Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?



  • @Wade1234 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    ja logisch, hast du dir mal den verlauf der fleischpreise in den letzten jahren angesehen? bei aldi gibts ein hähnchen komplett küchenfertig für meine ich nicht ganz 4€, rein rechnerisch kann also jeder hartz 4 empfänger jeden tag grillhähnchen essen, ohne was dafür zu tun. das kommt nur dadurch, dass man überall in der welt die arbeitskräfte abgrast (die dann dort vielleicht fehlen, vielleicht auch nicht) und sie für nen appel und ein ei malochen lässt.

    Was denn? Menschenfleisch? Für die Hälfte? Billige Ausländer? Schmeckt sowas denn?

    doch das liegt am kunden. diese "kostenexplosionen" bei stuttgart21, flughafen berlin und allen anderen großprojekten lassen sich auf genau diese problematik zurück führen. man guckt nur auf den preis und plötzlich fällt dann auf, dass ja noch dies und jenes fehlt und dieses "dies und jenes" kostet dann den doppelten preis.

    Zum einen erwarte ich von einem Unternehmer - und dazu gehören auch Handwerker - dass er meine Anforderungen plausibilisiert und mir pro und contra darlegt. Fast alle in meinem Bekanntenkreis, sowie ich auch, haben kein Problem damit gute Leistung entsprechend zu entlohnen. Die abgelieferte Arbeit muss dann aber auch passend sein.
    Pfusch am Bau nimmt leider seit einigen Jahren enorme Ausmaße an - und das bei heute wirklich extremen Preisen.
    Damit möchte ich auch dem ersten Teil deiner Aussage widersprechen. Gerade die staatlichen Großprojekte scheiter(te)n doch nicht am Budget, sondern an der Inkompetenz von Politikern. Um nur zwei Namen zu nennen; Wowereit und von Beust, als Entscheidungsträger und mit ihren "eigenen" Realisierungsgesellschaften, in denen sie ihre ebenso unfähigen Handlanger untergebracht haben.

    naja bei der spargelernte nimmt man dann saisonarbeiter (aus rumänien oder so 😃 ). "damals" war das so, dass man in produktionsbetrieben bei auftragsflaute o.ä. die mitarbeiter auf lehrgänge geschickt hat, allerdings sind die auftragbücher heutzutage angeblich für die nächsten jahre voll, sodass man eigentlich keine leiharbeiter braucht.

    "Damals" konnte man auch noch planen. Heute wird die Planung durch schlechte Politik in Deutschland und der EU erschwert. Nimm bspw. die Dieselfahrverbote, die die komplette Strategie der Hersteller über den Haufen werfen und auch die Zulieferer betreffen. In Aussicht gestellte Aufträge werden gelöscht wodurch letztendlich Millionen Arbeitsplätze betroffen sind. Ein weiterer Punkt ist die Energiepolitik; welches Unternehmen weiß denn heute noch, ob es morgen überhaupt in seiner Region noch Energieintensiv produzieren kann. Oder die verfehlte Infrastrukturpolitik.
    Ein volles Auftragsbuch beudetet leider noch nicht automatisch, dass die Produktion auch zustande kommt - heute leider weniger als vielleicht noch vor 20 Jahren.

    Ich möchte hier trotzdem nochmals betonen, dass ich grundsätzlich ein Gegner von Leiharbeit bin.
    Auch wenn sie in einigen Bereichen sinnvoll und nötig ist, sollte es die Ausnahme bleiben. Die Politik muss hier unbedingt die Gesetzeslage nachbesser. Auch muss sich Arbeit lohnen, nicht nur finanziell, sondern auch sozial.

    naja wenn sie das nie gelernt haben......... wofür bekommen die betreiber eigentlich so unglaublich viel geld pro wohneinheit?

    Und ich dachte immer der Sinn für Ordnung und Sauberkeit sei angeboren. Vielleicht ist es auch einfach ein kontigentes Merkmal von Weißen. Keine Ahnung. Könnte aber sein.
    Putzt dein Vermieter eigentlich deine Wohnung?


  • Gesperrt

    @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Und ich dachte immer der Sinn für Ordnung und Sauberkeit sei angeboren. Vielleicht ist es auch einfach ein kontigentes Merkmal von Weißen. Keine Ahnung. Könnte aber sein.

    Könnte aber sein, LOL 😆


  • Gesperrt

    AfDerdeutsche bekommen Prügel.
    https://www.waz.de/politik/angreifer-ueberfallen-afd-politiker-vor-berlinale-kino-id216413235.html 😂
    Wer Hass sät, wird ebensolchen ernten. So ähnlich steht es auch in der Bibel.


  • Gesperrt

    Die AfD hat inzwischen ihre eigene SA.
    1933 reloaded!
    https://www.youtube.com/watch?v=AgaL2qtbBOk



  • @RBS2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    AfDerdeutsche bekommen Prügel.

    Idioten. Aktive Afd-Wahlkampfhilfe.
    (Mal unabhängig davon, ob der Typ wirklich so ein Hass-Säer ist, den Gottes Zorn zu treffen hat)



  • @RBS2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Die AfD hat inzwischen ihre eigene SA.

    zitat: "ja haut euch mal ordentlich was auf die fresse!"🤗 🤔



  • Oh je. Scheinbar habe ich die Geflüchtlinge die ganze Zeit vollkommen falsch eingeschätzt.
    In wirklich wahrer Wahrheit ist es so, “als würde ich einen Diamanten in der Hand halten.”:
    Wie Flüchtlinge in Europa die Wende zur Industrie 4.0 gestalten.

    Von Heise hätte ich eigentlich erwartet, dass sie sich nicht zum Bückling der Regierung machen.
    Scheint so, als würden wir langsam die Früchte des Migrationspaktes ernten. Mögen die freien Medien in Frieden ruhen.



  • @abbes
    ich hab neulich mal wieder ein bisschen daujones gelesen. da stand dann was von nem inder, der, um zu überprüfen, ob der wert einer variable negativ ist, das ganze ding in eine zeichenkette kopiert und das erste zeichen dann mit dem minuszeichen abgleicht.

    machen "deine" inder das auch so, oder war das wahrscheinlich eine rein textorientierte programmiersprache?

    edit: ansonsten habe ich direkt nach meiner ausbildung mit kabelziehen geld verdient (irgendwo muss man ja anfangen) und die kabelbinder einfach abgeschnitten und auf den boden fallen lassen, weil da einmal pro stunde ein grieche mit einem handfeger durchgelaufen ist und sauber gemacht hat. angeblich macht man das so, weil es insgesamt günstiger ist, ungelernte ausländer (die ungelernten deutschen machen dann ja soziale hängematte, weil sie zu faul, zu langsam und zu übersättigt für sowas sind) für solche arbeiten einzustellen, als die gut ausgebildeten fachkräfte zu verwenden.


  • Gesperrt

    @Wade1234 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    ansonsten habe ich direkt nach meiner ausbildung mit kabelziehen geld verdient (irgendwo muss man ja anfangen) und die kabelbinder einfach abgeschnitten und auf den boden fallen lassen, weil da einmal pro stunde ein grieche mit einem handfeger durchgelaufen ist und sauber gemacht hat. angeblich macht man das so, weil es insgesamt günstiger ist, ungelernte ausländer (die ungelernten deutschen machen dann ja soziale hängematte, weil sie zu faul, zu langsam und zu übersättigt für sowas sind) für solche arbeiten einzustellen, als die gut ausgebildeten fachkräfte zu verwenden.

    Der ungelernte Ausländer hat den Dreck weggemacht, den der ungelerne BRD-Bürger fabrizierte. Die gleiche Hierarchie wie vor 100 Jahren. Verdient hat er wohl auch weniger dafür. Die westliche Gesellschaft ist rassistisch bis aufs Mark, aber die meisten nehmen das nicht einmal wahr.



  • @RBS2
    ja sag ich doch: hitler musste noch krieg führen und gewalt anwenden, heute machen die das freiwillig. der ausländer hat zu arbeiten und der deutsche kann rumfaulenzen. ns-ideologie. 🤔

    die frage ist nur: würde es den ganzen ausländern nicht noch schlechter gehen, wenn man sie nicht die drecksarbeit machen lassen würde, und was wäre dann eigentlich mit diesen ganzen anderen leuten, die sich irgendwelchen imho total überflüssigen weichen wissenschaften wie soziologie, psychologie, rechtswissenschaften, politikwissenschaften usw. verschrieben haben? 😀


  • Gesperrt

    @Wade1234 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    die frage ist nur: würde es den ganzen ausländern nicht noch schlechter gehen, wenn man sie nicht die drecksarbeit machen lassen würde,

    Vermutlich ja, denn der Kontext, den wir erschaffen haben, begünstigt uns, und nicht die anderen. Das ist sein Zweck. Womöglich nicht der einzige, aber ein wichtiger davon.

    und was wäre dann eigentlich mit diesen ganzen anderen leuten, die sich irgendwelchen imho total überflüssigen weichen wissenschaften wie soziologie, psychologie, rechtswissenschaften, politikwissenschaften usw. verschrieben haben? .

    Was soll damit sein? Der Wissensdrang des Menschen erstreckt sich nunmal auch auf die "weichen" Dinge. Es gibt keinen Grund, solche Wissenschaften pauschal abzulehnen. Was man nicht versteht, ist deshalb noch lange nicht nutzlos.


  • Gesperrt

    @Wade1234 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    ja sag ich doch: hitler musste noch krieg führen und gewalt anwenden, heute machen die das freiwillig.

    Wenn es nach Hitler gegangen wäre, wären die Ausländer alle tot gewesen. Oder glaubst du, es hätte ihm gereicht nur die Juden auszulöschen?



  • @RBS2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Vermutlich ja, denn der Kontext, den wir erschaffen haben, begünstigt uns, und nicht die anderen. Das ist sein Zweck. Womöglich nicht der einzige, aber ein wichtiger davon.

    warum gibt es keine griechischen fernseher oder autos oder "luxusartikel" allgemein? das liegt doch bestimmt nicht nur daran, dass der kontext so schlecht ist.

    Was soll damit sein? Der Wissensdrang des Menschen erstreckt sich nunmal auch auf die "weichen" Dinge. Es gibt keinen Grund, solche Wissenschaften pauschal abzulehnen. Was man nicht versteht, ist deshalb noch lange nicht nutzlos.

    ja das ist wohl richtig, aber irgendwie fabrizieren die meisten dieser leute einen ziemlichen bockmist und ohne sie gäbe es wahrscheinlich deutlich weniger probleme auf der welt.

    @RBS2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Wenn es nach Hitler gegangen wäre, wären die Ausländer alle tot gewesen. Oder glaubst du, es hätte ihm gereicht nur die Juden auszulöschen?

    das mit den juden war doch nur ein vorwand, es wurden halt jede menge billige arbeitskräfte gebraucht, damit er seine protzbauten hochziehen konnte. übrigens: weiche wissenschaften.😉


  • Gesperrt

    @Wade1234 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    warum gibt es keine griechischen fernseher oder autos oder "luxusartikel" allgemein?

    Gibt es die nicht? Vermutlich weil die Griechen zu wenig Bedarf nach derlei Zeug haben. Wieso fragst du?

    ja das ist wohl richtig, aber irgendwie fabrizieren die meisten dieser leute einen ziemlichen bockmist und ohne sie gäbe es wahrscheinlich deutlich weniger probleme auf der welt.

    Kannst du diese Behauptung begründen?



  • @Wade1234 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @abbes
    ich hab neulich mal wieder ein bisschen daujones gelesen. da stand dann was von nem inder, der, um zu überprüfen, ob der wert einer variable negativ ist, das ganze ding in eine zeichenkette kopiert und das erste zeichen dann mit dem minuszeichen abgleicht.

    machen "deine" inder das auch so, oder war das wahrscheinlich eine rein textorientierte programmiersprache?

    Nein, kann ich nicht bestätigen. In der Regel sind diejenigen, die nach Deutschland kommen gut zu gebrauchen. Allerdings geht dem ja auch ein Auswahlprozess voraus.
    Bei lokalen indischen Dienstleistern kann dies Erfahrungsgemäß anders aussehen.


  • Gesperrt

    @Wade1234 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    das mit den juden war doch nur ein vorwand, es wurden halt jede menge billige arbeitskräfte gebraucht, damit er seine protzbauten hochziehen konnte.

    Nope, in der Vorstellung der Nazis tobte auf der Welt ein "Rassenkampf". Die Juden waren nach Nazi-Meinung die Schlimmsten, also mussten die zuerst weg. Aus heutiger Sicht vollkommen absurder Unsinn, aber die Nazis glaubten sowas.



  • @Wade1234 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @RBS2
    ja sag ich doch: hitler musste noch krieg führen und gewalt anwenden, heute machen die das freiwillig. der ausländer hat zu arbeiten und der deutsche kann rumfaulenzen. ns-ideologie. 🤔

    Wie bereits erwähnt widerspricht das den Statistiken zu Hartz4 (Ausländer + Staatsbürger mit Migrationshintergrund, wie bereits vorher von mir belegt) sowie der Belegung in deutschen Gefängnissen.
    Außerdem steht dem meine persönliche Erfahrung entgegen, die ich bspw. beim Vormittäglichen Spaziergang durch München (ja, auch ich habe mal Urlaub oder Frei) sammeln kann.



  • @RBS2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Gibt es die nicht? Vermutlich weil die Griechen zu wenig Bedarf nach derlei Zeug haben. Wieso fragst du?

    ich glaube nicht, jedenfalls habe ich da nie was von gehört. die frage ist eben, warum die leute alle hierher kommen und sich so entwürdigen lassen. ich meine, einerseits wandern die deutschen alle nach indien, spanien oder sonstwohin aus, weil sie keinen bock mehr auf den ganzen arbeitsstress und lieber bisschen ökolandbau betreiben und abends am lagerfeuer einen joint nach dem anderen rauchen wollen, und andererseits stehen hier alle schlange, um die drecksarbeit machen und mit luxusgütern prahlen zu können.

    Kannst du diese Behauptung begründen?

    naja z.b. darf ich auf jeder internetseite erstmal eine schaltfläche betätigen, dass ich mir über die verwendung irgendwelcher werbecookies im klaren bin, oder ich darf jetzt überall ein formular ausfüllen, dass ich mit der verarbeitung der von mir auf dem vorherigen formular selbst eingetragenen daten auch einverstanden bin.

    @RBS2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Nope, in der Vorstellung der Nazis tobte auf der Welt ein "Rassenkampf". Die Juden waren nach Nazi-Meinung die Schlimmsten, also mussten die zuerst weg. Aus heutiger Sicht vollkommen absurder Unsinn, aber die Nazis glaubten sowas.

    ja weil die juden mit ihrer meinung vom auserwähltsein nicht besonders beliebt waren und sich herr hitler irgendwas ausdenken musste, das man nicht so einfach widerlegen kann. weiß nicht, ob du psychologie der massen mal gelesen hast.

    @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Wie bereits erwähnt widerspricht das den Statistiken zu Hartz4 (Ausländer + Staatsbürger mit Migrationshintergrund, wie bereits vorher von mir belegt) sowie der Belegung in deutschen Gefängnissen.
    Außerdem steht dem meine persönliche Erfahrung entgegen, die ich bspw. beim Vormittäglichen Spaziergang durch München (ja, auch ich habe mal Urlaub oder Frei) sammeln kann.

    also bei mir um die ecke ist ein pizzaservice, da arbeiten nur ausländer drin. super essen für 10€.😃 und ich habe auch noch nie eine pizza von nem deutschen geliefert bekommen, genauso wie ich noch nie weiße klofrauen gesehen.


  • Gesperrt

    @Wade1234 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    ich glaube nicht, jedenfalls habe ich da nie was von gehört. die frage ist eben, warum die leute alle hierher kommen und sich so entwürdigen lassen.

    Aus Griechenland? Das mag verschiedene Gründe haben, die wohl sehr individuell sind. Ich weiß nichts von Griechen, die sich entwürdigen lassen. Ist wohl in deiner Ecke eine regionale Erscheinung. Die Ausländer die ich kenne, sind insgesamt mit der Situation in DE zufrieden, fühlen sich also nicht unterdrückt. Das gab es früher mehr. Deutschland ist langsam erwachsen geworden, so scheint es mir.

    ja weil die juden mit ihrer meinung vom auserwähltsein nicht besonders beliebt waren und sich herr hitler irgendwas ausdenken musste, das man nicht so einfach widerlegen kann.

    Das Sündenbockprinzip funktioniert immer. Die Juden konnten nichts dafür. Wer dem Pöbel einen Feind präsentiert, auf den er einschlagen kann, hat ihn schon auf seiner Seite.

    weiß nicht, ob du psychologie der massen mal gelesen hast.

    Gustave LeBon, hab's überflogen. Man sagt, Hitler hat in "Mein Kampf" viel davon abgeschrieben.



  • @RBS2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Aus Griechenland? Das mag verschiedene Gründe haben, die wohl sehr individuell sind. Ich weiß nichts von Griechen, die sich entwürdigen lassen. Ist wohl in deiner Ecke eine regionale Erscheinung. Die Ausländer die ich kenne, sind insgesamt mit der Situation in DE zufrieden, fühlen sich also nicht unterdrückt. Das gab es früher mehr. Deutschland ist langsam erwachsen geworden, so scheint es mir.

    nein allgemein. guck dir die situation auf den baustellen, den schlachthöfen und überall doch mal an. ich bin mit der situation in deutschland ja auch super zufrieden. aber eigentlich ist das erst so, seit mir alles so richtig am arsch vorbei geht. buddha hat sich da mal was von wegen "leid entsteht aus unbefriedigtem verlangen" ausgedacht und von lao tse hieß es, dass man eigentlich "gar nichts" machen sollte, und irgendwie hatten die beiden recht.

    Das Sündenbockprinzip funktioniert immer. Die Juden konnten nichts dafür. Wer dem Pöbel einen Feind präsentiert, auf den er einschlagen kann, hat ihn schon auf seiner Seite.

    naja er hat dem sog. kleinbürger wohl auch noch ein bisschen angst gemacht ("sie wählen mich, oder den staub").

    Gustave LeBon, hab's überflogen. Man sagt, Hitler hat in "Mein Kampf" viel davon abgeschrieben.

    ja angeblich war er der erste, der das mal so richtig ausprobiert hat. im prinzip steht da was von gruppenzwang und dem erzählen von wilden, bildhaften geschichten drin. in den ganzen medien findest du da jedenfalls eine menge von wieder.


Anmelden zum Antworten