Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?



  • @Provieh-Programmierer oh also es gab ab 1933 mal so diverse projekte, die bevölkerungszahl zu verringern.👍🏻

    aber witzigerweise waren sogar "die" der meinung, dass energie aus wind und wasser die zukunft sein wird.😉



  • @TGGC Du nennst mich "Schwachsinnslaberer", sei dir unbenommen. Aber nur noch dieses mal.
    Ich habe dieses Jahr noch nicht nachgefragt, aber unter Jägern und Förstern ist es eine Binsenweisheit, daß die Windradl für Füchse, Dachse&Co eine gedeckte Tafel sind. Die füllen nur keine Papiere für Totfunde aus.
    @Schlangenmensch Also, der Bauer ist schuld am sinkenden Gleitvogel- und Insektenbestand? Damit macht man sich's einfach, das Offensichtliche zu übersehen. Also Nebelkerze, der Schuldige steht fest - der Bauer ist die Sau! Scheiterhäufen? Ne, wegen CO2 klimaneutral elektrisch grillen. 😉
    @Wade1234 Uuund noch ne Nazi- Diskussion draufsetzen? Ultrawitzig.



  • @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @Wade1234 Uuund noch ne Nazi- Diskussion draufsetzen? Ultrawitzig.

    naja die aussage, dass wir hier zuviel bevölkerung haben, ist schon son bisschen nazi-mäßig, meinst du nicht? und wenn eure diskussion nicht ständig diesen ekelhaften "baut mehr atomkraftwerke"-beigeschmack hätte, wäre es ja auch einigermaßen glaubhaft.

    wikipedia sagt übrigens das hier:

    Über die in Windparks gefundenen Schlagopfer gibt eine seit 2002 von der staatlichen Vogelschutzwarte Brandenburg geführte Kollisionsstatistik Auskunft. Beim Rotmilan lag diese Zahl zwischen 2002 und September 2019 bei insgesamt 496 in Deutschland, nur Mäusebussarde waren mit 602 Schlagopfern häufiger betroffen.[45] Diese Zahlen von durchschnittlich 28 registrierten Kollisionsfunden pro Jahr lassen keinen Rückschluss darauf zu, wie sich Kollisionen auf die Population auswirken. Auch die bisher umfangreichste Studie zu diesem Thema (PROGRESS-Studie)[46] kann diese Frage nicht beantworten. Bei einem 2019 durchgeführten visuellen Vergleich der Populationsentwicklung des Rotmilans von 2005 bis 2014 mit der Windkraftanlagendichte im Jahr 2015 zeigen sich regionale Unterschiede. Im Durchschnitt ergab sich eine negative Korrelation zwischen Rotmilan-Bestandsveränderung und Windkraftanlagendichte auf Landkreisebene, das heißt bei zunehmender Dichte der Windkraftanlagen sinkt die Zahl der Rotmilane.[47] Da Kollisionen insgesamt sehr selten sind, gilt der Aufwand für repräsentative Stichproben als zu groß. Diese wären aber notwendig, um die Zahl der Schlagopfer statistisch hochrechnen zu können.

    bestimmt eine verschwörung......



  • @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @Schlangenmensch Also, der Bauer ist schuld am sinkenden Gleitvogel- und Insektenbestand? Damit macht man sich's einfach, das Offensichtliche zu übersehen. Also Nebelkerze, der Schuldige steht fest - der Bauer ist die Sau! Scheiterhäufen? Ne, wegen CO2 klimaneutral elektrisch grillen.

    mal wieder was, was ich so nicht gesagt habe...


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • @titan99_ sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Neben der Unklarheit wegen der Häufigkeit, denke ich, dass man versucht die Kollisionen zu instrumentalisieren, auch wenn mir der Grund unklar bleibt. Aber warum werden nicht Einrichtungen für den Vogelschutz vor Windrädern ausgedacht? Und warum schreckt das Windrad allein die Vögel nicht ab?

    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da schon Möglichkeiten, aber die kosten Geld.

    Und böse Zungen behaupten, dass es preiswerter sein kann, erst die Vögel loszuwerden und dann die Genehmigung fürs Windrad zu bekommen. Aber das ist mehr ungesicherte Verschwörungstheroie als belegte Tatsache.



  • @Wade1234 sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @Provieh-Programmierer oh also es gab ab 1933 mal so diverse projekte, die bevölkerungszahl zu verringern.👍🏻

    aber witzigerweise waren sogar "die" der meinung, dass energie aus wind und wasser die zukunft sein wird.😉

    Ui ui Uiuiu, die Nazikeule von unserem Forentroll. Lass dir dein Schnitzel munden, Junge.
    Und lass dir die Vermehrung nicht madig machen. Immerhin gab es damals auch den Mütterorden.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mutterkreuz



  • @Wade1234 sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @Wade1234 Uuund noch ne Nazi- Diskussion draufsetzen? Ultrawitzig.

    naja die aussage, dass wir hier zuviel bevölkerung haben, ist schon son bisschen nazi-mäßig,

    Du bist halt klug aber nicht zu sehr. Daher nochmal der Hinweis, Junge:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mutterkreuz



  • @Wade1234 Ja, aber du wolltest auch das mit der Entvölkerung bewußt falsch verstehen. Wir arbeiten einfach nochmal an unseren Pointen. 😉
    Bei Wiki müßte ich nochmal die Quellen angucken, die sind auch nicht mehr politikfrei. Aber wenn mir TGGC was von 5 Totschlägen erzählt, kann das einfach nicht stimmen. Günzburg ist KEIN typisches Gebiet für die Vögel, also 5 pro Jahr im gesamten Bundesgebiet? Quatsch!
    Wir wissen, daß Reinigungsroboter etwa 2000t tierische Überreste in Schleswig- Holstein oder war's Niedersachsen - find's grad nimmer - von Rotorblättern kratzen, hochgerechnet auf alle Windradl wären's 6000t.
    Und glaub mir, ich war auf Anti- AKW- Demos in den pinky 80s. Aber zwischenzeitlich hab ich den Scheiß studiert. I have bad feelings ... Druckwasserreaktoren wieder in Betrieb zu nehmen, nur als Zwischenlösung erträglich.
    Aber lies halt einfach zu SNRs und DFRs nach und wäge ab. Nichts Anderes habe ich getan.



  • @titan99_ Du, klar. Zwischen "Argument" und "Instrumentalisierung" liegen welche Dimensionen?
    Nehmen wir ein Beispiel aus nem anderen Thema - Münchner Polizist wird niedergestochen. Alle quietschen "Instrumentalisierung von Rechts befürchtet", nicht ohne Grund. An dem Wochenende gab es knapp 30 Messerattentate, überwiegend von Migranten ausgeübt. Hat eine oberösterreichische Zeitung erfaßt. In D gibt es solche Listungen ja gar nicht mehr.
    Der Wahrnehmungsfokus wird verschoben. Ich hätte auch gerne weniger Probleme, an gewisse Daten ranzukommen. Momentan müssen wir mit dem Umstand klarkommen, daß es politisch nicht erwünscht ist, an reale Totschlagzahlen ranzukommen. Das gibt TGGC die Freiheit, Jodelattacken gegen mich zu fahren.


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • @titan99_ sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    An dem Wochenende gab es knapp 30 Messerattentate, überwiegend von Migranten ausgeübt.

    In München leben ja auch nur knapp 30 sog. Migranten?

    Du machst genau das, was ich benörgelt habe, Deframing, Defokussierung. Es sind mehr als 5 Totschläge für Rotmilane. 6000 t. Überreste an Rotorblättern ist das Thema.
    Und ob das zu rechtfertigen ist in Sachen "Klimaschutz".



  • @Provieh-Programmierer sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Forentroll

    wtf?

    Und lass dir die Vermehrung nicht madig machen. Immerhin gab es damals auch den Mütterorden.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mutterkreuz

    was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? also wenn du meinst, dass wir hier zuviele sind, warum gehst du dann nicht mit gutem beispiel voran? weil du besser bist?

    @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Druckwasserreaktoren wieder in Betrieb zu nehmen, nur als Zwischenlösung erträglich.
    Aber lies halt einfach zu SNRs und DFRs nach und wäge ab. Nichts Anderes habe ich getan.

    druckwasserreaktoren wurden auch mal so in den himmel gelobt.

    @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @Wade1234 Ja, aber du wolltest auch das mit der Entvölkerung bewußt falsch verstehen.

    naja......

    Bei Wiki müßte ich nochmal die Quellen angucken, die sind auch nicht mehr politikfrei.

    sobald irgendwer den mund aufmacht, tut er dies, um eine bestimmte wirkung zu erzielen. das reine mitteilungsbedürfnis hast du vielleicht noch bei alten damen in der konditorei.

    Wir wissen, daß Reinigungsroboter etwa 2000t tierische Überreste in Schleswig- Holstein oder war's Niedersachsen - find's grad nimmer - von Rotorblättern kratzen, hochgerechnet auf alle Windradl wären's 6000t.

    hochgerechnet...... also zumindest während meiner studienzeit lag der notendurchschnitt in mathematik bei etwa 3,4. daher sind diese hochrechnungen bestenfalls als klopapier anzusehen.

    Und glaub mir, ich war auf Anti- AKW- Demos in den pinky 80s. Aber zwischenzeitlich hab ich den Scheiß studiert. I have bad feelings ... Druckwasserreaktoren wieder in Betrieb zu nehmen, nur als Zwischenlösung erträglich.
    Aber lies halt einfach zu SNRs und DFRs nach und wäge ab. Nichts Anderes habe ich getan.

    "damals" hat man den leuten die druckwasserreaktoren auch als "die" lösung präsentiert und was ist dabei rausgekommen? also abgesehen von knallenden sektkorken und reichhaltigen buffets für einige wenige? stichwort "asse II" .... 😉



  • @Wade1234 sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @Provieh-Programmierer sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Forentroll

    wtf?

    Und lass dir die Vermehrung nicht madig machen. Immerhin gab es damals auch den Mütterorden.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mutterkreuz

    was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? also wenn du meinst, dass wir hier zuviele sind, warum gehst du dann nicht mit gutem beispiel voran? weil du besser bist?

    Mit was soll ich voran gehen? Bei der Eindämmung der Vermehrung? Da ich keine Kinder habe und auch keine haben werde, bin ich da voll im Soll und kann daher andere auf ihr Fehlverhalten hinweisen.



  • @Wade1234 sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @Provieh-Programmierer sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    "damals" hat man den leuten die druckwasserreaktoren auch als "die" lösung präsentiert und was ist dabei rausgekommen? also abgesehen von knallenden sektkorken und reichhaltigen buffets für einige wenige? stichwort "asse II" .... 😉

    Was ist rausgekommen? Och, nur Müll. Bei DWRs ist halt die Brennstoffverwertung scheiße. Mit SNRs und DFRs kriegste halt Zeug raus, das man nur 300 Jahre sicher verwahren muß. Einfach mal lesen.



  • @Provieh-Programmierer sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Mit was soll ich voran gehen? Bei der Eindämmung der Vermehrung? Da ich keine Kinder habe und auch keine haben werde, bin ich da voll im Soll und kann daher andere auf ihr Fehlverhalten hinweisen.

    Mal Abkühlen. Irgenwo den Schwengel inne Glocke gehängt, schon isses passiert. 😆

    So ich tu das hier nur, weil ich mit selbsternannten Intelligenzlern einen sinnvollen Weg ausarbeiten mag. Windradl und Solarpanele halte ich nicht für sinnvoll. Punkt. Aus zwei Gründen.

    1. Es gibt nicht genug Sonne und Wind - funktioniert rein mathematisch- physikalisch nicht.
    2. Die Folgen des Umbaus sind sauteuer und zeitigen gewaltige Umweltschäden.

    Also, cool down. 😎 Laß ma gucken, was dem Rest so einfällt.



  • @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @Provieh-Programmierer sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Mit was soll ich voran gehen? Bei der Eindämmung der Vermehrung? Da ich keine Kinder habe und auch keine haben werde, bin ich da voll im Soll und kann daher andere auf ihr Fehlverhalten hinweisen.

    Mal Abkühlen. Irgenwo den Schwengel inne Glocke gehängt, schon isses passiert. 😆

    Ein ambulanter Eingriff befreit von allen Sorgen.



  • @Provieh-Programmierer Hätte doch die Latex- Schutzschicht auch getan.
    Aber wir sind ziemlich OT, wie mir auffällt.



  • @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Wir wissen, daß Reinigungsroboter etwa 2000t tierische Überreste in Schleswig- Holstein oder war's Niedersachsen - find's grad nimmer - von Rotorblättern kratzen, hochgerechnet auf alle Windradl wären's 6000t.

    Boah bist du ein Spinner, da braucht man echt nix mehr zu sagen. Kein Wunder das du das nicht mehr findest, weils totaler Schwachsinn ist. Du glaubst im Ernst, das die Verschmutzungen auf Windrädern grösstenteils von Tieren sind und man daraus was folgern kann? Kleiner Realitätscheck, es sind hauptsächlich Kleinstteile von Pflanzen/Pilzen (Pollen, Staub etc.) die hinschweben bei guter Thermik, welche die direkt aufm Flügel wachsen und als nächstes kommen erstmal noch Insekten. Und der Grossteil wird durch Regen abgewaschen, weswegen dies Menge so und so keine Aussagekraft hat.


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!

Anmelden zum Antworten