Erstellen Sie in C++ ein Konsolen-Programm zur Verwaltung von Kunden-Aufträgen



  • Hallo liebe Community,

    ich lerne bereits seit 2 Monaten die Programmiersprache C++.
    Nun soll ich ein Projekt abgeben was wie eine Prüfung bewertet wird.
    Ich hoffe auf eure hilfreiche Unterstützung, da ich leider nicht mal weis wie ich anfangen soll.
    Super wäre es natürlich, wenn ich einen Code kriege den ich 1 zu 1 übernehmen kann.

    Hier die Anforderungen für mein Programm:

    Erstellen Sie ein in C++ ein Konsolen-Programm zur Verwaltung von Kunden-Aufträgen
    1.
    Erstellen Sie dafür zwei Klassen:
    Kunde (mit dem Attribut KdNr und weiteren Attributen für Vor- und Nachname und Anschrift).
    und
    Auftrag (mit dem Attribut AuftragsNr und weiteren Attributen für Datum und Auftragsvolumen
    in €).

    1. Erstellen Sie eine Klasse zur Verwaltung der Aufträge und Kunden, basierend auf einer verketteten Liste. Implementieren Sie hierin die Grundoperationen auf Listen: Einfügen, Löschen und Durchsuchen, sowie Ein- und Ausgabefunktionen.
      Konkret soll Ihre Klasse Methoden besitzen, um
      · einen Kunden neu anzulegen.
      · die Daten eines Kunden zu ändern.
      · die Kunden in einer Kundendatei zu speichern.
      · die Kunden aus der Kundendatei einzulesen.
      · einen Auftrag zu erfassen.
      · die Aufträge in einer Auftragsdatei zu speichern.
      · die Aufträge aus der Auftragsdatei einzulesen.
      · für einen Kunden eine Auftragsübersicht zu erstellen
      − für einen bestimmten Monat.
      − für alle seine Aufträge.

    2. Implementieren Sie eine Testfunktion, in der Sie die einzelnen Funktionen testen können. Erstellen Sie hierzu ein Menü, in dem der Benutzer die jeweiligen Punkte auswählen kann.



  • @Esky

    Super wäre es natürlich, wenn ich einen Code kriege den ich 1 zu 1 übernehmen kann.

    Scherzkeks



  • Ich weis das es erstmal klingt als wäre ich zu faul dafür, aber ich weis wirklich garknicht wie ich anfangen soll ....!



  • @Esky sagte in Erstellen Sie in C++ ein Konsolen-Programm zur Verwaltung von Kunden-Aufträgen:

    Ich weis das es erstmal klingt als wäre ich zu faul dafür, aber ich weis wirklich garknicht wie ich anfangen soll ....!

    int main()



  • Steht doch alles da was zu machen ist. Noch eindeutiger kann man eine Aufgabenstellung gar nicht formulieren



  • @Esky sagte in Erstellen Sie in C++ ein Konsolen-Programm zur Verwaltung von Kunden-Aufträgen:

    Ich weis das es erstmal klingt als wäre ich zu faul dafür, aber ich weis wirklich garknicht wie ich anfangen soll ....!

    Wenn Dir wirklich gar nichts einfällt noch nicht einmal eine wage Idee vorhanden ist (falls doch schreib sie hier ein), dann wechsle das Studienfach.



  • Bezahle einen Entwickler, vergiss aber den Kommentar im Code "// hier musst du deinen Namen und deine Matrikelnummer einsetzen" zu ändern.

    Nannte sich bei uns damals "P2 Darwin Award".



  • @Esky sagte in Erstellen Sie in C++ ein Konsolen-Programm zur Verwaltung von Kunden-Aufträgen:

    Super wäre es natürlich, wenn ich einen Code kriege den ich 1 zu 1 übernehmen kann.

    Hallo,

    ich würde mich dieser Aufgabe annehmen. Mein Stundensatz beträgt 63,50 € brutto. Der Aufgabenstellung zu Urteile nach schätze ich einen Zeitaufwand von etwa 20h.

    "Was ledsde Prais" Anfragen werden ignoriert, am Preis gibt es nichts dran rütteln!

    MfG Josef


Anmelden zum Antworten