Kali findet mein WLAN nicht



  • Hi, Kali findet mein WLAN nicht. Es befindet sich im selben Zimmer. Windows/Android haben keine Probleme. Das WLAN vom Nachbarn wird erkannt..Habe die Kali Installation mit dem Netzwerk(Kabel) gemacht vllt liegt daran?


  • Mod

    Ich kann zwar deine Frage nicht beantworten (Aber an deiner Vermutung liegt es garantiert nicht), aber interessanter finde ich die Frage, wie es zu der ersten Version deines Beitrags kam?



  • Probleme mit der Nichterkennung vom Wlan liegen oftmals an fehlenden Wlan Treibern oder Problemen mit diesen. Das von dir beschrieben Szenario hatte ich sogar tatsächlich erst vor kurzem bei einem Freund. Manche Wlan Netzwerke wurden erkannt, andere nicht, lag an dem Hersteller hp, der da etwas Mist gebaut hat und deswegen eine spezielle Einstellung benötigt hat.

    Welche Netzwerkkarte hast du den?

    $  lspci -nnk | grep -i net -A2
    


  • Hey, @SeppJ gute frage.. hab nichts gesehen weil Tastatur 2/3 einnimmt. Bravo^^
    @Leon0402 ist eine atheros ar9287 gibt es sowas wie ein treiberPaket?



  • Wäre sinnvoll, wenn du mal die Ausgabe des Befehls preis gibt. Dieser sollte in der Regel nämlich auch anzeigen z.B. ob schon Treiber in Benutzung sind usw.

    Der atheros ar9278 sollte eig durch das kernel modul ath9k abgedeckt sein.


Anmelden zum Antworten