Atheist, der in Religionsdingen nur mittelmäßig bewandert ist, erlaube ich mir da kein Urteil. Ich kann lediglich Fakten feststellen.


  • Gesperrt

    @Wade1234 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    und du kannst da nichts falsches dran erkennen, dass sich ein mensch oder eine kleine gruppe von menschen solche dinge anmaßt?

    Der Gipfel der Anmaßung war immer noch die Behauptung, man sei ein Prophet oder Messenger einer ominösen Gottheit. Moses, Jesus, Mohammed, und wer da noch war, sind Lügenbarone erster Stufe. Alle danach kommenden Fußsoldaten des Schöpfers können das wohl kaum toppen.



  • naja gut, aber nur weil jetzt irgendwer behauptet, dass er der größte und mächtigste ist, heißt das ja nicht, dass dies auch tatsächlich stimmt, und nur weil es leute gibt, die alles tun und lassen, was diese angeblich größte und mächtigste person sagt, heißt das ja auch nicht, dass alle das so tun müssen, oder?

    also ich wollte jetzt eigentlich weniger auf die organisation irgendwelcher religiösen institutionen, als auf stumpfes jasagertum hinaus.


  • Gesperrt

    @Wade1234 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    naja gut, aber nur weil jetzt irgendwer behauptet, dass er der größte und mächtigste ist, heißt das ja nicht, dass dies auch tatsächlich stimmt, und nur weil es leute gibt, die alles tun und lassen, was diese angeblich größte und mächtigste person sagt, heißt das ja auch nicht, dass alle das so tun müssen, oder?

    In dir lodert der Funke des Atheismus, Bro. Bald bist du einer von uns. 🙂


Anmelden zum Antworten