UFO-Videos vom US-Militär freigegeben



  • Mir gings eher um das Argument:

    Warum sollten, uns überlegene, weltraumreisende, Zivilisationen beim Besuch der Erde in Hintertupfingen beim inzuchtgeplagten Onkel Tom im Vorgarten mit ihren Untertassen Kreise drehen? Wenn die durchs All reisen, dann haben die zu 1000% eine Möglichkeit des Scans und haben innerhalb einer Erdumrundung jede Information die sie brauchen.



  • @It0101
    Darauf hab ich mich ja nicht bezogen.
    Aber auch da könnte ich antworten:
    Wir als Menschen sind (fühlen uns zumindest) vielen anderen Spezies auf der Erde auch haushoch überlegen.
    Und wir glauben zu wissen, dass Delphine, Bienen usw. miteinander (Bienen untereinander, Delphine untereinander - nicht Delphine mit Bienen) kommunizieren.
    Trotzdem sind wir nicht in der Lage, diese Kommunikation (in Gänze) zu verstehen, nachzuvollziehen, geschweige denn, selbst mit diesen Spezies in eine sinnvolle Kommunikation zu treten.

    Wenn die Aliens also dermaßen hoch entwickelt sind, dann sind sie möglicherweise auch so weit weg von uns in Relation dazu unterentwickelten Wesen, dass auch da keine Kommunikationsebene gefunden werden kann.

    Selbst die Knotenschriften der alten Mayas haben wir bisher nicht entschlüsseln können, und die stammen noch von unserer eigenen Spezies.

    Also die geäußerten Theorien sind alle toll, aber eben nur Theorien, die sich meiner Meinung nach genau so als falsch erweisen könnten.



  • @Belli sagte in UFO-Videos vom US-Militär freigegeben:

    @It0101
    Darauf hab ich mich ja nicht bezogen.
    Aber auch da könnte ich antworten:
    Wir als Menschen sind (fühlen uns zumindest) vielen anderen Spezies auf der Erde auch haushoch überlegen.
    Und wir glauben zu wissen, dass Delphine, Bienen usw. miteinander (Bienen untereinander, Delphine untereinander - nicht Delphine mit Bienen) kommunizieren.
    Trotzdem sind wir nicht in der Lage, diese Kommunikation (in Gänze) zu verstehen, nachzuvollziehen, geschweige denn, selbst mit diesen Spezies in eine sinnvolle Kommunikation zu treten.

    Wenn die Aliens also dermaßen hoch entwickelt sind, dann sind sie möglicherweise auch so weit weg von uns in Relation dazu unterentwickelten Wesen, dass auch da keine Kommunikationsebene gefunden werden kann.

    Selbst die Knotenschriften der alten Mayas haben wir bisher nicht entschlüsseln können, und die stammen noch von unserer eigenen Spezies.

    Also die geäußerten Theorien sind alle toll, aber eben nur Theorien, die sich meiner Meinung nach genau so als falsch erweisen könnten.

    Wenn wir Besucher aus dem All bekommen, dann sind die entweder schneller als das Licht gereist, oder ein im Weltraum lebendes "Karawanenvolk" oder nutzen Wurmlöcher oder ähnliche Tricks aus.
    Wenn du annimmst, dass die Differenz in der Entwicklung zwischen einer Biene und einem Menschen ungefähr 17 ist, dann ist der Unterschied zwischen den Aliens und uns ungefähr 10^29 😃

    Wenn die den Weg zu uns gefunden haben, dann sind wir für die garantiert sowas wie Amöben.



  • Sag ich ja. Unterhalt Dich mal mit einer Amöbe ...



  • @It0101 sagte in UFO-Videos vom US-Militär freigegeben:

    Mir gings eher um das Argument:

    Warum sollten, uns überlegene, weltraumreisende, Zivilisationen beim Besuch der Erde in Hintertupfingen beim inzuchtgeplagten Onkel Tom im Vorgarten mit ihren Untertassen Kreise drehen? Wenn die durchs All reisen, dann haben die zu 1000% eine Möglichkeit des Scans und haben innerhalb einer Erdumrundung jede Information die sie brauchen.

    Weiss ich doch nicht. Aber das ist doch kein Beweis dass es nicht so ist. Nichtmal ein Indiz. Bloss eine Frage ohne gute Antwort aus der man max. eine Vermutung der (Un)wahrscheinlichkeit ableiten kann.

    Versteh mich nicht falsch, ich glaube nicht an ausserirdischen Ursprung von UFOs. Ich sag nur hier sind keine Argumente die man irgendwie widerlegen müsste. Bloss Ideen/Vermutungen/Annahmen.



  • @hustbaer sagte in UFO-Videos vom US-Militär freigegeben:

    Versteh mich nicht falsch, ich glaube nicht an ausserirdischen Ursprung von UFOs. Ich sag nur hier sein keine Argumente die man irgendwie widerlegen müsste. Bloss Ideen/Vermutungen/Annahmen.

    Es gibt aber auch nichts, was irgendwie darauf hindeutet, dass die Lichter am Himmel UFOs sind.

    Abgesehen davon kann man natürlich versuchen, Muemmels Argumentation zu widerlegen. Die Wahrheit kennt natürlich niemand. Aber was Muemmel schrieb, ist für mich doch relativ wahrscheinlich, weil es plausibel ist.



  • Hi It0101,

    @It0101 sagte in [UFO-Videos vom US-Militär freigegeben](/forum>

    Abgesehen davon kann man natürlich versuchen, Muemmels Argumentation zu widerlegen. Die Wahrheit kennt natürlich niemand. Aber was Muemmel schrieb, ist für mich doch relativ wahrscheinlich, weil es plausibel ist.

    Danke für den guten Ansatz, aber etwas sachlich widerlegen ist doch heute so was von Oldschool, wenn man auch genau so gut polemisieren und niedermachen kann.

    Gruß Mümmel


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • @muemmel sagte in UFO-Videos vom US-Militär freigegeben:

    Solche Fremden, die uns vielleicht mal besuchen, die sind uns in ihrer gesamten technischen Entwicklung um Jahrhunderte wenn nicht Jahrtausende voraus. Und die opfern nicht einen großen Teil ihres Lebens um dann am Zielort Schwachsinn zu machen.

    Das erinnert mich an Sheogorath, Prinz des Nummerda. 🙃

    Schwachsinn ist ein ziemlich menschliches Wort und wir können nicht davon ausgehen das unsere menschliche Maßstäbe überall gelten. Gestatte mir die Frage: Was ist Schwachsinn?

    Ein schönes Beispiel aus dem Buch "Die wandernde Erde": Dort wird eine Spezies beschrieben welche sich innerhalb einer Höhle entwickelte. Die Entwicklung wird durch den Platzmangel und den allgegenwärtigen Stein geprägt. Einige Forscher wollen den Stein erforschen und graben Tunnel. Das Abraum des Tunnelbaus verursacht aber einen Platzmangel s.d. es zum Krieg zwischen den Bewohnern und den Forschern kommt. Sie rauben schließlich ja Platz und bedrohen damit ihre Gesellschaft. Nach einige Zeit herrscht wieder Frieden da unter anderem durch neue Technologien der Abraum weniger wird. Nach einigen Generationen entdecken die Forscher etwas merkwürdiges: flüssiges Gestein. Und darüber existiert eine weitere riesengroße Höhle. Also bauen sie spezielle fliegende Höhlenschiffe, welche die riesige Höhle erforschen wollen. Dabei fliegen sie an der Erde für einen kleinen Plausch vorbei, da die Reise zum Rand der Höhle (= Rand der Galaxie) sehr lange dauert und ihnen dadurch jeden Kontakt mit anderen Spezies Recht ist.



  • @It0101 sagte in UFO-Videos vom US-Militär freigegeben:

    Warum sollten, uns überlegene, weltraumreisende, Zivilisationen beim Besuch der Erde in Hintertupfingen beim inzuchtgeplagten Onkel Tom im Vorgarten mit ihren Untertassen Kreise drehen? Wenn die durchs All reisen, dann haben die zu 1000% eine Möglichkeit des Scans und haben innerhalb einer Erdumrundung jede Information die sie brauchen.

    Das gilt aber nur wenn die Crew das Schiff selbst steuert und beherrscht. Wenn das Schiff nun aber ein Generationenschiff ist, auf denen mehrere Generationen leben können, könnte folgendes sein

    • Erstens leben auf dem Schiff mehrere Völker und das Erbauervolk stirbt aus (Buch "Der Ringwelt-Zyklus").
    • Zweitens das Schiff flog längere Zeit auf nahe Lichtgeschwindigkeit und länger als geplant s.d. alle technischen Ausrüstungen vor dem Kollaps stehen und die Besatzung durch die Zeitdilitation den technologischen Anschluss verliert. (Perry Rhodan Buch "Die Sternenarche")
    • Das Schiff besucht uns, weil es neue Attraktionen für den Zoo benötigt. So existiert im Film "The Orville" das hochstehende Volk der Calivon, welche niederigere Völker in ihrem Zoo austellen. Sie würden auf die Erde kommen, ihre neue Attraktion Onkel Tom für ihren Zoo entführen und möglichst keine Spuren hinterlassen, da jedwede Kommunikation mit uns unter ihrer Würde wäre.
    • Das Schiff besucht uns, weil es Futter für eine längere Reise benötigt. Dabei entführen sie Onkel Tom und fressen diesen in der Hoffnung das die Menschheit gut verträglich ist und gut schmeckt. (Buch "Die wandernde Erde")
    • Fünftens könnte es immer noch um eine missglückte Umsetzung der obersten Direktive sein ("Enterprise"), da in naher Zukunft der Kaffee alle ist und einige potenziell Unsterbliche diesen suchen (Perry Rhodan) 🙃

    Oder das Schiff besucht uns weil ihnen das Fernsehprogramm so gut gefällt und ihr Lieblingsprogramm abgesetzt wurde. (Futurama)

    Außerdem könnten es immer noch Fehler in der Matrix sein.



  • @muemmel sagte in UFO-Videos vom US-Militär freigegeben:

    Danke für den guten Ansatz, aber etwas sachlich widerlegen ist doch heute so was von Oldschool, wenn man auch genau so gut polemisieren und niedermachen kann.

    Jetzt wird's schön langsam lächerlich.
    Kaum eine deiner seht entscheiden absolut formulierten Behauptungen ist auch nur ansatzweise haltbar. Was soll man da sachlich widerlegen? Du bist der der hier haufenweise "positive claims" macht, d.h. die "Beweislast" liegt bei dir.

    Davon abgesehen sind da versteckte Annahmen drin die man auch nicht so ohne weiteres akzeptieren sollte. z.B.

    Und die opfern nicht einen großen Teil ihres Lebens um dann am Zielort Schwachsinn zu machen.

    Versteckte Annahme: Das was da beobachtet wurde ist - unter der Annahme dass Aliens im Spiel sind - "Schwachsinn machen". Da kann man aber nicht einfach so davon ausgehen. Es könnte gute Gründe geben die wir bloss nicht kennen/verstehen.

    Wenn die Strecken von mehreren Lichtjahren überbrücken, dann nicht mit einem kleinen Landeteil, sondern mit einer Gruppe von mindestens 3 großen Raumschiffen.

    Vielleicht sind es ja unbemannte Dronen?

    Dann wird erst mal über Fernerkundung alles interessierende in Erfahrung gebracht, und dann wird mit kleinen unscheinbaren Flugkörpern die wir gar nicht groß bemerken die Erde untersucht.

    1. Schönes Beispiel dafür wo du einfach sagst "das ist halt so/muss so sein" und meinst das macht jetzt irgendeinen Sinn. Wieso muss das so sein?
    2. Wieso glaubst du dass es "kleine unscheinbare Flugkörpern die wir gar nicht groß bemerken" wären? Wer sagt dass es überhaupt möglich ist einen Flugkörper mit den nötigen Eigenschaften/Fähigkeiten so weit zu verkleinern? Wer sagt dass es denen überhaupt wichtig ist nicht erkannt zu werden?

    Alles in allem macht es einfach kaum Sinn darauf näher einzugehen, weil du durch deine "Argumente" und die Art wie du sie formuliert hast sehr deutlich implizierst, dass du an einer sachlichen Diskussion gar nicht interessiert bist und/oder gar nicht weisst wie man überhaupt sinnvoll sachlich argumentiert.



  • @It0101 sagte in UFO-Videos vom US-Militär freigegeben:

    @hustbaer sagte in UFO-Videos vom US-Militär freigegeben:

    Versteh mich nicht falsch, ich glaube nicht an ausserirdischen Ursprung von UFOs. Ich sag nur hier sein keine Argumente die man irgendwie widerlegen müsste. Bloss Ideen/Vermutungen/Annahmen.

    Es gibt aber auch nichts, was irgendwie darauf hindeutet, dass die Lichter am Himmel UFOs sind.

    Wenn was wo rumfliegt und keiner weiss was es ist, dann ist es per Definition ein UFO. Und wenn z.B. zwei Kampfjets etwas auf dem Radar haben und/oder abfilmen was entschieden so aussieht als ob es "fliegt", dann ist es mMn. schon vernünftig zu sagen dass das darauf hindeutet dass es auch wirklich fliegt. Und wenn sie es dann zusätzlich nicht identifizieren können => UFO.



  • @Quiche-Lorraine
    Wenn die wirklich Onkel Tom entführen wollen, sollten sie besser etwas subtiler vorgehen und nicht am Nachthimmel leuchten wie Glühwürmchen 😉
    Aber deine Denkweise gefällt mir 😃

    Grüße von Omicron Persei 8!



  • Welche Motive könnten Aliens haben zur Erde zu fliegen?
    Wussten die Aliens schon bevor sie die Reise begonnen haben, dass es Menschen gibt?
    Sind Aliens vom Verhalten von ihrer Moral und so weiter dem Menschen ähnlich?

    Ich glaube wenn Aliens zur Erde geflogen sind, dann wollen sie sie als Lebensraum nutzen. Sie müssen dafür die Erde aber erst einmal an ihre Bedürfnisse anpassen. Der Mensch ist für sie so etwas wie Unkraut. Wahrscheinlich haben die Aliens nach ihrer langen Reise nur sehr begrenzte Ressourcen.



  • @Gruum sagte in UFO-Videos vom US-Militär freigegeben:

    Sie müssen dafür die Erde aber erst einmal an ihre Bedürfnisse anpassen. Der Mensch ist für sie so etwas wie Unkraut. Wahrscheinlich haben die Aliens nach ihrer langen Reise nur sehr begrenzte Ressourcen.

    Ich denke, eine agressive Zivilisation, die auf Unterwerfung anderer Spezies angewiesen ist, wird es nie aus ihrem System schaffen. Dazu sind die Anstrengungen für ein solches Untefangen so groß. Sie müsste schon vorher lernen, auf ihrem Planeten für lange Zeit vernünftig zusammen zu arbeiten.

    An solcher Stelle kann man ruhig die Menscheit selbst als Beispiel nehmen. Nehmen wir an, man entdeckt auf einem Exoplaneten Indizien für Leben. Es wird zig Jahre von Forschung benötigen, um ein Teleskop oder eine Kamera oder ähnliches dort hinschicken zu können. Ganz zu schweigen von der Flugzeit. Alleine diese Entdeckung würde die Menscheit nachhältig verändern.

    Es würde alle Energie in Forschung gesteckt, umn irgendeine Kommunikation zu ermöglichen. Und all diese Entwicklung und Anstrengungen nur zum "Unkraut" jäten? Das glaube ich nicht.

    Wir sind einfach zu sehr Science Fiction verseucht.



  • @Gruum sagte in UFO-Videos vom US-Militär freigegeben:

    Wahrscheinlich haben die Aliens nach ihrer langen Reise nur sehr begrenzte Ressourcen.

    Warum sollten sie? Der Vorteil des Reisens im All ist, dass man beliebig viel Zeug mitnehmen kann, wenn nur erstmal die Reisegeschwindigkeit erreicht hat. 😃 Ob du dann nen ganzen Planeten im Schlepptau deines 3qm Raumschiffs hast ist im Grunde egal, solange du es nur schaffst, die Masse zu beschleunigen und in seltenen Fällen mal zu lenken 😉



  • @zeropage sagte in UFO-Videos vom US-Militär freigegeben:

    An solcher Stelle kann man ruhig die Menscheit selbst als Beispiel nehmen.

    Ja. Der Menschheit gehen seit Jahren langsam aber sicher Lebensraum und Ressourcen aus. Es dauert doch mittlerweile ungefähr immer von Januar bis Juli, bis man die Ressourcen für ein ganzes Jahr verbraucht hat.
    Ein Ziel der Menschheit ist es doch aus genau diesem Grund, außerirdischen, geeigneten Lebensraum zu entdecken und zu besiedeln.
    Und ich glaube ganz fest daran, wenn das gelänge, würde man, schon aus reinem Überlebenstrieb heraus, nur wenig Rücksicht auf evtl. dort vorgefundenes Leben nehmen.
    Machen wir doch auf der Erde auch schon immer so!



  • @Belli sagte in UFO-Videos vom US-Militär freigegeben:

    Machen wir doch auf der Erde auch schon immer so!

    Sprach es und stieg in seinen 7er BMW um zur Eisdiele zu fahren 😂



  • @Belli sagte in UFO-Videos vom US-Militär freigegeben:

    @zeropage sagte in UFO-Videos vom US-Militär freigegeben:

    Ja. Der Menschheit gehen seit Jahren langsam aber sicher Lebensraum und Ressourcen aus. Es dauert doch mittlerweile ungefähr immer von Januar bis Juli, bis man die Ressourcen für ein ganzes Jahr verbraucht hat.

    Dafür geht es uns aber ganz gut. Wir können Ressourcen verwenden, die es gar nicht mehr geben dürfte. Oder wie es an anderer Stelle heißt, "seit 150 Jahren geht uns das Öl aus". Und es wird ganz sicher auch die nächsten 150 Jahre noch reichen.

    Ein Ziel der Menschheit ist es doch aus genau diesem Grund, außerirdischen, geeigneten Lebensraum zu entdecken und zu besiedeln.

    Was das so für ulkige Vorstellungen sind. Es gibt ja noch nicht mal annähernd Technologien, erdähnliche Planeten überhaupt zu entdecken. Dies wird noch einige Jahrzehnte dauern. Und dann? Ich denke, erst wird man eine Sonde hinschicken. Alleine dafür gibt es nun gar keine Technologien. Es gibt zwar Pläne, eine mikroskopische Sonde ausreichend zu beschleunigen, aber nichts davon kann im Moment realisiert werden.

    Und bis dahin werden wir mangels Ressourcen eingegangen sein. Man muss sich bei der Argumentation schon einigen. Entweder wir haben die Ressourcen für ein solches Unterfangen, oder wir sterben wegen Ressourcenmangel in naher Zukunft sowieso aus.

    Gelichzeitig aussterben und fremde Welten besiedeln passt nicht.



  • @Belli sagte in UFO-Videos vom US-Militär freigegeben:

    Ein Ziel der Menschheit ist es doch aus genau diesem Grund, außerirdischen, geeigneten Lebensraum zu entdecken und zu besiedeln.

    Das mag für einige der Grund sein, aber es würde das Problem nicht lösen. Denn du kannst nicht ein paar Mrd Leute durchs Weltall schippen. Also zumindest ist das mit dem heutigen Stand der Wissenschaft nicht denkbar.

    Davon abgesehen sind interstellare Reisen - nach dem heutigen Stand der Wissenschaft - sowieso nur mit Generationen-Raumschiffen möglich. Und wenn man davon ausgeht dass man Milliarden von Menschen auf einem Generationen-Raumschiff unterbringt, dann kann man genau so gleich ganz dort leben. Einen anderen Planeten zu suchen wäre dann irgendwie unnötig.


Anmelden zum Antworten