m/w/d ... what the f*ck???



  • @Bushmaster sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    @Provieh-Programmierer sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    Die Kosten, die für die "d"-Diskussion und Umstellung entstehen sind vermutlich nicht unerheblich.

    vielleicht kann der 'd-hype' auch kosten sparen. man verzichtet auf getrennte sanitäranlagen für m und w, zugunsten von universal-klos für alle, sprich m/w/d.

    Warum nicht. Müsste man die Urinale abschaffen und Häuschen bauen, damit niemand sich beobachtet fühlt, aber grundsätzlich halte ich das für denkbar.

    Denn es gibt nur zwei Arten zu urinieren:

    1. durch ein außenliegendes "Rohr"
    2. durch ein innenliegendes "Rohr"
      Auch "Diverse" sind da keine Ausnahme. 😉


  • @It0101 sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    Warum nicht. Müsste man die Urinale abschaffen

    stehpinkeln ist doch eh verpönt, so denn sich alle niedersetzen sollen, ob inhaber von pimmel oder muschi. für das 'd' dürfte das bestimmt auch okay sein. 😉



  • @Jockelx sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    Ich bin Wähler der Partei der extremen Mitte. Und nu?

    Ok, also doch eine längere Erklärung.
    Es gibt so etwas wie Anstand in der bürgerlichen Gesellschaft. Dieser Anstand verbietet es die Mitbürger zu beleidigen oder zu diskriminieren. Deshalb sind so Worte wie das N-Wort nicht zu verwenden, bzw. man darf Bewerber auf Stellenausschreibungen nicht wegen ihres Geschlechts diskriminieren.

    Dann gibt es da noch PC: eine linke Ideologie, die aus den USA nach Europa geschwappt ist. PC reicht es nicht, dass man sich anständig verhält, es gibt solche Konzepte wie gefühlte Beleidigungen und gefühlte Diskriminierung. Das macht es schwierig Dinge in irgend einer Form objektiv bewerten zu können, was erlaubt ist und was nicht. Kritiker von PC sehen dahinter den Kerngedanken allen Nichtlinken die Sprache nehmen zu wollen. Warum kommt man darauf? Weil es an den US-Universitäten brutale Auseinandersetzungen um die Deutung von „politischen“ Inhalten gibt, nichtlinke Dozenten werden terrorisiert und weg gemobbt von organisierten linken Studenten.

    Nur ein Beispiel was sich da so zuträgt, es gibt viele mehr einfach im Netz nach Berichten suchen.

    Ach ja, das N-Wort auszuschreiben ist in diesen Linken Kreisen bereits Rassismus, selbst wenn man nur über das Wort diskutiert und es in Anführungszeichnen setzt.

    P.S. Extrem ist immer schlecht und kann gar nicht „Mitte“ sein, weil es der Definition von Mitte zuwider läuft.



  • @john-0 sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    ... man darf Bewerber auf Stellenausschreibungen nicht wegen ihres Geschlechts diskriminieren.

    Genau, mir ist so, als sei das bei uns genau so geregelt, oder etwa nicht?
    Wozu also noch in jeder Stellenanzeige der Hinweis auf m/w/d?
    Dieser ganze Driss könnte doch weggelassen werden, weil klar ist, dass sich eine Ausschreibung immer an alle aktuell verfügbaren Geschlechter richtet, oder?



  • Von den paar Menschen, die es betrifft, wieviele stören sich überhaupt daran? Was tut es überhaupt zur Sache? Wenn sich jemand auf einen Job als sagen wir Entwickler bewirbt, und aussieht wie ein M oder ein W, und die entsprechenden Qualifikationen mitbringt, wird er auch entsprechend eingestellt werden. Dass er sich als D fühlt, ist seine Privatsache. Das kann er seinen Kollegen mitteilen, braucht es aber nicht, ist seine Privatsache. Also wieviele von den paar Menschen stören sich überhaupt daran und wollen sich nicht auf einen m/w Job bewerben, der gar nichts mit dem Geschlecht zu tun hat?
    Mich würde es nicht überraschen, wenn es auf der ganzen Welt EINEN betreffen würde.



  • @Mechanics sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    Von den paar Menschen, die es betrifft, wieviele stören sich überhaupt daran? Was tut es überhaupt zur Sache? Wenn sich jemand auf einen Job als sagen wir Entwickler bewirbt, und aussieht wie ein M oder ein W, und die entsprechenden Qualifikationen mitbringt, wird er auch entsprechend eingestellt werden. Dass er sich als D fühlt, ist seine Privatsache. Das kann er seinen Kollegen mitteilen, braucht es aber nicht, ist seine Privatsache. Also wieviele von den paar Menschen stören sich überhaupt daran und wollen sich nicht auf einen m/w Job bewerben, der gar nichts mit dem Geschlecht zu tun hat?
    Mich würde es nicht überraschen, wenn es auf der ganzen Welt EINEN betreffen würde.

    wie gesagt, in den usa ist das verboten. geschlecht, abstammung etc. haben den arbeitgeber nicht zu interessieren. er kann schon verklagt werden, wenn er nach dem alter des bewerbers fragt. aus dem grund tut das auch fast keiner. 🙂

    Under the laws enforced by EEOC, it is illegal to discriminate against someone (applicant or employee) because of that person's race, color, religion, sex (including gender identity, sexual orientation, and pregnancy), national origin, age (40 or older), disability or genetic information.

    https://www1.eeoc.gov//laws/practices/index.cfm?renderforprint=1



  • @john-0 sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    P.S. Extrem ist immer schlecht und kann gar nicht „Mitte“ sein, weil es der Definition von Mitte zuwider läuft.

    Ich bin wirklich überrascht, dass hier bei doch Politikinteressierten scheinbar kaum jemand was mit der Partei der extremen Mitte: Die PARTEI anzufangen weiß. Zumindest bei der Europawahl die beste Wahl die ich je getroffen habe.
    Einfach nur um zu sehen, was da in Brüssel für eine Scheiße gemacht wird. Auch wenn das eher die Aufgabe von Journalisten wäre. Interessierte können ja mal bei Youtube Sonneborn oder die Partei anschauen. Ob links, rechts oder Mitte - das dürfte für alle was dabei sein.



  • @Bushmaster sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    wie gesagt, in den usa ist das verboten. geschlecht, abstammung etc. haben den arbeitgeber nicht zu interessieren. er kann schon verklagt werden, wenn er nach dem alter des bewerbers fragt. aus dem grund tut das auch fast keiner. 🙂

    Under the laws enforced by EEOC, it is illegal to discriminate against someone (applicant or employee) because of that person's race, color, religion, sex (including gender identity, sexual orientation, and pregnancy), national origin, age (40 or older), disability or genetic information.

    https://www1.eeoc.gov//laws/practices/index.cfm?renderforprint=1

    Klingt, als ob die bloße Frage nach dem Alter eine Diskriminierung wäre? Aber auch nur dann, wenn die Antwort '40 or older' lautet?
    Die spinnen, die Amis ...



  • @Belli sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    Klingt, als ob die bloße Frage nach dem Alter eine Diskriminierung wäre? Aber auch nur dann, wenn die Antwort '40 or older' lautet?
    Die spinnen, die Amis ...

    ist halt eine komplett andere kultur dort, 🙂
    auch bemerkenswert: wenn jemand seiner bewerbung ein lichtbild beifügt, wie das hier so üblich ist, kann er davon ausgehen die bewerbung für die tonne geschrieben zu haben. kein arbeitgeber will sich dem verdacht aussetzen, jemanden bevorzugt zu haben weil der sympathisch aussieht.

    auf der selben seite steht:

    Similarly, employers should not ask for a photograph of an applicant. If needed for identification purposes, a photograph may be obtained after an offer of employment is made and accepted.



  • Gibts denn da vor der Einstellung kein Vorstellungsgespräch? Oder sind dort dann alle vermummt? 😎

    Noch ein - meiner Meinung nach verrückter - Auswuchs der PC bei uns:
    Hab heute (Altweiberfastnacht) im Radio gehört, dass es Kitas und Schulen gibt, in denen die Kinder nicht im Indianerkostüm kommen dürfen, weil das zu viele Klischees bedient ... wtf?
    SO werden die Kinder doch erst mal auf sowas wie Rassismus hingewiesen, die werden doch nicht damit geboren?!



  • @Bushmaster sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    @Belli sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    Klingt, als ob die bloße Frage nach dem Alter eine Diskriminierung wäre?

    Nun genau genau genommen ist das Diskriminierung. Diskrimierung ist ja im Kern nur eine Einteilung. Die kann man per Geschlecht, Alter und oder anderen Kriterien vornehmen und muss nichtmal zwingend negativ sein.



  • @Tyrdal sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    Diskrimierung ist ja im Kern nur eine Einteilung. Die kann man per Geschlecht, Alter und oder anderen Kriterien vornehmen und muss nichtmal zwingend negativ sein

    diskriminierung ist herabwürdigung. positive diskriminierung gibt es nicht.



  • @Tyrdal sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    Nun genau genau genommen ist das Diskriminierung. Diskrimierung ist ja im Kern nur eine Einteilung. Die kann man per Geschlecht, Alter und oder anderen Kriterien vornehmen und muss nichtmal zwingend negativ sein.

    Dann bin ich ja schon diskriminiert, wenn mich jemand anguckt ...


  • Administrator

    @Bushmaster sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    diskriminierung ist herabwürdigung. positive diskriminierung gibt es nicht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung#Die_Begriffe_positive_Diskriminierung_und_negative_Diskriminierung



  • @Bushmaster sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    @Tyrdal sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    Diskrimierung ist ja im Kern nur eine Einteilung. Die kann man per Geschlecht, Alter und oder anderen Kriterien vornehmen und muss nichtmal zwingend negativ sein

    diskriminierung ist herabwürdigung. positive diskriminierung gibt es nicht.

    Das ist faktisch falsch! Diskriminierung stammt vom lateinischen Wort "discriminare" und bedeutet "unterscheiden". Und natürlich kann ich sagen, dass ich Tischler generell besser für Möbelbau geeignet halte als Tiefseetaucher.


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • @Belli sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    Noch ein - meiner Meinung nach verrückter - Auswuchs der PC bei uns:
    Hab heute (Altweiberfastnacht) im Radio gehört, dass es Kitas und Schulen gibt, in denen die Kinder nicht im Indianerkostüm kommen dürfen, weil das zu viele Klischees bedient ... wtf?

    indianer werden doch grundsätzlich positiv gesehen, oder irre ich mich?
    der edle wilde ist wohl nicht mehr gefragt. 😞



  • @Bushmaster sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    @Belli sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    Noch ein - meiner Meinung nach verrückter - Auswuchs der PC bei uns:
    Hab heute (Altweiberfastnacht) im Radio gehört, dass es Kitas und Schulen gibt, in denen die Kinder nicht im Indianerkostüm kommen dürfen, weil das zu viele Klischees bedient ... wtf?

    indianer werden doch grundsätzlich positiv gesehen, oder irre ich mich?
    der edle wilde ist wohl nicht mehr gefragt. 😞

    Da viele wild mit primitiv assoziieren ist das tatsächlich nicht mehr gefragt.


  • Administrator

    @Bushmaster sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    indianer werden doch grundsätzlich positiv gesehen, oder irre ich mich?
    der edle wilde ist wohl nicht mehr gefragt. 😞

    Da hilft es solche Dinge zu lesen: https://www.vice.com/de/article/zma8ze/liebe-deutsche-indianer-kostume-an-karneval-sind-nicht-lustig

    Aus der eigenen Sicht ist das manchmal halt nicht so verständlich. Und das ist meistens genau das Problem, man schaut es nur aus der eigenen unbeteiligten Sicht an.



  • @Tyrdal sagte in m/w/d ... what the f*ck???:

    Das ist faktisch falsch! Diskriminierung stammt vom lateinischen Wort "discriminare" und bedeutet "unterscheiden".

    aber die bedeutung von diskriminierung ist eben jetzt eine andere geworden.
    so wie antisemitismus sich nicht generell auf semiten bezieht, sondern nur auf juden.


Anmelden zum Antworten