Die AfD schafft sich ab



  • Ich verstehe allerdings jetzt nicht die Medienschelte gegen die CDU und die FDP. Die haben einen Kandidaten gestellt und gewählt.
    Auf das Wahlverhalten der AFD haben sie allerdings keinen Einfluss. Daher verstehe ich nicht, was der ganze Terz soll.
    Der Ministerpräsident sollte zurücktreten, alles anderes ist Bullshit. Bin mir nicht mal sicher, ob der ernsthaft MP werden wollte.



  • Sie haben der AFD ermöglicht, eine entscheidende Rolle in der Abstimmung zu spielen. Der FDP Mann gab ein explizites Wahlversprechen, das der sowas mit allen Möglichkeiten verhindern wird.

    Die Meisten der FDP werden in Kürze erkennen das es keine Mehrheiten ausserhalb der AFD gibt, um in Thüringen zu regieren. Dann bleibt nur noch zu hoffen, das auch die Verantwortlichen in Thüringen dazu gehören oder mindestens auf den Rat dieser Menschen reagieren. Der aktuelle Zustand hat mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht lange bestand.



  • man kann rechtsradikalen jedenfalls nicht unterstellen, zu dämlich zu sein um teuflische strategien auszutüfteln. für stalingrad hat's damals trotzdem nicht gereicht. 😃



  • Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob der FDP Mann selbst so dumm war oder nur nicht gemerkt hat, wie er ein Bauernopfer der Anderen ist. Er behauptet ja, die Parteispitze wusste Bescheid während die das abstreitet.



  • @TGGC ich habe ein interview mit ihm wenige stunden nach der wahl gesehen. er schien nicht sehr gücklich zu sein, wie ein echter sieger normalerweise ist.
    er ahnte wohl, dass er nur benutzt wurde.



  • Wie will man sich über die AfD unterhalten können, wenn es darüber Einigkeit gibt, das es dort nur Faschisten und Rechtsradikale gibt? ich weiß, es ist eine rhetorische Frage, man tut es eben gar nicht, wenn man auf solche Begriffe verzichten will.

    Wenn es doch wenigstens mal Belege dafür geben würde. Aber es ist ein Situation wie der des Pflichtverteidiger, der einen AfD-Abgeordneten wegen wer weiß was verteidigen muss (zB weil er in einer Wahl seine Stimme abgegeben hat) und sein Plädoyer lautet, "Hohes Gericht, die Taten und der Charakter des Angeklagten sind so abscheulich, das es mir unmöglich erscheint dieses Subjekt zu verteidigen, deshalb lege ich die Verteidigung nieder."



  • @zeropage sagte in Die AfD schafft sich ab:

    Wie will man sich über die AfD unterhalten können, wenn es darüber Einigkeit gibt, das es dort nur Faschisten und Rechtsradikale gibt?

    na genau unter der prämisse, dass die afd eine faschistische partei ist. man will sie ja nicht verharmlosen.

    @zeropage sagte in Die AfD schafft sich ab:

    Wenn es doch wenigstens mal Belege dafür geben würde.

    die gibt es zuhauf. aber afd-anhänger sehen sie nicht bzw. leugnen diese.



  • @Bushmaster sagte in Die AfD schafft sich ab:

    @zeropage sagte in Die AfD schafft sich ab:

    Wenn es doch wenigstens mal Belege dafür geben würde.

    die gibt es zuhauf. aber afd-anhänger sehen sie nicht bzw. leugnen diese.

    Darf man mir jetzt noch antworten, nachdem Du mich geoutet hast? Nein, Spaß 🙄 Zeig doch mal welche, ich will ja gar nicht automatisch leugnen.
    Irgendwelche Beispiele, zB wo politische Gegner verfolgt werden, zusammengeprügelt werden. Politische Veranstaltungen nur unter Polizeischutz möglich. Redner anderer Weltansichten aus Universitäten gejagt.

    Solche Beispiele eben, nur mit dem Vorzeichen AfD.


  • Gesperrt

    @Bushmaster sagte in Die AfD schafft sich ab:

    man kann rechtsradikalen jedenfalls nicht unterstellen, zu dämlich zu sein um teuflische strategien auszutüfteln. für stalingrad hat's damals trotzdem nicht gereicht. 😃

    Immer wieder "erheiternd", solche linkspopulistische Polemik zu lesen. 😃

    Aber @zeropage hat leider recht. Auf diesem Niveau brauchen wir nicht weiter diskutieren und auf einen Ringkampf hab ich keine Lust.





  • @zeropage sagte in Die AfD schafft sich ab:

    Zeig doch mal welche, ich will ja gar nicht automatisch leugnen.
    Irgendwelche Beispiele, zB wo politische Gegner verfolgt werden, zusammengeprügelt werden.

    warum schränkst du rechtsextremismus auf primäre gewalt ein? hitler hat auch keins der naziopfer persönlich in die gaskammer getrieben.
    hier, schau mal: https://www.volksverpetzer.de/analyse/nazis-in-afd/



  • @Bushmaster sagte in Die AfD schafft sich ab:

    warum schränkst du rechtsextremismus auf primäre gewalt ein?

    Weil alles andere in einer Demokratie erlaubt ist. Nicht erlaubt ist, politische Gegner unter Druck zu setzen, Meinungsäußerungen mit politischen und gesellschaftlichen Bann zu belegen, politische Gegner bis zum Haus, Beruf und der Familie zu verfolgen. Also politische Überzeugungen mit Gewalt zu vertreten.

    Diesen vorgeschobenen Grund, weil es Rechtsextreme sind, möchte ich gar nicht erst kommentieren. Selbst wenn es welche wären, solange sie sich an die Spielregeln halten, dürfen sie nur über Wahlen bekämpft werden.
    Während ihre Gegner alles auffahren, was im Nationalsozialismus wie im internationalen Sozialismus die Agenda bei politischen Gegnern war.

    Ja, man fordert keine KZs, aber Geschichte wiederholt sich nicht, sie reimt sich.



  • @TGGC sagte in Die AfD schafft sich ab:

    http://www.thovg.thueringen.de/webthfj/webthfj.nsf/CA8D0148CC67A0D5C125848600482F6C/$File/19-2E-01194-B-A.pdf?OpenElement

    Reicht das?

    Und Künast darf als V..... bezeichnet werden. Klar sind scheinbar auch gröbste Beleidigungen erlaubt. Übel ist aber wenn man aufgrund solcher Beleidigungen dann noch erst recht bekämpft wird. Also durch die Beleidigung eine Legitimation erhält.



  • @zeropage sagte in Die AfD schafft sich ab:

    Weil alles andere in einer Demokratie erlaubt ist. Nicht erlaubt ist, politische Gegner unter Druck zu setzen, Meinungsäußerungen mit politischen und gesellschaftlichen Bann zu belegen, politische Gegner bis zum Haus, Beruf und der Familie zu verfolgen. Also politische Überzeugungen mit Gewalt zu vertreten.

    freedom of speech, wie in america durch die verfassung garantiert. dort darfst du mit nem hakenkreuz rumlaufen. ist aber nicht ratsam. https://www.youtube.com/watch?v=bEIyAVr85qI


  • Gesperrt

    @Bushmaster Du setzt das, was vor einem 3/4 Jahrhundert geschehen ist, mit der heutigen Situation gleich - und das geht nicht. Wie viele "umhermarodierende" Schlägertruppen begegnen dir heutzutage? Bestimmt keine einzigen, weil das nämlich verboten ist, und das ist auch richtig so, und das will auch keiner ändern. - Andererseits kann an bestimmten öffentlichen Orten und Zeiten die Ordnung nicht mehr gewahrt bleiben, ich erinnere z. B. an die Silvesternacht in Köln. Es gibt noch unzählige andere Beispiele. Also bezeichne andere bitte nicht als "Nazi", die keine sind, und umgekehrt bezeichnet dich auch keiner als "extrem".



  • @EinNutzer0 sagte in Die AfD schafft sich ab:

    Du setzt das, was vor einem 3/4 Jahrhundert geschehen ist, mit der heutigen Situation gleich - und das geht nicht.

    damals gab es rechtsextremisten, die übers parlament zur macht drängten. die haben wir heute wieder. zum glück sind die rahmenbedingungen heute nicht mehr so günstig für das rechte gesindel. gefährlich ist es trotzdem.

    @EinNutzer0 sagte in Die AfD schafft sich ab:

    Andererseits kann an bestimmten öffentlichen Orten und Zeiten die Ordnung nicht mehr gewahrt bleiben, ich erinnere z. B. an die Silvesternacht in Köln.

    ich erinnere mich dunkel. da haben doch ein paar neo-nazis einen kriminalfall ausgeschlachtet, um gegen flüchtlinge zu hetzen. ja, so sind sie, die afd und ihre freunde. die müsste man eigentlich verbieten.


  • Gesperrt

    Eh ja man kann auch Täter und Opfer verkehren.



  • @EinNutzer0 sagte in Die AfD schafft sich ab:

    Eh ja man kann auch Täter und Opfer verkehren.

    nach 1945 geben sich faschisten immer als opfer. sie wollen erst wieder täter werden. ich hoffe das gelingt ihnen nicht.



  • @EinNutzer0 sagte in Die AfD schafft sich ab:

    Du setzt das, was vor einem 3/4 Jahrhundert geschehen ist, mit der heutigen Situation gleich - und das geht nicht.

    Die Methoden sind aber so ähnlich. Die Nazis haben auch nicht von heute auf morgen KZs gebaut.
    Immer schön die Grenze immer ein Stück verschieben:

    • Ihh, der Boateng ist ein Neger, den will doch keiner zum Nachbarn. Dann gucken was passiert und ein Stück zurückrudern
    • Flüchtlinge soll man an der Grenze erschießen...gucken was passiert und dann ist man halt unglücklich mit der Maus abgerutscht (mein Highlight!)
    • Ein christliches Vorzeige-Mädchen hat die falsche Hautfarbe fürs Nürnberger Christkind...dann wars es nur der kleine Kreisverband der seinen Hass auskotzen wollte...
      usw...

  • Gesperrt

    @Jockelx sagte in Die AfD schafft sich ab:

    der Boateng ist ein Neger

    wurde so nicht gesagt

    @Jockelx sagte in Die AfD schafft sich ab:

    Flüchtlinge soll man an der Grenze erschießen

    wurde so nicht gesagt

    @Jockelx sagte in Die AfD schafft sich ab:

    .dann wars es nur der kleine Kreisverband der seinen Hass auskotzen wollte

    ist so nicht geschehen

    Gut, wir brauchen auf dieser Grundlage nicht weiter diskutieren... "Hey, Steine werfen, Häuser und Autos in Brand setzen, Geschäfte plündern und die normale Bevölkerung verängstigen ist absolut cool." <- So kann ich auch.


Anmelden zum Antworten