Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?



  • @titan99_

    hab ich da jetzt ne bildungslücke, oder war alles, was irgendwie mit mord, folter, vergasung, vergewaltigung, angriffskrieg usw. zu tun hatte, eben nicht vom gesetz gedeckt?


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • und wofür wurde man dann naträglich verurteilt?



  • @Wade1234 sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    und wofür wurde man dann naträglich verurteilt?

    Fürs Jude-, Zigeuner- oder dessen Verdächtigsein. Nebenfächer Weltverschwörung und Schädigung Deutschlands.
    Jetzt geht's halt gegen Autofahrer, Flugreisende und Gebäudeheizer. Diesmal ist es gleich die Weltverschwörung der Alten, die der Jugend das Klima, was weiß ich die ganze Welt und Zukunft gestohlen haben.
    Deswegen kann ohne weitere Agumente per Gesetz jeder Unfug institutionalisiert werden. Aber guckt euch doch mal selber an, wie die "Klimapäpstin" bei ihrer Tirade auftritt.

    „Meine Botschaft lautet: Wir werden Euch im Auge behalten! Dies ist alles so falsch. Ich sollte nicht hier sein. Ich sollte zurück in der Schule sein auf der anderen Seite des Ozeans. Doch ihr kommt zu uns jungen Leuten und wollt, dass wir euch Hoffnung geben. Wie könnt ihre es wagen! Ihr habt meine Träume gestohlen, meine Kindheit mit euren leeren Worten. ... Alle kommenden Generationen haben euch im Blick und wenn Ihr Euch dazu entscheidet, uns im Stich zu lassen, dann entscheide ich mich zu sagen: Wir werden Euch nie vergeben! Wir werden Euch das nicht durchgehen lassen!“

    Ich fühle mich sofort an die Pflichtlektüre "Herr der Fliegen" meiner Schulzeit und an "Die Welle" sowie "Das Experiment" erinnert, wenn ich sowas sehe. Bar jeder Vernunft, pures Aufpeitschen der Emotionen. Sowas hat niemals zu Gutem geführt, das nur mal zur Erinnerung.
    Also schön, ein geistig und körperlich zurückgebliebenes Balg kriegt bei der UN Redezeit, aber hätte Dr. Tim Ball dort erklärt, warum die Hockeystick- Theorie Riesenkäse ist, hätten sie ihn dort zumindest geteert und gefedert.


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • @titan99_ sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @abbes sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Wären wir rechtlich dazu verpflichtet das Pariser Abkommen einzuhalten, dann ein ganz klares Ja.
    Ändert aber nichts daran, dass der Staat dafür sorgen muss, dass nationales Recht konsequent durchgesetzt wird. Ich kann es nur wiederholen: Ein Rechtsstaat der moralisch agiert wird automatisch zu einem Unrechtsstaat.

    Es gibt da ein berühmtes Beispiel aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, wo genau dies nicht stimmt. Es wurden sogar nachträglich Menschen verurteilt, die sich an zur Tatzeit bestehende Gesetze hielten. Moral ist nicht so willkürlich wie nationales Recht.

    Aber was du bringst, ist ja genau das falsche Beispiel.
    Moral ist ja letzlich nichts anderes als das Handeln nach entweder eigenen oder kulturellen, also in der Gruppe vorhandenen, ehtischen Maximen. Das diese von Person zu Person oder Gruppe zu Gruppe gegensätzlich oder gar widersprüchlich sind ist dabei auch völlig normal.
    Stell dir die Frage, wenn Hitler Erfolg gehabt hätte, würdest du heute die Ermordeten bedauern, oder würdest du aus einer kulturell bedingten moralischen Position sagen, dass es gut war?
    In Iran oder Saudi-Arabien ist es heute bspw. völlig normal und aus der ethischen Perspektive sogar korrekt, die Vernichtung von Israel und Juden im Allgemeinen zu fordern. Oder nimm das Schariarecht als Beispiel.
    Die Probleme entstehen doch erst wenn man beginnt, moralische Vorstellungen zuerst über Gesetze zu stellen, und sie dann in einer pervertierten Steigerung noch als Gesetze manifestiert. Nichts anderes war ja im 3. Reich der Fall.

    Ich sehe hier tatsächlich eine Gefahr, dass unser neutraler aus der Aufklärung entstandene Rechtsstaat in naher Zukunft erodiert, eben weil versucht wird, Gesetze basierend auf moralischen Komponenten einzuführen.



  • @titan99_ sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Neben anderen groben Fehlern ist dies schon falsch. Im Nachhinein wurde ein kleiner Teil der Täter verurteilt, siehe Nürnberger Prozesse.

    Du kriegst es tatsächlich hin, die Nürnberger Prozesse zu meinen und die Nürnberger Gesetze zu verlinken. Das ist nämlich der erste Hit deiner geposteten Google- Anfrage. Echter Fall von "too intelligent to google". 🤣

    Zudem ist es emotional belastend den Text von dir zu lesen.

    Das darf gerne sein, lieber wäre mir, wenn du weniger von deinen Emotionen als von Argumenten was über hättest. 😉



  • naja wir wissen doch, wie das ausgeht. am ende werden straßen, plätze und schulen nach den widerstandskämpfern benannt......

    @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Also schön, ein geistig und körperlich zurückgebliebenes Balg kriegt bei der UN Redezeit, aber hätte Dr. Tim Ball dort erklärt, warum die Hockeystick- Theorie Riesenkäse ist, hätten sie ihn dort zumindest geteert und gefedert.

    mich tangiert das alles ganz wahnsinnig peripher, aber warte mal ab, ob am 9. november was passiert. 😃



  • @Wade1234 sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    naja wir wissen doch, wie das ausgeht. am ende werden straßen, plätze und schulen nach den widerstandskämpfern benannt......
    mich tangiert das alles ganz wahnsinnig peripher, aber warte mal ab, ob am 9. november was passiert. 😃

    Sowas ist doch heute gar nimmer nötig. Die Leute werden still entsorgt. Das mit Ball war ein Ausrutscher, daß der nochwas sagen durfte. Und welchen Widerstand meinst du?



  • @titan99_ sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @Wade1234 Nein, ein pi rad andere Richtung Nürnberger Gesetze.

    Nachdem ich den Kindergarten mit wer wen wirklich zitiert hat über alles liebe, es waren wirklich die Nürnberger Gesetze.



  • @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Sowas ist doch heute gar nimmer nötig. Die Leute werden still entsorgt. Das mit Ball war ein Ausrutscher, daß der nochwas sagen durfte.

    naja jeder kann sich auf den marktplatz stellen und seine sichtweise kundgeben, und wenn er

    • vorher gustave le bon: psychologie der massen gelesen hat und weiß, wie er eine verbindung zu anderen menschen aufbaut,
    • sonst nichts mit seinem leben anzufangen weiß,
    • die nötige motivation vorweisen kann

    dann werden sich da jede menge leute anschließen und irgendwann kann er dann auch vor der un sprechen.🙄

    Und welchen Widerstand meinst du?

    z.b. die geschwister scholl

    @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    es waren wirklich die Nürnberger Gesetze.

    ach ihr redet gar nicht davon, dass da irgendjemand mal son paar lager errichtet hat, weil das ja nunmal gesetz war und ihm im traum nicht eingefallen wäre, dass da irgendwas falsch läuft?


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • war das denn überhaupt gesetzlich festgelegt?



  • @Wade1234 sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    war das denn überhaupt gesetzlich festgelegt?

    Das Abkommen von Paris? Es war rechtlich nicht bindend.



  • Hi,

    jetzt kriegt die Klima-Gretel für ihren Wut- und Hassauftritt auch noch den alternativen Nobelpreis.
    Bin ich froch, dass der vor 80 Jahren noch nicht vergeben wurde.
    Ich hätte sonst Agst gehabt, dass man den vielleicht auch Göbbels nach einer Wut- und Hassrede verliehen hätte.
    Obwohl, spätestens nach Obama ist auch der Friedensnobelpreis entwertet. Trum wird ihn vermutlich nie bekommen. Aber er ist in den letzten Jahrzehnten trotzdem der einzige Präsident der USA, der in einer so langen Zeit wie er schon Präsident ist noch nicht ein einziges anderes Land überfallen hat.

    Gruß Mümmel


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!

  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!

  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • @Wade1234 sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Sowas ist doch heute gar nimmer nötig. Die Leute werden still entsorgt. Das mit Ball war ein Ausrutscher, daß der nochwas sagen durfte.

    naja jeder kann sich auf den marktplatz stellen und seine sichtweise kundgeben, und wenn er

    Der ZEIT-Redakteur Jochen Bittner fragte unlängst auf Twitter: „Wer hat wegen einer Meinungsäußerung berufliche Nachteile erlitten? Bitte mal berichten.“ Die Aufstellung ist natürlich unvollständig, gibt aber einen Kurzabriß, wie "frei" unsere (Des)Informationsgesellschaft geworden ist.

    ach ihr redet gar nicht davon, dass da irgendjemand mal son paar lager errichtet hat, weil das ja nunmal gesetz war und ihm im traum nicht eingefallen wäre, dass da irgendwas falsch läuft?

    Wir kriegen doch jetzt die "Greta says"- Gesetze:
    Kommen wir mal zum Mehrwert energetischer Modernisierungsmaßnahmen und alternativer Heizsysteme. Dazu müssen wir Mobilität und Wohnen „ganz neu denken“, wie der zeitgenössische Talkshow Visionär zu sagen pflegt. So wie vergangene Woche der Fahrer eines Münchener E-Scooters. Beim Aufladen der Batterie in seiner Etagenwohnung entstand ein wärmendes Lagerfeuer, das schließlich den ganzen Wohnblock beheizte. Noch zündender wird diese Methode in Verbindung mit einer Styropor-Fassadendämmung, die, erst einmal entfacht, die Nachbarhäuser automatisch mitheizt. Alternativ zu einem E-Roller kann auch ein Tesla an der Ladesäule abgestellt werden. Ein Tesla im Parkhaus und Solarzellen auf dem Dach müssen ebenfalls als heizungstechnisches Gesamtsystem gesehen werden. Solarzellen können nämlich auch in kalten Nächten heizen, vorausgesetzt, sie wurden von der brennenden, energetisch optimierten Fassade entzündet.
    ( Vollständiger Text: Restverstand zur Zwangsberatung).

    Über Sinn und Unsinn von Windrädern wurde bereits genug geschrieben, aber der Klima- Exorzismus wird mit dem Eifer der spätmittelalterlichen Inquisition betrieben, die Hatz auf Ketzer eröffnet.

    Widerstand à la Geschwister Scholl? Nicht ganz so verkniffen, eher mit einem Zwinkern und recht humorvoll geleitet ist die fb- Gruppe "Fridays for Hubraum" FeineSahneDieselfilet sozusagen 😉



  • Hi,

    die SPD will 1 (eine) Million Ladesäulen errichten. Wenn wir mal als Beispiel die Sache mit den Hochleistungsladern durchrechnen wo jeder 50 kW hat, dann sind das 50 Gigawatt. Also rund 70 % des derzeitigen durchschnittlichen Energieverbrauchs. Oder anders ausgedrückt 50 große Kohlekraftwerke oder Kernreaktoren.
    Selbst wenn es nur 25 kW-Anlagen werden ist der Strombedarf gewaltig.
    Außerdem haben wir gfar nicht die notwen digen Netze dafür.
    Und solche Spinner maßen sich an, die Geschicke Deutschlands leiten zu wollen.

    Oder jemand anders, der immer die Dinge mit dem Arschloch denkt, ähm ne vom Ende her denkt, was aber in der Praxis aufs gleiche rausläuft.

    Da werden mal so aus dem kurzen Halt die Milliarden rausgehauen als gäbs kein Morgen.

    Bevor ich hier überhaupt Dinge entscheide muss ich doch erst mal ein paar grundvoraussetzungen klären:

    • ist der menschengemachte Anteil an der Klimaerwärmung überhaupt bewiesen (echt bewiesen und nicht nur vom IPCC behauptet)?
    • Sind die Methoden und Algorithmen der Klimarechner vom IPCC verifiziert.
    • wie hoch ist der nachweisbare Anteil des Menschen an der Gesamtklimaerwärmung?
    • kann das Klima wirklich "geschützt" werden?
    • wie ist der Lauf wenn wir CO2 reduzieren und wie wenn nicht?
    • wie hoch sind die Aufwendungen um den Klimawandel aufzuhalten und wie hoch sind die Aufwendungen um uns an ihn anzupassen und ihn ggf zu nutzen.
    • Wie hoch sind die echten Deutschland anzulastenden CO2-Mengenwirklich? Wenn wir Produkte für andere herstellen ist den Konsumenten das dabei entstehende CO2 anzulasten.
    • gibt es reale Chancen echte tätige Mitstreiter dabei zu finden, oder läuft es auf eine Falschfahrer-Variante raus, die nur uns Kosten veruhrsacht.
    • was sind die Folgen, wenn wir dieses oder jenes machen (zum Beispiel globale CO2-Erhöhungen wenn wir unsere eigenen Kohlekraftwerke abschalten und von externen schlechteren Kraftwerken Strom zukaufen)?
    • Wo in der Welt sind die Ansatzpunkte, um mit dem geringsten Aufwand die größten Ergebnisse zu erreichen?
    • Wie hoch ist die von Deutschland erreichbare verringerrung der Klimaerwärmung? Ist die überhaupt messbar, und welche Kosten stehen dem entgegen.
    • welche Folgen hat die im Glauben an den Klimanotstand betriebene Deindustriealisierung Deutschlands für das Land und für jeden einzelnen.

    Keine dieser Fragen, geschweige denn Antworten habe ich bisher vernommen. Aber es werden munter die Steuermilliarden rausgehauen, als ob Geld auf Bäumen wächst.

    Gruß Mümmel


Anmelden zum Antworten