Anfänger frage!!!
-
Leute, sorry aber jetzt kommt ein Anfängerfrage...
Ich habe eine MDI-Anwendung und möchte mehrere Dialogs einbinden indem der User in dem Menu die Dialogs abrufen kann...
Wie kann ich das machen???
Danke im voraus
-
Muss man als Anfänger die Mehrzahl des Wortes Dialog nicht kennen ?
-
Sorry, aber ich bin noch nicht so lange in Deutschland...
-
und ich stelle fest du weisst auch nicht richtig wie man sich hier benimmt...(im Forum)
-
FAQ
www.mut.de -> leseecke -> Visual C++ in 21 Tagen
www.codeguru.com^da werden sie geholfen...
Devil
[ Dieser Beitrag wurde am 03.04.2003 um 22:20 Uhr von devil81 editiert. ]
-
also wenn ich dich richtig verstehe willst du einfach durch einen button oder ähnliches einen neuen dialog öffnen oder?!
also du entwirfst dir einen neuen Dialog und legst dir mit den klassenassistenten eine neue eigenständige klasse dafür an (Beispielname: mynewdialog).
Dann bindest du den klassenheader von deiner mynewdialogklasse in deine Hauptklasse!
Nun wenn du deinen dialog beispielsweise über einen button aufrufen willst
schaut das dann so aus:void CRechnerDlg::OnButton7()
{
mynewdialog *mwindow; //pointer zu deiner klassemwindow = new class mynewdialog; //allokieren
mynewdialog->DoModal()
//aufrufen von domodal() zum öffnen deines neuen dialogsdelete mynewdialog; //deallokiere
}
-
@ReneG: Deine Krümelkackerei ist zum ko***
Ich dachte ein Mod ist dazu da um den Leuten im Forum zu helfen.
Das Gleiche gilt in diesem Falle auch für "COMANDER".
-
@<SequentialOne>: das von reneg war einfach nur eine frage, und was hat den ein "
" in dem beitrag zu suchen??
-
@Alle Moderatoren
Es tut mir Leid dass ich so eine blöde Frage gestellt habe aber ich habe es schon verstanden. Das nächste mal frage ich lieber woanders!!!
-
Ach ja, hiermit "
" wollte ich nur zeigen dass ich sauer bin dass ich es selber nicht hinbekommen habe...