Politlandschaft von Deutschland



  • Ok, dem Kontext entnehme ich, daß Rettungsdienste jetzt alle möglichen Leute angreifen?



  • @Bushmaster sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    ja es gibt auch linksextreme spinner. die fdp ist für eine freie marktwirtschaft. für kommunisten ist das ein absolutes no-go.

    @Bushmaster sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    aber die antifa ist ganz okay. ohne die wäre das rechte gesindel viel frecher. 🙂

    @zeropage sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Wie gesagt, sogar die FDP ist inzwischen "rechtes Gesindel". Nehmen wir noch Rettungsdienste, Polizisten, alles was ihnen nicht in den Kram passt, wird angegriffen.

    @Tyrdal sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Ok, dem Kontext entnehme ich, daß Rettungsdienste jetzt alle möglichen Leute angreifen?

    Wie kommt man jetzt bitteschön auf diesen Schluß?
    Das ist doch absichtliches Mißverstehen, um nicht auf das Thema eingehen zu müssen.



  • @zeropage sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Das ergibt sich doch aus dem Kontext.

    nö, du scheinst alle gewalttäter in einen topf zu werfen.



  • Natürlich gehören rechtsextreme Gewalttäter zu meinem Feinbild. Was soll die Frage? Oder siehst Du mich hier sie verteidigen? Wie Du es nicht wirklich geschickt mit der Antifa versuchst.

    Aus der Ablehnung von linksextremen Gewalttätern folgert doch nicht die Anerkennung von rechtsextremen Gewalttätern!

    Und zur Erinnerung, worum es hier geht:

    @zeropage sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Das sehen aber viele ganz anders. Für die ist die FDP sowas von Nazi, das sie keine andere Möglichkeit sehen, als Gewalt anzuwenden.

    @Bushmaster sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    ja es gibt auch linksextreme spinner. die fdp ist für eine freie marktwirtschaft. für kommunisten ist das ein absolutes no-go.

    @Bushmaster sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    aber die antifa ist ganz okay. ohne die wäre das rechte gesindel viel frecher. 🙂



  • @zeropage sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Was gibt es denn für Töpfe bei Gewalttätern einer Organisation wie der Antifa?

    die antifa scheint das absolute feindbild für dich zu sein. rechtsextreme mörder aber eher nicht so, oder?



  • Natürlich gehören rechtsextreme Gewalttäter zu meinem Feinbild. Was soll die Frage? Oder siehst Du mich hier sie verteidigen? Wie Du es nicht wirklich geschickt mit der Antifa versuchst.

    Aus der Ablehnung von linksextremen Gewalttätern folgert doch nicht die Anerkennung von rechtsextremen Gewalttätern!

    Und zur Erinnerung, worum es hier geht:

    @zeropage sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Das sehen aber viele ganz anders. Für die ist die FDP sowas von Nazi, das sie keine andere Möglichkeit sehen, als Gewalt anzuwenden.

    @Bushmaster sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    ja es gibt auch linksextreme spinner. die fdp ist für eine freie marktwirtschaft. für kommunisten ist das ein absolutes no-go.

    @Bushmaster sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    aber die antifa ist ganz okay. ohne die wäre das rechte gesindel viel frecher.

    EDIT: Sorry, mir ist beim zitieren was falsch gelaufen, weshalb dieser Beitrag jetzt doppelt erscheint.



  • @zeropage sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Wie kommt man jetzt bitteschön auf diesen Schluß?
    Das ist doch absichtliches Mißverstehen, um nicht auf das Thema eingehen zu müssen.

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht verstanden wen du mit "ihnen" meinst.



  • @zeropage sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Natürlich gehören rechtsextreme Gewalttäter zu meinem Feinbild. Was soll die Frage? Oder siehst Du mich hier sie verteidigen? Wie Du es nicht wirklich geschickt mit der Antifa versuchst.

    Jegliche Gewalttäter gehören zu meinem Feindbild. Ich gehe aber noch einen Schritt weiter: jegliche politische Extreme (links und rechts) gehören ebenfalls zu meinem Feindbild.

    Wie du ja selber festgestellt hast, laufen auch nicht-gewalttätige Linken-Politiker z.B. mit einem AntiFa-Abzeichen rum. Daraus schließe ich, dass man insgeheim die Gewalttaten und die Sachbeschädigung der AntiFa zumindest toleriert.
    Bei der AFD, insbesondere dem Zweig von Höcke gehe ich auch davon aus, dass man rechte Gewalttaten toleriert oder gar akzeptiert. Beide politische Extrema sind daher für mich abzulehnen.



  • Nun aber hat die Antifa, nicht ganz allein, die Kanzlerin war auch involviert, korrekt durchgeführte Wahlen nachträglich zunichte gemacht.

    Nun kann man sagen, ja aber die AfD hat doch auch durch ihre Stimmabgabe das Ergebnis beeinflusst. Seine Stimme in einer geheimen Wahl abzugeben ist aber das Grundprinzip von Wahlen. Der Kern der Demokratie. Es ist eigentlich die einzig legitime Möglichkeit.

    Während die Antifa, nicht durch Stimmabgabe, sondern durch gewalttätigen Druck den gewählten Ministerpräsidenten sozusagen aus dem Amt geprügelt hat.

    Die ganze Politiker-Kaste und selbst die FDP sind dabei eingeknickt und haben sich für ihr unverschämtes Verhalten, eine freie und geheime Wahl zu akzeptieren entschuldigt. Wer vorschnell gratuliert hat, ist nicht mehr im Amt.

    Und bei der nächsten Abstimmung, hat die Linke schon angekündigt, wird die Wahl nicht mehr geheim sein.



  • @zeropage sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Nun kann man sagen, ja aber die AfD hat doch auch durch ihre Stimmabgabe das Ergebnis beeinflusst.

    @zeropage sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Und bei der nächsten Abstimmung, hat die Linke schon angekündigt, wird die Wahl nicht mehr geheim sein.

    extremisten von links und recht waren schon immer feinde der parlamentarischen demokratie. manche mag das beunruhigen und an 1933 erinnern, aber ich finde es spannend ihre eskapaden zu beobachten und zu erleben, wie sie auf die nase fliegen und dann heulen.



  • @zeropage sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Nun kann man sagen, ja aber die AfD hat doch auch durch ihre Stimmabgabe das Ergebnis beeinflusst. Seine Stimme in einer geheimen Wahl abzugeben ist aber das Grundprinzip von Wahlen. Der Kern der Demokratie. Es ist eigentlich die einzig legitime Möglichkeit.

    Ich fürchte nicht die Leute, die versuchen, durch Stimmabgabe das Ergebnis zu beeinflussen. Dieses Engagement erwarte ich von jedem. Ich fürchte die Leute, die sich durch AFD-Gedankengut motiviert fühlen, ihre Ziele mit Gewalt durchzusetzen.
    Gleiches gilt natürlich auch für extrem linkes Gedankengut. Wobei die linksextreme Gewalt sich meist gegen Dinge richtet ( leider oft auch gegen Polizisten ) und rechtsextreme Gewalt viel zu oft Tote fordert.



  • @It0101 sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Ich fürchte die Leute, die sich durch AFD-Gedankengut motiviert fühlen, ihre Ziele mit Gewalt durchzusetzen.

    wie letztens erst in hanau geschehen, wo einer mit einem afd-kompatiblen mindset 9 menschen erschossen hat.

    wie üblich bei rechtsextremen killern, hinterließ auch er ein bekennerschreiben. weiß jemand ob das irgendwo geleakt wurde?



  • @Bushmaster
    Das schlimme ist ja, dass solche Leute dann wirklich glauben, sie hätten "das Volk hinter sich".
    Aber das ist definitiv nicht der Fall.

    Wenn, wie gestern in Frankfurt, ein ganzes Stadion einzelne Störer der Schweigeminute niederbrüllt mit "Nazis raus", dann ist das schon sehr eindrucksvoll.
    https://www.youtube.com/watch?v=CVbuStzrPPw

    Und die Eintracht ist nicht gerade als "linksextremer" Verein bekannt...



  • @It0101 sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    @Bushmaster
    Das schlimme ist ja, dass solche Leute dann wirklich glauben, sie hätten "das Volk hinter sich".
    Aber das ist definitiv nicht der Fall.

    Richtig! Man mag von den Deutschen halten was man will, aber so pathologisch gestört sind sie nicht.

    Bezüglich des Bekennerschreibens, ich hoffe mal, das wird nicht von irgendwelchen Maulwürfen "geleakt", bis die Polizei ihre Ermittlungen abgeschlossen hat. Ansonsten wird wohl jeder auch nur das wissen, was die allgemeine Suche ergibt.

    Wirre Phantasien wie
    "welche in der Lage sind, die Gedanken eines anderen Menschen lesen zu können und darüber hinaus fähig sind, sich in diese 'einzuklinken' und bis zu einem gewissen Grad eine Art 'Fernsteuerung' vorzunehmen."

    "Zudem müssen wir eine ‚Zeitschleife‘ fliegen und den Planten, den wir unsere Heimat nennen, zerstören, bevor vor vielen Milliarden Jahren das erste Leben entstand. Denn wir können nicht, dass was alles jemals auf dieser Erde passiert ist, das Millionenfache Leid dass Menschen erlitten haben, so stehen lassen."

    Darin warnt er vor unterirdischen Militärbasen: "In manchen davon wird der Teufel persönlich angebetet. Sie missbrauchen, foltern und töten kleine Kinder."

    "Ich kam somit in das Privileg in den letzten 18 Jahren anhand dieser Meilensteine mitzudenken und meine Gehirnkapazität anhand dieser strategischen Signale zu trainieren."

    Hier jetzt entnommen von
    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/hanau-taeter-veroeffentlichte-ausfuehrliches-bekennerschreiben-a-a026da8c-86b9-4de6-894d-7a6598edecdc



  • Dieser Beitrag wurde gelöscht!

  • Administrator

    @Bushmaster Bitte unterlass das! Die Verbreitung des Bekennerschreibens gibt dem Täter eine Plattform und mehr Aufmerksamkeit für seine Ideen als dies gerechtfertigt ist. Ich dulde sowas auf dieser Webseite nicht.



  • @Dravere sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Bitte unterlass das! Die Verbreitung des Bekennerschreibens gibt dem Täter eine Plattform und mehr Aufmerksamkeit für seine Ideen als dies gerechtfertigt ist.

    weißt du noch als kind? was die erwachsenen verboten haben, war gerade deswegen besonders reizvoll.

    ähnlich ist es mit der unterdrückung von informationen. anstatt das falsche und böse selbst zu erkennen, wird man davor abgeschirmt. der durchschnittsbürger wird für unmündig erklärt. das kann kontraproduktiv sein und im extremfall sogar zu sympathie mit dem verbrecher führen.

    ich denke auch, dass gerade extremisten wie afd und co, die versprechen alles radikal zu ändern, von einer solchen bevormundung profitieren. 😞


  • Administrator

    @Bushmaster Bist du noch ein Kind oder nimmst du als Erwachsener selber Verantwortung wahr? Das Problem ist, wenn du das Bekennerschreiben verbreitest, dann gibst du dem Täter Schützenhilfe. Denn das Attentat wird üblicherweise ausgeführt, um Aufmerksamkeit auf seine Ideen zu erhalten. Das Attentat ist da, um das Bekennerschreiben zu verbreiten. Du hilfst somit dem Täter.

    Und was muss man hier noch erkennen? Der Täter hat unschuldige Menschen kaltblütig umgebracht. Das ist falsch und bös. Ich habe das Bekennerschreiben nicht gelesen und werde es nicht lesen. Wozu? Es gibt für seine Tat keine Rechtfertigung.



  • @Dravere sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Denn das Attentat wird üblicherweise ausgeführt, um Aufmerksamkeit auf seine Ideen zu erhalten.

    und diese aufmerksamkeit führt bei geistig gesunden menschen zur ablehnung der tat. doch der täter möchte zustimmung, verständnis, sympathie.

    @Dravere sagte in Politlandschaft von Deutschland:

    Und was muss man hier noch erkennen? Der Täter hat unschuldige Menschen kaltblütig umgebracht. Das ist falsch und bös.

    um die immense gefährlichkeit der weltanschauung hinter dieser tat zu begreifen, kann es hilfreich sein, die ausführungen des killers selbst zu lesen. wenn du den leuten einfach nur sagst, dass rassismus, afd und co destruktiv sind, mögen sie es glauben. aber ob sie es verstehen steht auf einem anderen blatt.


  • Administrator

    @Bushmaster Und wie garantierst du, wenn du das Schreiben verbreitest, dass es nur von geistig gesunden Menschen gelesen wird? Ich wäre nicht überrascht, wenn wir Leute in diesem Forum haben, welche die Tat zwar verurteilen, aber durchaus Verständnis für gewisse Punkte im Schreiben haben.

    Was genau willst du zusätzlich begreifen? Du sagst selber, dass geistig gesunde Menschen es bereits begreifen. Hast du das Gefühl, dass wenn Leute, welche Aussagen von Frau von Storch (AfD) über das Erschiessen von Kinder und Frauen an der Grenze verteidigen, jetzt plötzlich durch das Lesen von diesem Schreiben ein Umdenken haben?

    Die Sache ist definitiv. Das Verbreiten des Schreibens werde ich hier nicht dulden. Die entsprechenden Beiträge werden gelöscht.


Anmelden zum Antworten