Lieber kleiner toter Ricardo



  • @abbes sagte in Lieber kleiner toter Ricardo:

    Dein Unwissen bezüglich der Rechtsgebiete (StGB vs. BGB) spricht wiedereinmal für sich ...

    Süß, dass du ernsthaft in einem Thread auf Fehler aufmerksam machst, indem es nur darum geht auch mal nur Schwachsinn von sich zu geben.
    Gut, dir fällt das wahrscheinlich nicht auf, dass es hier nur darum geht, dass Niveau ähnlich tief zu drücken, wie in dem Zwillingsthread.
    Den Anderen -so hoffe ich zumindest- schon.



  • @Jockelx sagte in Lieber kleiner toter Ricardo:

    @abbes sagte in Lieber kleiner toter Ricardo:

    Dein Unwissen bezüglich der Rechtsgebiete (StGB vs. BGB) spricht wiedereinmal für sich ...

    Süß, dass du ernsthaft in einem Thread auf Fehler aufmerksam machst, indem es nur darum geht auch mal nur Schwachsinn von sich zu geben.
    Gut, dir fällt das wahrscheinlich nicht auf, dass es hier nur darum geht, dass Niveau ähnlich tief zu drücken, wie in dem Zwillingsthread.
    Den Anderen -so hoffe ich zumindest- schon.

    Und so fällt Dir dazu nichts Besseres ein, als einen C&P- Abklatsch pseudosatirisch reinzustellen, wie phantasievoll! Dazu die Hauptargumente "niveaulos", "Fehler" und "Schwachsinn".
    Wenn dir Fehler auffallen, sind es zumindest nicht deine eigenen. Die Situation unterscheidet sich wesentlich in den USA und EU, das Gemengenlage ist schwerlich vergleichbar.

    Du willst über El Paso und Dayton reden, mal ein paar Unterschiede zu unseren Vorgängen:

    • das waren Amokläufe von Einzelpersonen, Motivation und eventuelle Unterstützer noch unklar. Klar ist, daß beide als psychologiosch belastet galten. Der in El Paso klar antihispano- Rassist, und das wird ungern laut genannt, der Dayton- Amokläufer bekennender Antifa, Bernie Sanders- Fan und Trump- Hasser.
    • Amokläufe treffen ziemlich wahllos ihre Opfer, eine auffällige Anzahl einschlägiger Einzeltaten mit einer Gesamttendenz bezüglich Opfern und Tätern ergeben doch eindeutige Relationen.
    • Die Einwanderungspolitik der USA und der EU unterscheiden sich insofern, daß die USA strenge Einwanderungsgesetze haben und die Bestrebung, illegale Migration zu unterbinden. Bei der EU hat i.W. Deutschland quasi im Alleingang den unbeschränkten Zuzug durch Duldungsakte erzwungen, dafür sich aber auch die Hauptlast auferlegt.
    • Trump hat wenigstens versucht, Betroffenheit zu spielen, Merkel denkt nicht mal im Entferntesten daran, sogar nach der Sache mit dem Breitscheidplatz mußte sie nach über einem Jahr für Krokodilstränen zu Tisch gebeten werden.

    @It0101 sagte in Lieber kleiner toter Ricardo:

    Like in the old days...

    Passend zum Thema schwarze Kinder:

    https://www.bz-berlin.de/welt/polizisten-zerren-schwarzen-mann-an-seil-durch-die-stadt](https://www.bz-berlin.de/welt/polizisten-zerren-schwarzen-mann-an-seil-durch-die-stadt)

    OK, man muß mal genauer nachlesen, um das zu kapieren. Es war mitnichten so, daß sie den Gefaßten durch die Stadt getrieben hätten, er sollte ein paar hundert Meter zur nächsten Wache verbracht werden und bei genauer Beobachtung wäre dir aufgefallen, daß die Polizisten beritten waren. Was hätten sie tun sollen? Den Schwarzen satteln und das Pferd nebenher gehen lassen? 😜 😱
    Die Leinen sind für die Berittenen das probate und standardmäßige Mittel, Verhaftete zu verbringen, ungeachtet der Hautfarbe. Ja, sie hätten eine grüne Minna kommen lassen können, aber sie fanden das für ein paar Meter zuviel des Gedöns und hinterher hätte wieder jemand "Steuerverschwendung" geschrien. Aber sie mußten zugeben, daß das "ein G'schmäckle" haben könnte, wie der Schwab so sagt. Für "Maximalpigmentierte" extra die grüne Minna vorauszusetzen, wäre das dann Rassismus gegenüber Hispanos oder kaukasischen Typen? Ich weiß es nicht.

    @Wade1234 sagte in Lieber kleiner toter Ricardo:

    wenn der mann helle haut gehabt hätte, wäre der aufschrei wohl nicht so groß gewesen, obwohl das ja eigentlich generell nicht gerade menschenwürdig ist. 🙄

    ich glaub die schlimmsten rassisten sind immer diejenigen, die sich am stärksten über rassismus aufregen.

    Da muß ich dir komplett zustimmen, die Standardbegrüßung des Schwarzafrikaners ist "Hallo Weiße(r), wie geht's?". Mit "Blacky" zurückzugrüßen wird eigentlich nur hier mit hysterischen Reaktionen begegnet.



  • @Sarkast sagte in Lieber kleiner toter Ricardo:

    Da muß ich dir komplett zustimmen, die Standardbegrüßung des Schwarzafrikaners ist "Hallo Weiße(r), wie geht's?". Mit "Blacky" zurückzugrüßen wird eigentlich nur hier mit hysterischen Reaktionen begegnet.

    Rassistischer Unsinn. Nichts weiter.



  • @It0101 sagte in Lieber kleiner toter Ricardo:

    Rassistischer Unsinn. Nichts weiter.

    Dann hätte ich gerne einen Beleg dafür.
    Meiner sieht erstmal so aus, weil du mir ja eh nicht glaubst: https://www.achgut.com/artikel/verbuschung_und_heimkehr._erfahrungen_eines_entwicklungshelfers
    Ein guter Freund hat ein freiwilliges soziales Jahr in Tansania verbracht und über ähnliche Erfahrungen berichtet, eine mittlerweile verstorbene Bekannte eine Artikelreihe unter dem Titel "Hallo Weiße, wie geht's?" veröffentlicht und mein maximalpigmentierter Freund in Kamerun existiert wirklich. Also Argumente oder Ruhe mangels Erfahrungen.



  • @Sarkast Sauber! So hab ich mir das mit dem maximal Schwachsinn vorgestellt!
    Aber hier wollten wir über Weiße hetzen; über Farbige in dem anderen Thread.

    Also:

    @It0101 sagte in Lieber kleiner toter Ricardo:

    Rassistischer Unsinn. Nichts weiter.

    Bring mal Argumente!
    Der Cousin eines Freundes von mir ist farbig und lebt seit 67 Monaten in Bitterfeld. Und der wird üblicherweise als "Neger" bezeichnet.
    Ich habe gerade in meinem Tagebuch eine Artikelreihe "Der fiese Weiße" beendet, in der ich darstelle, dass Weiße fies sind.
    Also Argumente oder Ruhe mangels Erfahrungen.



  • Mord und Totschlag Ranking

    Wie zu erwarten, sind die Mittelamerikanischen Länder wieder ganz vorne mit dabei...
    Aber natürlich hat das alles wieder überhaupt nichts mit dem Christentum zu tun. Zumindest meint die Systempresse uns diese Kleinigkeit unterschlagen zu können, dass das alles christliche Länder sind. Ein Schelm wer böses dabei denkt...



  • Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • @Swordfish Ja, und mein Fleisch brennt an.



  • @Sarkast Iiiih. Brandenburger Art ist eklig. Aber da könnte man jetzt wieder gegen Schwarze hetzen.



  • @Swordfish sagte in Lieber kleiner toter Ricardo:

    @Sarkast Iiiih. Brandenburger Art ist eklig. Aber da könnte man jetzt wieder gegen Schwarze hetzen.

    Wozu? Sind doch nur Röstaromen. 😂



  • @It0101 sagte in Lieber kleiner toter Ricardo:

    Wenn der Mann helle Haut gehabt hätte, hätten die auf ne Transporteinheit gewartet und ihn nicht durch die Straßen gezogen.

    keine ahnung, ich hätte wahrscheinlich auch nen "musterarier" am seil durch die stadt gezogen, aber dann wäre der aufschrei nicht so groß gewesen.

    ein wesentliches merkmal vom rassismus ist jedenfalls die kategorisierung von menschen aufgrund von haarfarbe, hautfarbe usw. bzw. allgemein die annahme, dass es beim menschen unterschiedliche rassen gibt, und wenn die überschrift dann irgendwas mit "schwarzer mann" enthält, dann ist das rassistenscheiße. 🙄



  • @Wade1234 sagte in Lieber kleiner toter Ricardo:

    @It0101 sagte in Lieber kleiner toter Ricardo:

    Wenn der Mann helle Haut gehabt hätte, hätten die auf ne Transporteinheit gewartet und ihn nicht durch die Straßen gezogen.

    keine ahnung, ich hätte wahrscheinlich auch nen "musterarier" am seil durch die stadt gezogen, aber dann wäre der aufschrei nicht so groß gewesen.

    ein wesentliches merkmal vom rassismus ist jedenfalls die kategorisierung von menschen aufgrund von haarfarbe, hautfarbe usw. bzw. allgemein die annahme, dass es beim menschen unterschiedliche rassen gibt, und wenn die überschrift dann irgendwas mit "schwarzer mann" enthält, dann ist das rassistenscheiße. 🙄

    Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?



  • @Provieh-Programmierer sagte in Lieber kleiner toter Ricardo:

    Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?

    niemand!



  • @Sarkast sagte in Lieber kleiner toter Ricardo:

    Sind doch nur Röstaromen.

    Man kann sich alles schönreden.



  • @Jockelx sagte in Lieber kleiner toter Ricardo:

    @Sarkast Sauber! So hab ich mir das mit dem maximal Schwachsinn vorgestellt!
    Aber hier wollten wir über Weiße hetzen; über Farbige in dem anderen Thread. [...]

    Der Cousin eines Freundes von mir ist farbig und lebt seit 67 Monaten in Bitterfeld. Und der wird üblicherweise als "Neger" bezeichnet.
    Ich habe gerade in meinem Tagebuch eine Artikelreihe "Der fiese Weiße" beendet, in der ich darstelle, dass Weiße fies sind.
    Also Argumente oder Ruhe mangels Erfahrungen.

    Schön, es heißt, die niederste Form des Humors sei der Sarkasmus, das ist falsch. Es ist infantile Nachäfferei, garniert mit Schimpfworten.
    Mit "Neger" hatten früher Maximalpigmentierte weniger Probleme, denn eigentlich leitet sich das nur vom lat. "nigrum" (schwarz, das Schwarze) ab, das ist hysterisiert worden. Erstaunlich ist nur das Tempo, in dem das stattfand, daraus ein Schimpfwort zu basteln. Wenn ich überall "Bimbos" sehe, könnte es durchaus sein, daß ich gerade in der Stadt "Bimbo" in der Zentralafrikanischen Republik bin. Wenn ich sowas in D mutmaße, bin sofort ich Rassist und beschimpfe Merkels Gäste.
    Wenn ich dich nun als Idiot bezeichnen würde, dann wäre das aus dem allgemeinen heutigen Kontext heraus eine klare Beleidigung. Hergeleitet ist das aus dem attisch- altgriechischem "idiotes", das einfach nur politisch Desinteressierte bezeichnete, sich später auf auf Desinformierte erweiterte. Das ging dann so weiter, bis das Framing von Politikverweigerern aufs Dorftrotteltum verrutscht war.

    Das ist das, was nervt, es wird dekontextualisiert und neu geframed ohne Wissen, Sinn und Verstand, bis aus einer Harmlosigkeit ein rassistisches, diskriminierendes Drama gebastelt ist. Andere, nicht ganz ins Weltbild passende Dinge werden ausgeblendet.
    Ja, es sah seltsam aus, aber die Leinen sind Standardausrüstung für die Berittenen und die Vorschriften hatten kein "bloß nicht bei Afroamerikanern anlegen"- Päppi drauf. Hatte mit Rassismus nix zu tun. Es wurde an Lebenswirklichkeiten vorbeigeframed.

    Ja, und komisch, der Frame bei den Massakern in El Paso und Dayton steht auf "Trump ist schuld".
    El Paso paßt super in den Frame, weil der Täter als rassistischer Waffennarr bekannt war und durch Trumps Hetze animiert geradezu zum Loslegen genötigt wurde. Ja, und an den Waffengesetzen will Trump auch nichts ändern. Wer ein bissi nachliest, die Waffengesetze sind Angelegenheit der Bundesstaaten und Trump eröffnet keine Front, an der er nur verlieren kann.
    Und ganz lustig, irgendwie mag niemand was dazu sagen, daß der Dayton- Amokläufer ein linksradikaler Trumphasser und Antifant war: https://philosophia-perennis.com/2019/08/05/connor-betts/
    Oh, das Framing liegt auf "Provokation durch Trump".

    So einfach geht's für die Infantilen ....



  • Es geht doch sowieso nie um Fakten, ansonsten gäbe es keine Religionen mehr auf der Welt.



  • @chris4cpp sagte in Lieber kleiner toter Ricardo:

    Es geht doch sowieso nie um Fakten, ansonsten gäbe es keine Religionen mehr auf der Welt.

    Religion sollte sowieso Privatangelegenheit bleiben. Da sollte keiner keinem was dreinreden.
    Aber die Ausblendung von Fakten als Ersatzreligion wird allerdings zum echten gesellschaftlichen Problem.



  • @Sarkast sagte in Lieber kleiner toter Ricardo:

    Religion sollte sowieso Privatangelegenheit bleiben.

    Da sind wir in Deutschland meilenweit entfernt von.



  • @Provieh-Programmierer sagte in Lieber kleiner toter Ricardo:

    @Sarkast sagte in Lieber kleiner toter Ricardo:

    Religion sollte sowieso Privatangelegenheit bleiben.

    Da sind wir in Deutschland meilenweit entfernt von.

    Jetzma konkret, Alta, hassu mei Aysche anguckt, du Hurensohn? Bin religiös total drauf, weil der Koran sagt das. Wenn dich das nicht passen tut, guckstu wo du selber beten tust!

    So ungefähr?


Anmelden zum Antworten