Toolbox



  • Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Webentwicklung, ich habe mit VS 2008 C# ein neues Web-Projekt angelegt, und wollte auf dem Entwurfsformular aus der Toolbox ein Button-Steuerelement auf das Fenster ziehen, da hat sich nichts getan. Auf dem Fenster erscheint oben links der Text: "div" und darunter ein dünner Rahmen, auf dem ich nichts platzieren konnte. Weiss jemand Rat ?



  • Einen Rat in der Art wie du ihn vermutlich suchst hab ich nicht. Andere Räte mit denen ich dienen kann:

    1. Verwende eine aktuelle Visual Studio Version. 2019 zum Beispiel.
    2. Vergiss sämtliche Arten von Web-Projekten für die es Drag+Drop Designer gibt. Nicht weil Drag+Drop Designer irgendwie grunsätzlich schlecht wären. Sondern weil es leider noch niemand zusammengebracht hat da irgendwas wirklich gutes für Web-Entwicklung zu machen.
      Konkret würde ich dir ASP .NET MVC empfehlen. Und davon halt idealerweise eine halbwegs aktuelle Version. Ob jetzt mit Razor oder Blazor ist vermutlich für den Einstieg erstmal Würstchen.


  • Was ist vorzuziehen, ASP .NET oder Javascript ? Was sind Vor und Nachteile ?



  • Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint.
    Und falls doch: du solltest vielleicht noch dazuschreiben ob du JavaScript im Browser meinst oder JavaScript am Server wie mit Node.JS.



  • Bin absoluter Anfänger, würde mich beides interessieren ...



  • Google es. Das in einem Forum zu fragen macht quasi keinen Sinn. Das sind zwei komplett verschiedene Welten. Und wenn du 10 Leute fragst was die Unterschiede sind und was wo und warum besser ist, wirst du 12-13 verschiedene Antworten bekommen. Also ne, sorry, da wirst du dir selbt ein Bild machen müssen.



  • Was mich bei Javascript stört, ist dass für Variable kein Typ festgelegt wird, man kann alles an sie binden. Momentan beschäftige ich mich mit Lesen/Schreiben auf Dateien. Da habe ich Probleme, ich weiss zB nicht wie man Ganzzahlen in eine Datei schreibt bzw liest, wenn Ihr da mir einen Tip geben könnt ...



  • Oder wird der Typ bei der ersten Zuweisung festgelegt ?



  • JavaScript Variablen sind nicht auf einen Typ fixiert sondern können Werte jedes Typs annehmen. Du kannst einer Variable erstmal einen String zuweisen und zwei Zeilen später eine Zahl.

    Oder wird der Typ bei der ersten Zuweisung festgelegt ?

    "Festgelegt" in dem Sinn wird da nichts, du kannst mit der nächsten Zuweisung wieder einen anderen Typ draus machen. Man könnte auch sagen die Variable selbst "hat" keinen Typ, sie speichert lediglich einen beliebigen Wert. Jeder Wert hat natürlich einen Typ, aber der Variable ist das völlig egal.

    Wenn du das schlecht findest (ich finde es furchtbar BTW), dann schau dir TypeScript an.

    Momentan beschäftige ich mich mit Lesen/Schreiben auf Dateien. Da habe ich Probleme, ich weiss zB nicht wie man Ganzzahlen in eine Datei schreibt bzw liest, wenn Ihr da mir einen Tip geben könnt ...

    In Node.JS verwendet man dafür anscheinend "Buffer":
    https://stackoverflow.com/questions/42411374/node-js-how-to-write-read-integers-to-binary-file



  • Danke hustbaer !!!


Anmelden zum Antworten