CEditView
-
Hallo Leute,
ich habe wieder einmal ein Problem, das ich einfach nicht lösen kann!?!
Nun, wenn ich mit SetWindowText() bzw. RedrawWindow() einen String (hole ich aus einer Access-Datenbank) in meiner View ausgebe funktioniert das ja noch einwandfrei, aber jetzt brauche ich auch noch aus einer zweiten Datenbank einen String, jedoch wenn ich ihn zum ersten dazuhänge wird der zweite Teil einfach nicht angezeigt???
Wenn ich mit dem Debugger darüber gehe steht der gesamte Text genauso wie ich ihn brauche in der Stringvariable ?? In der View wird einfach der zweite Teil abgeschnitten!
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Danke
Fuxi
-
1. Was haben SetWindowText() und RedrawWindow() gemein?
2. NULL Code, NULL Hilfe !
-
Versuchs mal mit der CInterView Klasse.
Devil
-
Okay, hier ein Ausschnitt meines Codes!
CAufKopfRecordset* pSetKopf=new CAufKopfRecordset; CAufPosRecordset* pSetPos=new CAufPosRecordset; CString strView; (pSetKopf->IsOpen())?pSetKopf->Requery():pSetKopf->Open(); (pSetPos->IsOpen())?pSetPos->Requery():pSetPos->Open(); strView=pSetKopf->m_Kdnr+"\r\n"+pSetKopf->m_Name1+"\r\n"+pSetKopf->m_Name2+ "\r\n"+pSetKopf->m_Anschrift+"\r\n"+pSet->m_PlzOrt+"\r\n\r\n"; // bis hierhin wird alles angezeigt strView+=pSetPos->m_Posnr+"\t"+pSetPos->m_Bezeichnung+"\t"+pSetPos->m_Menge; // dies wird nicht mehr angezeigt SetWindowText(strView); RedrawWindow();
-
- RedrawWindow hat in diesem Code keinen Effekt!
-(pSetKopf->IsOpen())? hat keinen Effekt, da nach new RecordSet::IsOpen immer FALSE zurückliefert
- Was ist pSetpos->m_Posnr für ein Variablentyp?
-
Erstmal danke für deine Tipps René!
Was ist pSetpos->m_Posnr für ein Variablentyp?
es sind alles Strings!
-
Guten Morgen,
kann mir wirklich keiner helfen?
Fuxi
-
Hast Du mal so probiert:
GetEditCtrl().SetWindowText(strView);
-
Hallo,
konnte es erst gestern abend probieren - das aber leider ohne Erfolg! Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit!
Danke für eure Hilfe
Fuxi
-
So wie ich das einschätze musst du mit SetLimitText im EditCtrl das Textlimit etwas hochschrauben... Hab ich noch nie gebraucht, aber es könnte gehen
-
Oder benutz einfach ein CRichEditView wenn dies nicht zum umfangreich für dein Projekt ist...
-
Hallo MaSTaH,
danke für den Tipp, werde ich versuchen!
Fuxi