Moderationsanpassungen, neues und aktualisierte Plugins


  • Administrator

    Moderation

    Bisher hatten wir allgemein eine sehr lockere Moderation im Forum. Wir sehen in letzter Zeit aber verschiedentlich Verhalten im Forum, dass einem höflichen und korrekten Umgang untereinander im Weg steht. Insbesondere reagieren gewisse Leute (passiv) aggressiv, beleidigend und/oder schlicht nicht hilfreich. Die folgenden drei Regeln werden fortan strenger durchgesetzt:

    • Kein aggressiver Ton
    • Keine Beleidigungen
    • Keine Beiträge, welche nicht die Absicht verfolgen, zu helfen oder etwas sinnvolles beizutragen

    Es wurde bereits damit begonnen und wir werden zukünftig strenger moderieren und diese Regeln durchsetzen. Beiträge, welche gegen diese Regeln verstossen, werden kommentarlos entfernt. Wiederholtes verstossen dagegen, kann zur Sperrung des Konto führen. Wenn es deswegen Beschwerden gibt, könnt ihr euch per E-Mail an mich wenden. Mein Benutzername @ Forum-Domain.

    Neues Plugin

    Ein neues Plugin zeigt eine Information für Benutzer an, welche ihren ersten Beitrag verfassen. Die angezeigte Information lautet:

    Willkommen

    Nimm Dir bitte Zeit Deinen Beitrag richtig zu formulieren und zu formatieren. Wir verwenden in diesem Forum Markdown für die Formatierung der Beiträge. Achte bitte insbesondere auf die folgenden Punkte beim Verfassen Deines Beitrages:

    • Formatiere Deinen Code! Verwende dazu den Code-Knopf: </>
    • Halte Deinen Code kurz und verständlich
    • Erkläre, was Du bereits probiert hast
    • Stelle mindestens eine klare und konkrete Frage

    Weiterführende Informationen wie man Fragen richtig stellt, findest Du hier.

    Aktualisierungen

    • Das Markdown-Plugin wurde aktualisiert. Insbesondere wurde ein Bug korrigiert, welcher zum Teil das Code-Highlighting verhindert hat, wenn man einen Thread direkt aufrief.
    • Das Plugin für die Mod-Badges kann diese nun bei den Gruppen-Badges anzeigen. Sieht etwas besser aus.
    • Weitere Plugins wurden aktualisiert, aber dabei handelt es sich vor allem um Kompatibilitätsanpassungen für NodeBB 1.11+


  • @Dravere sagte in Moderationsanpassungen, neues und aktualisierte Plugins:

    Insbesondere reagieren gewisse Leute (passiv) aggressiv,

    Weil ich als jemand Visual Studeio .NET (2003) erwähnte mal vorsichtig gefragt habe, welches Jahr wir haben? Tschuldige, aber Du machst dich zum Horst.

    PS: Ja Draverchen, du kannst mich gerne auch downvoten soviel du willst. Es kratzt mich nicht.


  • Administrator

    @Swordfish sagte in Moderationsanpassungen, neues und aktualisierte Plugins:

    @Dravere sagte in Moderationsanpassungen, neues und aktualisierte Plugins:

    Insbesondere reagieren gewisse Leute (passiv) aggressiv,

    Weil ich als jemand Visual Studeio .NET (2003) erwähnte mal vorsichtig gefragt habe, welches Jahr wir haben? Tschuldige, aber Du machst dich zum Horst.

    "vorsichtig"

    Aber das war noch ein grenzwertiger Fall. Es hatte dabei aber definitiv keine Absicht drin zu helfen. Und das ist das Problem. Hättest du etwas mehr geschrieben und Hilfsbereitschaft gezeigt, wäre es schon viel besser gewesen. Stattdessen machst du dich grundsätzlich über den Thread-Autor lustig. Und das war nicht dein erster Post, der schlicht nicht im Ansatz Hilfsbereitschaft zeigte.

    Es sollte damit, denke ich, auch anderen klar sein, worum es eigentlich geht.

    Und ja, die Entscheidung ist definitiv.

    PS: Nein, Downvote kam nicht von mir. Sorry.



  • Draverchen. Meine Aussage hatte schon einen Hintergedanken. Wenn Du das nicht verstehst ist das nicht mein Problem. Weil darauf wäre entweder ein "Uups, ich hab' mich im Jahr geirrt" oder eine Erklärung vom OP gekommen warum es 2003 sein soll.

    @Dravere sagte in Moderationsanpassungen, neues und aktualisierte Plugins:

    Und ja, die Entscheidung ist definitiv.

    Danach habe ich nicht gefragt. Es ist Dein Forum, aber ich habe Dir schon mehrmals gesagt, daß Du Entscheidungen triffst die es nach und nach zu Grunde richten. Wenn Du dieser meiner Einschätzung nicht glauben willst, dann wirst Du eben eines Tages das traurige Resultat sehen müssen. Und es wird von Zeit zu Zeit spaßbefreiter. Warum glaubst Du daß viele der "Ehemaligen" keinen Schritt mehr reinsetzen?

    Zur WinAPI hast Du zB. aktuell noch zwei User die halbwegs oft da sind. und meistens wissen wovon sie reden, @Martin-Richter und mich.



  • @Dravere sagte in Moderationsanpassungen, neues und aktualisierte Plugins:

    Stattdessen machst du dich grundsätzlich über den Thread-Autor lustig.

    Nein, das mache ich nicht Grundsätzlich. Wenn ich das tu dann nur um einen Poster auf gewisse Usancen hinzuweisen. Fragen wie "Warum funktioniert mein Code nicht" ohne ein entsprechend minimal reduziertes Beispiel zB helfen niemandem. Und ja, ich mag manchmal einen etwas bissigen Ton haben, aber das wird sich auch nicht ändern. Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen soviel Du willst.



  • @Swordfish Ich kann @Dravere durchaus nachvollziehen; dein Umgangston ist in diesem Forum völlig deplatziert. Und Du tust dir keinen Gefallen, indem Du den Administrator verniedlichst und dich über seine anständige Leitung aufregst. Wir haben uns alle lieb, aber wenn jemand wiederholt die Linie überschreitet dann werden Konsequenzen gezogen. Bau dir mal einen Filter in dein Mundwerk. Ich hab manchmal das Gefühl, du willst hier deine Grenzen austesten.



  • @Swordfish sagte in Moderationsanpassungen, neues und aktualisierte Plugins:

    Zur WinAPI hast Du zB. aktuell noch zwei User die halbwegs oft da sind. und meistens wissen wovon sie reden, @Martin-Richter und mich.

    😥



  • @Columbo sagte in Moderationsanpassungen, neues und aktualisierte Plugins:

    Bau dir mal einen Filter in dein Mundwerk. Ich hab manchmal das Gefühl, du willst hier deine Grenzen austesten.

    Lach, nein, um das geht es mir nicht. Ich stehe zu meinen Meinungen und den daraus resultierenden Aussagen. Ich habe es während meiner ganzen Zeit hier nie nötig gehabt, mich umzubenennen; Nicht wie Sone andere Hackerfigur, die wir beide kennen, Arcoth ... äh. Columbo.



  • @Swordfish sagte in Moderationsanpassungen, neues und aktualisierte Plugins:

    @Columbo sagte in Moderationsanpassungen, neues und aktualisierte Plugins:

    Bau dir mal einen Filter in dein Mundwerk. Ich hab manchmal das Gefühl, du willst hier deine Grenzen austesten.

    Lach, nein, um das geht es mir nicht. Ich stehe zu meinen Meinungen und den daraus resultierenden Aussagen.

    Deine Meinung ist teils irrelevant, teils inakzeptabel artikuliert. Dass du dazu stehst, aendert nichts daran wie andere es wahrnehmen.

    Was mich angeht, tun Ereignisse von vor Jahren hier nichts mehr zur Sache; dass du sie wieder ausgräbst zeigt nur, dass du dich angegriffen fühlst und beissen willst. Lass es gut sein.



  • Goldfische beißen doch nicht.



  • @Dravere sagte in Moderationsanpassungen, neues und aktualisierte Plugins:

    Es hatte dabei aber definitiv keine Absicht drin zu helfen. Und das ist das Problem. Hättest du etwas mehr geschrieben und Hilfsbereitschaft gezeigt, wäre es schon viel besser gewesen.

    Ich muss leider sagen, dass ich das auch schon so beobachtet habe. Vielleicht kommt das auch durch ungünstige Formulierungen falsch rüber. Im Falle von VS 2003 hätte man z.B. auch etwas intensiv hinterfragen können ob der Nutzer sicher ist, dass seine Wahl von VS2003 gewollt und unvermeidlich ist. Es gibt ja auch manchmal nachvollziehbare Gründe für eine solche Wahl.


  • Mod

    Feedback nach der ersten Woche: Es fühlt sich so an, als würde der Hinweistext für Neulinge halbwegs Wirkung zeigen.


Anmelden zum Antworten