Aussprache
-
Hi,
Wie wird das C von C++ eigentlich ausgesprochen? zeh, si...? Ich möchte mich nicht blamieren, wenn ich mit meinen Arbeitskollegen darüber quatsche.
-
Deutsch <-> Englisch ... "zeh" <-> "si"
also wohl eher zeh :):)
-
Bis jetzt haben es alle, die ich kenne zeh ausgesprochen, aber die Frage ist berechtigt (man denke an C# -> si scharp, auch wenn ich es cis nenne (von der musik her))
-
/me sagt Zeh Scharp
-
/me sagt die Aussprache wird im Standard nicht festgelegt. Die Frage passt demzufolge eigentlich nicht hier her
-
in manchen Ländern gibt es gar kein C so long sollte die Aussprache wohl auch standartisiert werden
imho find ich aber Denglisch sehr schwul bin auch für zeh
-
Ich sag einfach Zeh Pustel Pustel.
-
Aufpassen. Das ist ein alter Beitrag.
Wurde zum Trollen aufgewärmt!
-
Helium schrieb:
Bis jetzt haben es alle, die ich kenne zeh ausgesprochen, aber die Frage ist berechtigt (man denke an C# -> si scharp, auch wenn ich es cis nenne (von der musik her))
Genau daher kommt der Begriff ja auch. C# ist ein halb erhöhtes C..
Es gibt scheinbar tatsächlich Musiker bei M$, Naja.. Meiner Meinung nach gibts da wohl mehr kompetente Musiker als kompetente Programmierer..
-
Also, ich finde es eigentlich etwas übertrieben, C++ englisch auszusprechen, also ungefähr "si plas plas".. Ich sage einfach "Zeh plus plus" und jeder versteht mich und es hat mMn auch nichts mit Denglisch zutun..
-
Helium schrieb:
....(man denke an C# -> si scharp, auch wenn ich es cis nenne (von der musik her))
Genau daher kommt der Begriff ja auch. C# ist ein halb erhöhtes C..[/quote]
Also. das englische si scharp ist das deutsche cis.
Aber lieber Helium, von einem halb erhöhtem C hab ich noch nichts gehört.Als Streicher kann ich unterscheiden ob ich nen Leitton zu D ( dann etwas schärfer an diesem ) oder mehr zum C spiele ( oder reines si sharp).
Entweder Du erhöst, oder nicht.
Hanns^Es gibt drei Arten von Musikern: die einen können bis drei Zählen^