Brexit abgesagt



  • @EinNutzer0 sagte in Brexit abgesagt:

    Je nachdem, wie man's sieht. Für viele Briten ist dann endlich Schluss mit der europäischen/EUischen Kostenmehrbelastung in die armen Länder. Ich würde mir auch keinen Klotz ans Bein binden lassen wollen und dann zu einem Marathon gezwungen werden...

    Dafür kommen andere Kosten / Nachteile vor allem fürs einfache Volk dazu. Davon erzählt man den doofen Brexiteers natürlich nix.


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!

  • Gesperrt

    Aber "Drinbleiben" geht nicht. Eine Einigung, wie sie auch sein mag, muss her - damit es endlich Planungssicherheit auf beiden Seiten gibt. Und GB ist eine Demokratie - ich hab mir sagen lassen, in einer solchen darf das Volk, auch wenn es raus möchte und das dem Establishment nicht gefällt, auch noch ein kleeein weniiig mitreden.

    Es ist doch bei uns auch so, alle vier bis fünf Jahre ist es eine vornehme Tugend, zur Wahl zu dackeln und dann irgendwens Vertreter zu wählen.

    Und zu den möglicherweise entstehenden Kosten kann eben kein Ökonom der Welt eine profunde Aussage treffen, die womöglich sogar realistische Zahlen enthält...

    Es ist doch so, den Befürwortern wird gesagt, alles WIRD teurer, und den Skeptikern wird gesagt, alles IST teuer.

    Und bei uns wird gesagt, es dürfe keine angeblich konfliktpotentialhaltige Grenze irgendwo im Ödland hinter England geben - da sich sonst dort alle wie bei TWD zerfleischen würden...


  • Administrator

    @EinNutzer0 sagte in Brexit abgesagt:

    Aber "Drinbleiben" geht nicht. Eine Einigung, wie sie auch sein mag, muss her - damit es endlich Planungssicherheit auf beiden Seiten gibt. Und GB ist eine Demokratie - ich hab mir sagen lassen, in einer solchen darf das Volk, auch wenn es raus möchte und das dem Establishment nicht gefällt, auch noch ein kleeein weniiig mitreden.

    Um genau zu sein ist das vereinigte Königreich eine parlamentarische Monarchie. Also nicht wirklich eine Demokratie. Das Referendum war auch nicht bindend. Das Parlament könnte das Referendum einfach ignorieren und es wäre alles gemäss Verfassung. Auch gab es zahlreiche stimmen, die zwar raus wollten, aber geordnet.

    Es ist doch bei uns auch so, alle vier bis fünf Jahre ist es eine vornehme Tugend, zur Wahl zu dackeln und dann irgendwens Vertreter zu wählen.

    Und zu den möglicherweise entstehenden Kosten kann eben kein Ökonom der Welt eine profunde Aussage treffen, die womöglich sogar realistische Zahlen enthält...

    Niemand weiss es genau, das ist richtig. Aber ich würde sagen, es gibt realistische Vorhersagen und Wunschdenken. Ich würde die Behauptungen nicht auf die gleiche Ebene heben. Das Wunschdenken könnte in Erfüllung gehen, aber die anderen Vorhersagen sind wahrscheinlicher.

    Und der Konflikt an der irischen Grenze brodelt bereits jetzt wieder hoch. Ich kenne zig Iren und Nord-Iren, welche eine scheiss Angst davor haben. Das war nicht gerade ein kleines Ding, dass man da mit dem Karfreitagsabkommen gelöst hat. Und das ist noch nicht so lange her, dass da schon genügend Gras drüber gewachsen ist.



  • @Dravere sagte in Brexit abgesagt:

    Um genau zu sein ist das vereinigte Königreich eine parlamentarische Monarchie.

    Das genau ist ziemlich unpräzise. Nichtmal die Verfassung ist wirklich existent. "Busynass as usual" ist das Motto, dafür hat der Laden recht lange überstanden.

    Man hat sich EU- seitig nie wirklich gefragt, warum GB raus will, also '16 über 50% rauswollten. Das hat sich auch heute kaum geändert, das Angebot wurde nicht verbessert, rein marketingtechnisch fragwürdig.
    Jetzt sind wir an dem Punkt der Verhandlungsfreiheit, da macht die EU das, was sie will, aber nicht ausverhandelt, "because we are bigger". Und die EU wird innerhalb der EU nicht in Frage gestellt. Ein ziemlich diktatorisches System, oder?
    Ich liebe Diktaturen, am Besten die von Herbie Grölemeier diktierten, der weiß, wie die Gesellschaft auszusehen hat. "Keinen Millimeter nach rechts!"
    Muß ich einen Sarkasmus- Tag abschalten?



  • also der wesentliche unterschied zu einer diktatur besteht darin, dass du zum einen mitmachen musst, und du zum anderen viel klarere vorgaben bekommst, was du zu tun hast.



  • Ich habe den Eindruck, das Boris Johnson gerade rein wahltaktisch vorgeht. Zugeständnisse zur EU macht, die er früher auf jeden Fall abgelehnt hätte. Für die er im Parlament aber ohnehin keine Mehrheit erwartet aber so sein Gesicht wahrt. Allerdings scheint es auch sehr unwahrscheinlich, das zeitnah gewählt werden kann, eher Feb 2020 und ob sich danach Mehrheiten im Parlament entscheidend verbessern, ist auch nicht wirklich wahrscheinlich.



  • Der Brexit scheint nun ein weiteres Mal abgesagt! Die EU bietet eine weitere Verschiebung an, die der britische PM dem Gesetz nach annehmen muss. Die Erweiterung ist flexibel und UK könnte den Austritssvertrag auch vor Ende der Erweiterung annehmen. Ebenso wird in der Erweiterung aber auch erwähnt, das weiterhin ein kompletter Stopp des Austritts seitens UK möglich ist.



  • Ehrlich gesagt machen sich beide Seiten zum Affen. Die Briten weil sie scheinbar rein gar nichts auf die Beine stellen können und die EU weil sie immer wieder weich wird. Ich kann das Thema wirklich nicht mehr ertragen. Inzwischen gibt es in Britannien sogar "Brexit-Free"-News, weil vermutlich viele andere auch so denken wie ich und den Schwachsinn nicht mehr aushalten 😅



  • @TGGC Ja, klar, von wegen abgesagt. Also, wer sich noch wundert, warum BoJo es es so deutlich geschafft hat, obwohl wieder alle Medien und Demoskopen ein "unheimlich kappes Kopf- an Kopf- Rennen" prognostiziert hatten und damit komplett danebenlagen (wozu jetz solche Journos und Pseudowissenschaftler gut sind, fällt mir jetzt nicht ein), dieses Video ging ziemlich viral. Ist zwar nur ein Klau aus „Love, Actually“ von 2003, aber echt witzig, kamma durchaus angucken. 😀

    In Europa undenkbar. Und BoJo darf sich beim weiblichen Kriminellen- Duo Lagarde/UvdL, den Gangsta- Sistas in Brüssel voll bedanken für die Wahlkampfhilfe, eine Billion EU- Mittel für "Klimaneutralität" irgendwo in der EU- Landschaft umverteilen zu wollen, ist eher gruselige Durchgedrehtheit, die eher an autokratischen wie bürokratischen Wahnsinn als an durchdachte Konzepte denken lassen. 😜


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • @Sarkast sagte in Brexit abgesagt:

    @TGGC Ja, klar, von wegen abgesagt.

    Fakt: Es wurde schon viermal abgesagt.
    Fakt: Der 5. Versuch ist noch nicht durch.

    Und du bildest dir echt ein, das so'n youtube Video entscheidend wäre? Wovon träumst du nachts? 50+% der Abstimmenden hat von dem neumodischen Quatsch noch nie gehört.



  • @TGGC Jein. Aber wenn du dich auch nur einen Funken für das britische Recht interessieren würdest, der Funke hat sogar klassische Labour- Districts zum Umkippen gebracht, des langt. Die Briten hatten die Nase voll und Corbyn nur sozialistisches Geplärre im Halfter. Und wovon träumst Du, von 50'000 Referenden, bis das Ergebnis stimmt? Du bist ein wahrer Meister der Demokratie, scheint mir ...
    @titan99_ Komisch, ich vernehme nur linksgrünes Gequietsche, wenn ein Laden keine Greenwashing- Zertifikate von irgendwoher einholt.


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • @Sarkast sagte in Brexit abgesagt:

    dieses Video ging ziemlich viral. Ist zwar nur ein Klau aus „Love, Actually“ von 2003, aber echt witzig, kamma durchaus angucken

    Sehr schön! Einer der besten Spots die ich je gesehen habe.



  • Naja, iss ja noch viel Arbeit über, die TTIP- Sachen liegen ja noch im Keller. Nehme an, daß das mit den USA bald auf den Weg gebracht wird. Mit der EU werden halt für GB ein paar Knebelungen wie mit der Schweiz fällig werden. Aber insgesamt haben sie 'nen guten Schnitt gemacht, auch wenn's zeitweilig hart wird.



  • Wie es momentan aussieht ist die Verschiebung auf Ende 2020 die letztmögliche, nachdem das britische Parlament nun den im Herbst ausgehandelten Austrittsvertrag aus der EU zugestimmt hat. Spätestens dann verlässt UK die Zollunion. Ein früherer Zeitpunkt wäre möglich, wenn eine Einigung über die weiteren Handelsbeziehungen schon vorher in Kraft treten kann.



  • @TGGC Glaubst du, die werden nochmal betteln? Die größte Hilfe war UvdL mit ihrem 1 Bio €- Umgestaltungsplan, der kam rechtzeitig als Wahlkampfhilfe für BoJo. Ich schätze, die werden das einfach tun.



  • @Sarkast Schreib doch einfach mal Klartext statt deiner Fakenewslaberei. Wer wird was, wie betteln? Wer wird was wie wo wann und warum tun?



  • @TGGC Wie Klar willst du die Kloßbrühe haben? GB wird NICHT um weitere Verlängerung betteln. GB wird auch die TTIP- Verhandlungen mit den USA wiederaufnehmen. Und ich weiß nicht, warum, wo und wann du wohin pissen wirst. Ich hoffe, sitzend aufm Klo und nicht abwartend wegen Prostataproblemen.


Anmelden zum Antworten